neuer Office Multimedia PC

Semml

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte meinen alten Core2Duo mal ausmisten,

nachdem ich hier ein bisschen gestöbert habe komme ich zu folgender Vorauswahl:

Xeon E3 1231v3

Gigabyte GA H97-D3H

Saphire Radeon R9 280 Dual-XOC

passt die Zusammenstellung bisher oder sollte ich noch was ändern.

Welches Netzteil und was für Ram könnt ihr mir dazu empfehlen?

ich hab an 16GB non ecc gedacht.

Gruß Semml

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis zwar ned was du damit machen willst aber für nen reinen "media-pc" hat er schon gut power ^^

falls du die onboard soundkarte hernehmen willst würde ich auf jedenfall nen ALC1150 nehmen wie das board wo es oben hat.

falls du sound nur über hdmi ausgibst und kaum usb ports / Platte im pc selber brauchst reicht evtl sogar ein intel nuc (http://geizhals.at/de/intel-nuc-kit-dn2820fykh-boxdn2820fykh0-a1053524.html) z.b. 8gb ram rein ne ssd und du hast für 250€ nen pc.

@netzteil
ich hab atm nen 2600k 3.2->4.5ghz + Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC + 16 gb ram + festplatten und mir reicht mein altes 400w enermax netzteil vollkommen.
wenns ne haswell cpu ist sollte es atx 2.4 oder 2.31 mit haswell support sein.

@ram
im xeon 1230v2 (wenn ich mich nicht irre) hab ich 4x8gb ares 1600er (2 waren defekt bei lieferung)
im zock pc 4x4gb kingston mit xmp support, keine probleme gehabt
und neulich in 2 haswell pc´s Crucial Ballistix Sport verbaut auch keine probleme bisher

ob es 1.3v bzw xmp support bringt kann ich dir nicht wirklich sagen hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen

ne 256gb ssd fürs system hab ich noch hier, die anderen daten liegen alle auf meinem NAS.

Mit dem Rechner will ich entwickeln surfen und evt. ein bischen Spielen.

Budget ist so ca. 600-700€ vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh