bastard666
Neuling
Hi Leute!
Ich möchte ein neues Sys zusammenstellen, das für den professionellen Office-Einsatz die nä 5-6 Jahre dienen soll.
Es soll:
- energiesparend sein
- onboard Grafik nutzen
- genügend Rechenpower für leichte bis mittlere Multimedia-Sachen (bissl Fotobearbeitung, kleinere Video-Bearbeitungen, Filme schauen HD und Divx) haben
- zügiges Erstellen komplexer Dokumente
-Auflösung max. 1400x1050 später eventuell mehr
Ich dachte an ein Sandy-Bridge-Sys als MT oder vielleicht sogar kleineres Format
Preislich soll das ganze zwischen 300 bis 500€ liegen, günstiger wäre besser!
Ist es sinnvoll bei der angestrebten Zeit der Nutzung vielleicht gleich auf 4 Kerne zu gehen?
also i3-2100 oder i5-2300/2400?
Ich wollte ursprünglich den i5-2390T, aber den bekommt man als Privatmann ja nicht...
MfG
bastard
Ich möchte ein neues Sys zusammenstellen, das für den professionellen Office-Einsatz die nä 5-6 Jahre dienen soll.
Es soll:
- energiesparend sein
- onboard Grafik nutzen
- genügend Rechenpower für leichte bis mittlere Multimedia-Sachen (bissl Fotobearbeitung, kleinere Video-Bearbeitungen, Filme schauen HD und Divx) haben
- zügiges Erstellen komplexer Dokumente
-Auflösung max. 1400x1050 später eventuell mehr
Ich dachte an ein Sandy-Bridge-Sys als MT oder vielleicht sogar kleineres Format
Preislich soll das ganze zwischen 300 bis 500€ liegen, günstiger wäre besser!
Ist es sinnvoll bei der angestrebten Zeit der Nutzung vielleicht gleich auf 4 Kerne zu gehen?
also i3-2100 oder i5-2300/2400?
Ich wollte ursprünglich den i5-2390T, aber den bekommt man als Privatmann ja nicht...
MfG
bastard