neuer office pc

Seppel69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
152
Hey Leute,
ich wollt mir einen neuen office pc kaufen das budget weiß ich noch nicht genau auf jeden fall so günstig wie möglich ;).
Also er sollte noch ddr2 ram nutzen können da ich davon noch 4 gb habe
sollte stomsparend sein. Und das ein oder andere ältere game sollte drauf laufen sin aber wirklich alt also liefen auch auf meinem früherem office pc.
ich bräuchte:
mobo
NT
CPU
sata brenner
Graka
Festplatte( muss nich größer als 250gb sein)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

und hab gleich noch eine frage die vllt nich hier hin passt aber ich schnell stelle
ist die netzwerk karte gut? Asus Netzwerkkarte PCE-N13 WLan 300MBit/s PCIex1 - Compuland GmbH & Co. KG -
.denn mit den wlan sticks flieg ich immer spätestens nach 10 minuten raus und hab ne scheiß verbindung und die werden auch immer sau heiß..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes altes Netzwerkkabel ist keine Option? Bei einem stationären Gerät ist das eigentlich immer vorzuziehen, solange die Möglichkeit besteht.

Zum Rechner:
Gigabyte GA-MA770-UD3 (65€)
AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (50€)
Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, lite retail (65€)
Samsung Spinpoint F3 500GB (35€)
be quiet Pure Power L7-300W (35€)
----------
Total: 250€

Brenner... pfff... irgendeinen :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Wenn es denn WLAN sein muss, nimm eine mit freistehender Antenne. Damit sollte es dir deutlich leichter fallen, einen Standort mit stabiler Signalstärke zu "erwischen", ohne dass du gleich Feng Shui mit deinem Rechner betreiben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn bei dir "alte Spiele"?

Die integrierten Karten kommen heutzutage locker mit Age Of Emires III etc. zurecht. Für WoW mit allen aktuellen Updates, CoD4 etc. hingegen reichen die nicht.

Falls du keine extra Grafikkarte brauchst, die "alten" Spiele also wirklich alt sind, dann wäre das ein echter Office-PC:
1) Preis: 142,18
1 x AMD Sempron 140, 2.70GHz, boxed (SDX140HBGQBOX) bei VV-Computer 27,64
1 x Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 15,21
1 x Seagate Barracuda 7200.12 250GB, SATA II (ST3250318AS) bei VV-Computer 27,94
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei VV-Computer 32,64
1 x Elitegroup A740GM-M, 740G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-V15102) bei VV-Computer 38,75

Falls doch etwas mehr Power drinstecken sollte, zum Zocken und so:

1) Preis: 223,15
1 x Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 15,21
1 x Seagate Barracuda 7200.12 250GB, SATA II (ST3250318AS) bei VV-Computer 27,94
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei VV-Computer 32,64
1 x Sapphire Radeon HD 5670 HyperMemory, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-06-20R) bei VV-Computer 66,73
1 x Arctic Cooling Alpine 64 GT (Sockel 754/939/AM2/AM2+/AM3) bei VV-Computer 4,50
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, tray (ADX240OCK23GQ) bei VV-Computer 37,38
1 x Elitegroup A740GM-M, 740G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-V15102) bei VV-Computer 38,75

Bei beiden Konfigurationen musst du dir nur noch ein Gehäuse suchen. ;)
 
Ein gutes altes Netzwerkkabel ist keine Option? Bei einem stationären Gerät ist das eigentlich immer vorzuziehen, solange die Möglichkeit besteht.

Leider besteht dir möglichkeit nur über devolos und die sind nicht gerade schnell und sobald die spülmaschine o.Ä. Läuft wirds noch langsammer....


Danke für die schnellen antworten, mit alten spielen mein ich so dungeon siege 1+2 und bf2+ vietnam




Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Dann sollte System 2 (DualCore + 5670) in Frage kommen.

Was die W-LAN-Adapter angeht: Nimm' dir eines, das dir gefällt. ;)
 
werd ich auch machen^^
könntest du mir vllt noch ein gehäuse empfehlen denn da blick ich nie durch welche gut sind
 
Kommt drauf an, was es können soll.

Besonders günstig? Besonders schick? Besonders leise? Besonders viele Erweiterungsmöglichkeiten?

Am besten setzt du einen preislichen Rahmen und teilst noch mit, was das Gehäuse alles können/haben soll. ;)
 
Also das gehäuse sollte nicht über 60€ kosten 50€ wären besser und so tausend leds solls auch nicht haben, es soll einfach ein solides am besten schwarzes normal großes sein. Brauch auch keine tausend lüfter da die hardware da drin ja nicht so heiß werden wird :)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Für den Preis ist Xigmatek wirklich gut...

mich hat zwar das Asgard von meiner Schwester beim zusammenbau genervt (Abstandshalter gingen nicht von Hand reinschrauben, mainboardschraube und flachzange haben dann aber geholfen [schön ein eigenes Gewinde in die Bohrungen gedreht] und PCI-Blenden gehen total scheiße raus) aber für den Preis trotzdem unschlagbar, vor allem das System für die Werkzeuglose Montage ist wirklich gut und die Verarbeitung ist (bis auf die kleineren Schwierigkeiten bei der Montage) wirklich Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke von dem asgard hab ich auch schon gehört das es gut sein soll.
und sieht sogar gut aus^^
 
Also für ie Spiele die du spielst, sollte eigentlich eine Onboardgraka reichen.
 
Also für BF2 / Vietnam wird eine 740G / 785G / 880G etwas eng - ich würde da schon auf eine 5670 setzen, zumal er damit deutlich mehr Reserven für die Zukunft hat.
 
naja würde ja selber wenn es um spiele geht, bei einer 5770 anfangen.
 
Also BF Vietnam ist ja nun auch schon über 6 Jahre alt.
Und ne Karte kann man notfalls immer noch nachrüsten.
 
naja er könnte ja den mod für bc2 meinen, glaub da gibt es einen.
 
Diese Spiele werden mit der integrierten Grafik laufen. Die Frage ist nur "wie". Für hohe Details und AA/AF reicht die Power nämlich nicht'mal annähernd. Daher würde ich zu einer HD5670 raten.
 
Wie gesagt würde ich es ertmal nur not der Onboardgraka versuchen.
Nachrüsten kann man ohne Probleme immer noch.
 
ist die netzwerk karte gut? Asus Netzwerkkarte PCE-N13 WLan 300MBit/s PCIex1 - Compuland GmbH & Co. KG -
.denn mit den wlan sticks flieg ich immer spätestens nach 10 minuten raus und hab ne scheiß verbindung und die werden auch immer sau heiß..

Hm, also ich würde mir überlegen, ob ich eine WLAN-Karte einbauen wollte. Erstens brauch ich dazu Treiber, die es für andere OS (ältere Windows Versionen oder Linux) vielleicht nicht gibt und zweitens muss ich, wenn ich die Empfangsleistung verbessern will/muss, den ganzen PC verschieben.

Folgende Lösung halte ich für geeigneter:
TestMagazine - Netgear WNCE2001 Universal WLAN Internet Adapter im Praxistest

Das Teil benötigt keine Treiber, ist also vom Betriebssystem unabhängig und kann mit allen Geräten genutzt werden, die eine Ethernet-Schnittstelle haben (neben PC also auch Spielekonsole, NAS, SAT-Receiver etc.).
Und bei Empfangsproblemen positioniert man das Kästchen und nicht den ganzen PC.

Gruß
mojoh
 
Hmm der netgear wlan adapter sieht sehr gut aus und da ich nur gutes von netgear gehört habe werd ich wahrscheinlich den nehmen. Danke das du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast :-)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh