[Kaufberatung] Neuer Office und Multimedia PC

th123

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC's. Dieser soll für meinen Vater sein. Bin aktuell überhaupt nicht mehr im Thema.

- Hauptaufgabengebiet wird Office, Internet und Multimedia sein.

- Es wird Wert auf ein möglichst leises und stromsparendes System gelegt.

- Der PC soll möglichst schnell sein. D.h. es muss möglich sein zeitgleich viele Programme wie Word, Excel, Internetexplorer mit 4-10 Tabs geöffnet zu haben ohne das der PC langsamer wird. Genauso sollte ein schneller Startvorgang von Programmen und dem Betriebssystem gegeben sein. Also ist eine SSD wahrscheinlich ein muss. Zusätzlich kommt aber auf jeden Fall noch eine HDD als Datengrab in den PC.

- Der PC sollte so sein das die nächsten 5-7 Jahre erst einmal wieder nicht neues her muss.

- Bild und Tonwiedergabe sollte über ein HDMI Kabel zum Monitor erfolgen.

Bei der CPU bin ich mir unsicher ob Intel oder AMD. Es soll keine extra GPU verbaut werden. Die internen GPU's von AMD sind denen von Intel ja um einiges voraus. Dafür sind die Prozessoren dafür langsamer und Stromhungriger. Ich denke von daher das eine Intel Lösung interessanter wäre.

Windows 8, Maus und Tastatur ist vorhanden. Gehäuse werde ich mit meinem Vater danach aussuchen was ihm gefällt.

Preislich gibt es keine klare Vorgabe. Es kann (muss aber nicht) hier ohne Gehäuse im Bereich von 550-650€ liegen. Die Preisleistung sollte halt stimmen.

Zusätzlich wird noch ein neuer Bildschirm benötigt. Dieser sollte für oben genannte Aufgabengebiete sein, zwischen 22-24 Zoll liegen, integrierte Lautsprecher haben die den Tön über HDMI wiedergeben. Jetzt kommt noch eine etwas schwierigere Angelegenheit: Der Bildschirm sollte auch von hinten halbwegs anständig aussehen da die Rückseite in Richtung einer Sitzgruppe zeigt. Limit ist hier um die 170€.

Danke schon mal Im Voraus für alle Anregungen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 555,23 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 165,34
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) 14,52
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) 131,59
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 54,58
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 23,98
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1) 51,91
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 63,45
1 x Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX)) 49,86

zzgl. HDD nach Wunsch ... ( sofern überhaupt benötigt :confused: )

Ein i3 wäre sicherlich ausreichend, aber wenn "ausreichend Power für ein paar Jahre" gewünscht ist ...
zumal der i5 locker ins Budget paßt ;)

Monitor: http://geizhals.de/iiyama-prolite-x2377hs-1-a993587.html

Zuletzt bearbeitet:
oh nicht aufs Preislimit geschaut, nur nach Anwendungsgebiet

aber an 30Euro sollte es ja nicht scheitern :d

Hey
Also die Zusammenstellung von PC Falke gefällt mir schon einmal sehr gut. Was lässt sich denn Qualitativ zu Super Flower Netzteilen sagen? Und was würde für 16:10 und gegen 16:9 beim Monitor sprechen? Hier sollte in meinen Augen nicht am falschen Ende gespart werden. Schließlich soll der Monitor für ein paar Jahre reichen.

1920 x 1080
gegen
1920 x 1200

Ergo hat man in der Höhe mehr Zeilen; besser zum lesen/arbeiten. Schaut man Filme, gibt's die unbeliebten schwarzen Balken.

Bei Super Flower kommt es auf das Modell an.
Die Golden Green Pro und die Platin sind nicht schlecht. Aber mehr als etwa 500 Watt sollte man nicht nehmen wegen der fehlenden OCP.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App

Hast dir mal die negativen Bewertungen des Händlers angeschaut? Allein diesen Monat 72, und wir haben erst den 4. Januar. Die Samsung SSD ist auch schon paar mal in den Bewertungen diesen Monats aufgelistet. Freu dich lieber das das Angebot vorbei ist:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh