neuer Office-PC bis 250 Euro - kann ich so bestellen?

boecki

Neuling
Brauche was neues, wird eigentlich nur für Office und Internet genutzt, evtl. mal kurze Filmchen (youtube usw.) anschauen. Proirität liegt auf Lautstärke, er sollte schon sehr leise sein. OS wirs XP-pro werden:

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei VV-Computer 40,96
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,87
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 52,21
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,86
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei VV-Computer 52,87
1 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei VV-Computer 18,86
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 30,33

Gesamt: 245,96 Euro

Für Office eigentlich oversized, aber das Budget ist eben da und daher sollte das beste P/L-Verhältnis bei reuskommen.

Fragen:
- 2GB reichen ja für XP, lieber 2 x 1GB nehmen oder einen 2GB-Riegel?
- kann man den Boxed-Kühler soweit runterregeln, daß er auch wirklich leise ist oder sollte ich lieber ne Tray-CPU nehmen und nen guten Kühler (boxed wäre mir aber wirklich lieber)
- brauche ich noch ein 2. SATA-Kabel (weil beim Board scheint nur eines dabei zu sein)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen:
- 2GB reichen ja für XP, lieber 2 x 1GB nehmen oder einen 2GB-Riegel?

2 Riegel sind eigentlich immer besser, weil so geteilt wird.
Während der eine Riegel arbeitet, kann sich der zweite schon wieder entleeren.

edit: schnell ausradieren, ich sollte vorher lesen!

boxed-kühler haben meines wissens nach keine steuerung. Kann hier aber auch falsch liegen.

Ansonsten sieht das System für mich ganz gut aus, aber ich habe bei weitem noch nicht soviel Erfahrung wie die anderen in diesem Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte ist unnötig, da reicht auch onboard,
ähm, von GraKa steht doch nirgens was. Klar soll die Onboard-Grafik verwendet werden :d

@R2F2
die nächsten Jahre wird XP drauf bleiben, warum dann 4GB? Nur weils günstig ist, finde ich daher rausgeworfenes Geld?

Es werden immerhin CA. 3 bis 3,6 Gig unterstützt; allemal besser als 2 Gig ;)
Ist natürlich kein MUß.
Wie gesagt, die Preise sind momentan "angenehm im Keller".

Kannst Du so machen, wenn keine RAM Aufrüstung geplant ist, dann nimm gleich 2x1 MB.

Ist auch gut für die onboard Grafik.

ciao

Alex

boxed-kühler haben meines wissens nach keine steuerung.
das hat eher was mit dem board zu tun, meines wissens haben alle neuen boards pwm steuerung und wenn dann der lüfter auch den 4 poligen anschluss hat wird der vom board geregelt
die lüfter selber haben eigentlich nie selber ne steuerung

Hmm, also wenn die Priorität auf Leise liegt, dann würde ich den boxed Kühler eher nicht verwenden. Wenn sie da nicht viel getan hat ist der auch geregelt nicht wirklich leise.

dann würde ich den boxed Kühler eher nicht verwenden.
welchen dann? Oder ne gewagte Frage: könnte man den 4850e auch passiv kühlen?

EDIT sagt: in einem anderen Thread steht "als cpu einen 4850e boxed, den kühler kannst du auf min. drehzahl setzen, wo die leistung immernoch absolut ausreich tund er unhörbar ist" und mit n Ninja2 könnte man auch ohne Lüfter einsetzen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=585147&highlight=Scythe+Ninja+passiv

Zuletzt bearbeitet:
Entweder einen "Monterkühler" montieren
oder einen (so würde ich es machen) günstigen Artic Cooler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh