Neuer Pc: 2560x1600 tauglich + Wakü

mygoat

Neuling
Hallo,

Ich habe mir greade den Dell 3008wfp gekauft: http://www.mediafrost.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=1619&letterid=1

Da ich greade wieder anfange etwas mehr zu zocken brauch ich noch einen passenden Pc dafür.
Möchte gerne eine Wakü drin haben weil der Pc im Keller steht und die Lüfter immer sehr schnell verschmutzen. Ich will dann natürlich auch übertakten.
Für meine Arbeit wäre ein Quad Core nicht schlecht, ansonsten schön viel Leistung zum zocken.
Wollte so ca. € 1500 ausgeben. Kann gerne weniger sein, bin mir nicht sicher was realistisch dafür ist.

Wäre echt Dankbar wenn mir einer mal ein System zusammenstellen könnte, weil ich zur Zeit garkein Plan hab was so empfohlen wird.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Arbeiten machst du mit deinem PC? Unterstützen deine Programme 4-Kerne?

Ansonsten würde ich dir dazu raten:

E8600 boxed
Asus P5Q Pro
4GB G.Skill 1000er
Enermax Modu82 525W
HD4870X2
Western Digital 640GB
X-Fi Gamer

Sind die 1500€ für den Rechner inkl oder exkl. Wakü?

Hmm glaube eher nicht dass meine Programme 4 Kerne benötigen ? Wie kann ich dass feststellen ?

Dachte eigentlich 1500 inkl. Wakü. Hört sich ja so an als ob ich damit nicht auskomme...

Wie viel muss ich denn so in etwa für ne gute Wakü ausgeben?

Wenn du keine Videoarbeitung oder exotische Dinge betreibst, reicht auch ein Dualcore; z.B. der E8600.

Problem bei dem Rechner ist die Grafikkarte, denn für diese sehr hohe Auflösung brauchst du eine Menge Leistung. Ich denke nicht, daß du mit einer X2 alle Games mit maximaler Auflösung und vollem AA/AF zocken kannst. Wie du aber oben siehst, ist es nicht mit der zweiten Graka getan, du brauchst auch ein teueres Board und Netzteil.

Ansonsten würde ich dir dazu raten:

E8600 boxed
Asus P5Q Pro
4GB G.Skill 1000er
Enermax Modu82 525W
HD4870X2
Western Digital 640GB
X-Fi Gamer

Genau zu der Konfig würde ich dir auch raten. Der E8600 lässt sich übrigens dank seinem neuen Stepping sehr gut übertakten & das Mobo hat ein wunderbares Layout.

Als CPU Kühler würde ich hier zu einem Scythe Mugen + Retention Kit raten.

Für die Wakü würde ich bei dem Rechner so 4-500€ einplanen. Allein der GPu Kühler kostet schon 90€.

Wenn du keine Videoarbeitung oder exotische Dinge betreibst, reicht auch ein Dualcore; z.B. der E8600.

Problem bei dem Rechner ist die Grafikkarte, denn für diese sehr hohe Auflösung brauchst du eine Menge Leistung. Ich denke nicht, daß du mit einer X2 alle Games mit maximaler Auflösung und vollem AA/AF zocken kannst. Wie du aber oben siehst, ist es nicht mit der zweiten Graka getan, du brauchst auch ein teueres Board und Netzteil.

Ja, das stimmt.
Aber willst du/musst du wirklich Crysis auf maximaler Auflösung mit allen möglichen Einstellungen auf max. spielen? Wenn ja, denk über ein größeres Budget (2x HD4870 + X48-Board + starkes Netzteil) nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Aber willst du/musst du wirklich Crysis auf maximaler Auflösung mit allen möglichen Einstellungen auf max. spielen? Wenn ja, denk über ein größeres Budget (2x HD4870 + X48-Board + starkes Netzteil) nach.

Lol, bei der Auflösung reichen 2x HD4870 nirgends hin :d Ausserdem wäre es vom Budget her sinnvoller mit HD4870 X2 und P45-Board. Kauf dir lieber den E8600 als einen Quad, dafür kannst du dann schön viel Geld für ne gute WaKü ausgeben, dann treibste denn je nach dem bis 5 Ghz.

@Madz: Ich würde sagen, hier bist du in deinem Element; wird wohl ein DFi-Board und dann auch noch WaKü :d

Genau. :) Ein DFi Board und dazu alles schön unter Wasser.:drool:

@ turnin

Bitte lösche den einen Post! Doppelposts sind nicht erlaubt. :wink:

@sWiss_Tech

3. Post lesen :)

@topic

Aber wozu so ein Profi-OC-Board von DFi? Ich glaube für seine Ansprüche (auch OC) reicht auch locker ein Asus oder MSI. Beim DFi sollte man sich wirklich richtig mit der Materie auskennen.

Weil ich der Meinung bin, daß DFi auch mal unterstützt werden sollte und sie mit die besten Boards bauen. Layout, OC, Geschwindgkeit und vor allem der Support sind spitze.

Weil ich der Meinung bin, daß DFi auch mal unterstützt werden sollte und sie mit die besten Boards bauen. Layout, OC, Geschwindgkeit und vor allem der Support sind spitze.

Mhm, ausserdem ist der Preisunterschied nicht so gewaltig. Und eine E8600 im neuen E0-Stepping auf einem DFi unter Wasser - *sabber* :drool:

Wer schonmal ein Asus Produkt einschicken musste oder eine Frage an deren Support hatte, der wird wissen wieso ich die nicht mag. ;) Bei DFI erreicht man zu den normalen Arbeitszeiten immer sofort jemand und sie bieten eine direkte Garantieabwicklung an, dauert meistens 7-10 Tage.

Um welches DFI board geht es denn? Bin aber ein noob was übertakten usw. angeht. Weiss nicht ob das für mich passend ist...

E8600 boxed
Asus P5Q Pro
4GB G.Skill 1000er
Enermax Modu82 525W
HD4870X2
Western Digital 640GB
X-Fi Gamer

Das System hört sich doch gut an. Ich denke nicht dass ich 500 für ne zweite x2 ausgeben will. Soweit ich weiss ist Sli/Crossfire vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

So wäre ich bei ca. 1000.
Jetzt brauch ich noch jemand der mir ne gute Wakü zusammenstellt.

Das Board meine ich. http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8960_DFI-LANparty-DK-P45-T2RS-PLUS.html
Allerdings würde ich 1066r Speicher kaufen, das Board macht gerne mal FSB 600 mit und der Ram sollte darauf ausgelegt sein.

Um welches DFI board geht es denn? Bin aber ein noob was übertakten usw. angeht. Weiss nicht ob das für mich passend ist...

Wozu brauch er nen FSB von 600! Ich glaube für ihn reichen auch normalerweise 800er.

Das System hört sich doch gut an. Ich denke nicht dass ich 500 für ne zweite x2 ausgeben will. Soweit ich weiss ist Sli/Crossfire vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.
Sli/Crossfire haben auch noch die nachteile der Microruckler und wie schon gesagt das schlechte P/L - Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch der meinung, dass er mit fsb 500 weit genug kommt, die paar euro kann man echt sparen. muss auch ne cpu haben, die überhaupt so weit geht...

Die E0 gehen sehr gerne so weit. :)

Wozu brauch er nen FSB von 600! Ich glaube für ihn reichen auch normalerweise 800er.

Sli/Crossfire haben auch noch die nachteile der Microruckler und wie schon gesagt das schlechte P/L - Verhältnis.

Mikroruckler kann er sowieso haben, die X2 ist wie ein Crossfire-Sys, einfach 2 GPU's auf einer Karte statt auf zweien.

Bei der Auflösung kann man aber über SLI/Cf anfangen nachzudenken.

Bei der auflösung würde ich, sofern das Geld vorhanden ist, sogar über zwei X2 nachdenken.

:hmm: wäre wahrscheinlich mit 2x4870x2 etwas übertrieben oder? Vorallem die kosten von den Grakas+NT :fresse:

9999ste post von mir :banana:

Der 10000 post steht im internen Forum :drool:
Die dicke dora ist doch nur ein abklatsch von der dicken berta :d
Wieso denn? Nur weil jemand geld hat, heisst das nicht das er es aus dem Fenster werfen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Werde bei einer bleiben.
Noch ne frage zum Enermax Modu82 525W. Reicht das wirklich aus ? Hab gelesen es werden 650W für die X2 empfohlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh