Also ich muß leider sagen, das mir Powerdvd mal wieder gehörig auf den Senkel geht. Dem Programm fehlt einfach eine automatische framerate-detection, so das es anhand des quellmaterials, die richtige bildwiederholfrequenz einstellt. Noch nichtmal powerdvd10 soll dazu in der lage sein. Deshalb frage ich mich, was der Hersteller die ganze zeit macht, außer tagträumen, wenn solche existentielle features einfach sträflich vernachlässigt werden. Mittlerweile kann powerdvd ja ja sogar mkv`s abspielen- welch Fortschritt. Andere Programme konnten das schon Jahre vorher. Wer soviel Geld für seine Software verlangt, sollte mit wichtigen featuren, wie der framerate-detection nicht hintern Berg halten.
Da sind die kostenlosen pendants schon wesentlich weiter.
Fazit: ohne automatische framerate-detection ist powerdvd nur eingechränkt nutzbar, weil man das mit externen Anwendungen realisieren muss, daher betrachte ich dieses Programm als ungenügend!
Mal ein Beispiel aus der Praxis:
- es gibt blurays mit 24 frames
- es gibt blurays mit 23,975
- es gibt blurays mit 25 frames(z.b Konzerte)
Nur weil Powerdvd immernoch nicht in der Lage ist, die framrate auf das quellmaterial anzupassen, mußte ich mir für jede dieser Möglichkeiten skripte schreiben, die vor dem starten von powerdvd, erst die gewünschte framerate einstellen. Das muß natürlich alles manuell gemacht werden und wehe ich weiss vorher nicht, welche framerate die jeweilige bluray hat, dann ruckelt es nämlich, weil ich das falsche skript, mit der falschen framerate ausführe.
Das ist zum Kühe melken!
Wieso kann powerdvd das immernoch nicht selbständig? Kostet ja auch genug Geld!
Gruß
g.m