Neuer Office-PC für die nächsten Jahre

AlmostPerfect

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich plane gerade einen neuen Office-PC, der für die nächsten 5-6 Jahre halten soll. Verwendet wird er hauptsächlich für Microsoft Office, zum Surfen und eventuell später für leichte CAD-Anwendungen (noch nicht sicher).
Insbesondere soll er erst einmal schnell booten und Browser, etc. starten.

Gehäuse, Netzteil und HDDs sind vorhanden. Der Rest wird aufgerüstet. Ich habe an folgende Konfiguration gedacht:

https://geizhals.de/?cat=WL-1192859

Was haltet ihr davon? Besonders verstehe ich bisher nicht, warum häufig B450-Boards empfohlen werden.
Muss es 3000er RAM sein?
Sind 2 RAM Riegel sinnvoll?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil b320 keinen Sinn machen, meistens müll sind, null features haben und du auch keine garantie hast das gen2 cpus da drauf laufen ohne bios update

ja 2 ram sticks machen sehr viel sinn wenn du nicht ca 20-30% deiner APU leistung verlieren willst.

ja, sollte 3000er oder 3200er sein außer du willst den aufpreis nicht zahlen. bei 8gb isses halt leider bissl teurer als bei 16gb.

350 Euro 2200G Office Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hatte ich mich für das o.g. Mainboard entschieden, da dieses laut Hersteller bereits ab der ersten BIOS Version für Ryzen 2 geeignet sein soll. Aber die anderen Punkte habe ich nicht bedacht, vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh