[Kaufberatung] Neuer PC (13700K, ...) - Paar Fragen

Immer dieser Blender "ROG" Quatsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schlechter kühler? Welcher wäre besser der auch passt?

relativ schlecht meinte ich :)

wenn die optik gewollt ist dann go aber es gibt natürlich alternativen.

ich würde mir aus ästhetischen gründen wohl einen brocke 4 max besorgen und dazu ein schwarzes board wie das tomahawk/tuf. die gesparten ~230€ hast du dann für die gpu frei

Da du mich jetzt hier schön verunsichert hast habe ich nochmal gegooglet und bin auf einen Hinweis zur RAM-Kompatibilität gestoßen, also beim bequiet. Der rechte Lüfter könnte dabei ein Problem werden. Stellt sich die Frage ob man den ein paar mm höher montieren kann?

Oder doch einen Brocken 4 max?

Habe mich jetzt für den Alpenföhn Brocken 4 max entschieden (wegen besserer RAM Kompatibilität).
Sowie das Seasonic Vertex PX-750.
Und noch einen Thermal Grizzly Contact Frame 13./14. Gen.

Hardware ist nun auch bestellt. Bin gespannt.

SS hat auch mitlerweile die focus modelle auf 3.0 geupdatet. wäre die preislich etwas entspanntere variante

Ist jetzt zu spät und ist mir jetzt auch egal. Hätte mich wohl trotzdem für das nun bestellte entschieden.

Mal eine andere Frage, und zwar zur Windows Installation auf dem neuen System:

Auf meinem alten System läuft ein Windows 10 Pro das von einem Windows 7 Ultimate Schlüssel befeuert wird. D.h. bei der damaligen Installation von Windows 10 habe ich den Windows 7 Ultimate Schlüssel angegeben und habe nun ein Windows 10 Pro.

Wie läuft das jetzt aber auf dem neuen Rechner mit der Windows Lizenz beim Installieren ab?

Bisher hatte ich Windows auch nur als Lokales Konto. Habe jetzt allerdings mein Windows mit meinem Microsoft Konto gelinked und in Settings steht nun:

Windows
Edition: Windows 10 Pro
Activation: Windows is activated with a digital license linked to your Microsoft Account

Wenn ich das Internet bisher richtig verstanden hab sollte ich in der Lage sein Windows 11 auf dem neuen System zu installieren und dann auch eine gültige Windows Lizenz für Windows 11 zu haben.

Vorgehen würde ich nun folgendermaßen:

Windows 11 erstmal nur mit einem Local Account installieren. Anleitung dazu habe ich.
Dann Windows 11 mit meinem Microsoft Account verbinden wodurch es merken sollte das ich eine Lizenz habe: Nämlich meine von Windows 7 auf Windows 10 geupgradete Lizenz.
Und dann meine Anmeldung in Windows wieder auf Local Account umstellen.

Sollte funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh