1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja - Overwatch, WoW, verschiedenes (aktuell Bloodhunt)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU-B1 144hz, 1x Acer P235H 60hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja - Samsung SSD 840 Evo 128GB (alte OS Drive), Samsung SSD 860 Evo 1TB (alte Games Drive)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2k€ +/-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Lasse zusammenbauen von Mindfactory
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Hi zusammen,
da mein derzeitiger PC von 2014 ist wird es mal zeit für einen neuen.
Folgenden Warenkorb habe ich mir zusammengestellt (ich habe mich an dem i5-12600k Grundgerüst orientiert):
Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
MSI PRO Z690-A DDR4 ATX Intel So.1700 DDR4 (Retail)
8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16)
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
850 Watt Seasonic Focus Modular 80+ Platinum
Inter-Tech Argus PCIe x4 Quad Gigabit Adapter ST-7238 (für die Arbeit)
Beim Gehäuse würde mich interessieren, ob das alles so in ein Fractal Design Define 7, mit Sichtfester, ohne Netzteil schwarz, passt?
Alternativ auch wieder aus dem Grundgerüst das be quiet! Pure Base 500 Midi Tower ohne Netzteil schwarz Gehäuse.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüße
Lyxilo
Ja - Overwatch, WoW, verschiedenes (aktuell Bloodhunt)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU-B1 144hz, 1x Acer P235H 60hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja - Samsung SSD 840 Evo 128GB (alte OS Drive), Samsung SSD 860 Evo 1TB (alte Games Drive)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2k€ +/-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Lasse zusammenbauen von Mindfactory
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Hi zusammen,
da mein derzeitiger PC von 2014 ist wird es mal zeit für einen neuen.
Folgenden Warenkorb habe ich mir zusammengestellt (ich habe mich an dem i5-12600k Grundgerüst orientiert):
Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
MSI PRO Z690-A DDR4 ATX Intel So.1700 DDR4 (Retail)
8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16)
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
850 Watt Seasonic Focus Modular 80+ Platinum
Inter-Tech Argus PCIe x4 Quad Gigabit Adapter ST-7238 (für die Arbeit)
Beim Gehäuse würde mich interessieren, ob das alles so in ein Fractal Design Define 7, mit Sichtfester, ohne Netzteil schwarz, passt?
Alternativ auch wieder aus dem Grundgerüst das be quiet! Pure Base 500 Midi Tower ohne Netzteil schwarz Gehäuse.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüße
Lyxilo