neuer omega treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den schon jemand drauf? Egal, ich saug ihn gerade und teste den mal. Werde mal benches vergleich posten. Habe ja sonst nix zu tun :)

Ok, ich habe mal nen kleinen Vergleichstest gemacht.

System:

Athlon XP2500+ @ 2310Mhz (11x210); 2x256MB TwinMos Winbond CH-5; ATI Radeon 9800Pro @ 400/344

Einstellungen im Treiber immer auf Optimale Leistung

Alle Tests mit einer Auflösung von 1024x 768 durchgeführt.

Ok, hier die Werte

Catalyst%203.6vs%20Omega%203.6%203DMark%202001.jpg

Catalyst%203.6vs%20Omega%203.6%203DMark%202003.jpg

Catalyst%203.6vs%20Omega%203.6%20UT2003.jpg

Ok. Wie man also sieht, der der Omega Treiber ein kleines bißchen schneller. Also, installieren lohnt sich :)

(Wenn ihr wollt, kann ich solche recht übersichtlichen Test bei jedem neuen Treiber für Ati Karten oder andere Sachen machen :))

danke, danke. Immer wieder gerne*g*

Aber nur so kann man die Unterschiede richtig zeigen.

Alle Achtung @Katzaaa so sieht man die Unterschiede erst richtig - Klasse!

@ all

kann ich gerne machen, sobald ich nen neuen Treiber für ATI Karten finde, kann ich nen Vergleich aufstellen.

Bei Nvidiakarten kann ich auch mittesten, aber nur mit meiner GF4ti4200. Ne FX habe ich nicht (zum glück :))

Aber das Testen ist ne Zeitaufwendige Sache. Also um die benches zu machen, braucht man schon ne Stunde + Tabelle anlegen und Grafiken Exportieren und Uploaden. Naja, macht aber Spaß *g*

primär gehts ja nicht um geschwindigkeit sondern um bugfixing...

...und ist er bei bugfixing genau so gut wie der cat. 3.6 oder gar besser !??!

MFG :d

P.S. respekt @ katzaa :)

sauber @katzaa, aber bei den tabellen sieht der unterschied immer soo groß aus, obwohl es nihtmal 1% ist^^....trotzdem, wenn du die zeit und lust dazu hast, GOOOO KATZAAAAAAAA

@ hacki

Stimmt schon, aber sie sind trozdem schneller :)

@ Hollyprayer

Der unterschied ist wirklich ein bisl groß ausgefallen, aber jetzt sehen auch Blinde, dass der Omega schneller ist :)
Würde ich die Tabellen allerdings so machen, dass die Y-Achse wirklich die Werte von 1-...... anzeigt, dann würde man kaum noch nen Unterschied sehen.
Ich mach beim nächsten mal die Einheiten aber ein bisl größer, dass das nicht gleich nach soooo viel aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh