Tachilowitsch
Neuling
Hallo. Ich plane mir gegen Weihnachten (genauer zeitpunkt ist nicht festgelegt und auch nicht so tragisch) einen neuen PC zuzulegen. das Budget liegt so um die 500 € Prinzipiell sollte das ganze system aufrüstbar sein.
der PC wird hauptsächlich als mediaplayer und zum dvds und mp3s rippen verwendet. eeeeventuell mal ein älteres game.
was ich schon gerne hätte wäre ein zweikernprozessor. Die Grafikkarte kann
eher langsamer sein sollte halt vielleicht später noch für vista ausreichen.
festplatte würde mir ne schnelle 80 GB für das system reichen (oder vielleicht zwei schnelle 40er ?). als datenspeicher an sich hab ich eh ne externe.
zusätzlich brauch ich noch speicher. und ein gehäuse samt netzteil
was ich habe ist ein DVD Brenner.
prinzipiell hab ich gesehen dass es jede menge an hardware gibt mit der sich meine preisvorstellungen erfüllen lassen. Aber ich möchte eben das Optimale System für den kleinstmöglichen preis.
und ich bin mir mit ein paar grundsatzfragen nicht sicher:
soll es ein AMD 64 X2 oder ein Pentium D sein? oder Gar ein Core (2) Duo ?
soll ich generell noch etwas warten? also erst nach weihnachten das System bauen?
Grafik sollte wie gesagt für Vista und gelegentliche (ältere) spiele ausreichen.
wäre auch froh um einige hardwarevorschläge..
vielen dank für eure Hilfe
mfg Tachilowitsch
der PC wird hauptsächlich als mediaplayer und zum dvds und mp3s rippen verwendet. eeeeventuell mal ein älteres game.
was ich schon gerne hätte wäre ein zweikernprozessor. Die Grafikkarte kann
eher langsamer sein sollte halt vielleicht später noch für vista ausreichen.
festplatte würde mir ne schnelle 80 GB für das system reichen (oder vielleicht zwei schnelle 40er ?). als datenspeicher an sich hab ich eh ne externe.
zusätzlich brauch ich noch speicher. und ein gehäuse samt netzteil
was ich habe ist ein DVD Brenner.
prinzipiell hab ich gesehen dass es jede menge an hardware gibt mit der sich meine preisvorstellungen erfüllen lassen. Aber ich möchte eben das Optimale System für den kleinstmöglichen preis.
und ich bin mir mit ein paar grundsatzfragen nicht sicher:
soll es ein AMD 64 X2 oder ein Pentium D sein? oder Gar ein Core (2) Duo ?
soll ich generell noch etwas warten? also erst nach weihnachten das System bauen?
Grafik sollte wie gesagt für Vista und gelegentliche (ältere) spiele ausreichen.
wäre auch froh um einige hardwarevorschläge..
vielen dank für eure Hilfe
mfg Tachilowitsch