Neuer Office Rechner

bastard666

Neuling
Hi Leute!

Ich möchte ein neues Sys zusammenstellen, das für den professionellen Office-Einsatz die nä 5-6 Jahre dienen soll.

Es soll:

- energiesparend sein
- onboard Grafik nutzen
- genügend Rechenpower für leichte bis mittlere Multimedia-Sachen (bissl Fotobearbeitung, kleinere Video-Bearbeitungen, Filme schauen HD und Divx) haben
- zügiges Erstellen komplexer Dokumente
-Auflösung max. 1400x1050 später eventuell mehr

Ich dachte an ein Sandy-Bridge-Sys als MT oder vielleicht sogar kleineres Format

Preislich soll das ganze zwischen 300 bis 500€ liegen, günstiger wäre besser!
Ist es sinnvoll bei der angestrebten Zeit der Nutzung vielleicht gleich auf 4 Kerne zu gehen?

also i3-2100 oder i5-2300/2400?

Ich wollte ursprünglich den i5-2390T, aber den bekommt man als Privatmann ja nicht...

MfG
bastard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Danke für deine Antwort, ich würde noch n größeres NT nehmen wollen, falls später dedizierte Grafik rein soll..., nehme sonst eigentlich vorzugsweise seasonic NTs aber die Cougars scheinen ne bessere Ausstattung zu haben.

Das 400 W netzteil von Cougar sollte reichen, oder? Soll dann später nich unbedingt ne Highend-Graka rein.

Aber ansonsten sieht das sehr gut aus.

Wie siehts mit der Lautstärke der Gehäuselüfter aus? Hat da jemand Erfahrung mit Silverstone-Lüftern?

Zuletzt bearbeitet: