Neuer PC ~600€

andy01090

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
342
Hallo,
möchte gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Er soll:
leise
schnell
zum spielen geeignet
sein


ich möchte damit Blurays bearbeiten und auch ohne Probleme in Full HD anschauen können.

hätte auch kein Problem mit einen AMD System (Phenom II X4 940 Black Edition)

Habe bis jetzt,

Samsung Full HD 24 Zoll Monitor - BLEIBT
Asus P5B Deluxe - geht zu Ebay
E6600 - geht zu Ebay
Asus Xonar - Bleibt
Netzteil BeQuiet 500 Watt? - bleibt
Ati XT1900 - Ebay
Speicher 2x1024 Cellshock PC6400/800 - Ebay
2x250GB WD 7200 Raid 0 - bleibt
Pioneer DVR215

brauche:
Gehäuse
Bluray Lese-Laufwerk
Mainboard
CPU
Kühler
Speicher
Grafikkarte

dazu möchte ich mir noch 2x74gb Raptor bei Ebay als Systemplatten (Raid 0) ersteigern, die gehören nicht zu dem o.g. Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja rein theoretisch sollte ein graka wechsel, bluray laufwerk und falls du nur 2gb hast auf 4gb ram aufstocken reichen.

e6600 auf 3ghz übertakten und er reicht eigentlich noch aus.
 
ok, welchen Speicher und welche leise Grafikkarte wäre dann geeignet?
 
die Grafikkarte ist mir fast zu teuer, muss nicht unbedingt FullHd sein.
 
Falls die 512MB-Version auch zu teuer ist, wären die nächsten günstigeren Modelle die HD 4850 und 9800GTX+.
 
bräuchte wirklich noch einen neuen Kühler, mit meinen ging die Temperatur beim Chiptakt von 2970 unter Prime 95 auf 85 Grad - Absturz.
Der Scythe Mugen 2 ist nichts für mich, da ich das ganze Board ausbauen müsste. Was gibts da sonst noch, leise muss er auf jeden Fall sein.
 
bräuchte wirklich noch einen neuen Kühler, mit meinen ging die Temperatur beim Chiptakt von 2970 unter Prime 95 auf 85 Grad - Absturz.
Der Scythe Mugen 2 ist nichts für mich, da ich das ganze Board ausbauen müsste. Was gibts da sonst noch, leise muss er auf jeden Fall sein.

da würd ich mir an deiner stelle aber die arbeit machen und das board ausbaun:rolleyes:
also ich verbau auf keinen fall mehr towerkühler ohne backplate... mich gruselts schon wenn ich das beim boxedkühler seh:shot:
 
slurm es geht um cpu kühler nicht lüfter ;). Das mobo ausbauen musst du bei 90% der CPU kühler machen, ist auch nicht unbedingt eine sache an der dies scheitern sollte. Würdest du dir ein neues sys kaufen wäre es ja auch nicht anders.
 
Klar, aber auf Grund der Charts, kann man die Kühlleistung bei Referenzbelüftung ausmachen. Finde ich deswegen so interessant, da auf diese Weise die Hersteller die Kühlleistung nicht auf Kosten der Lautstärke steigern können. Also ist der Kühler ausschlaggebend und eben nicht der Lüfter. ;) Außerdem kann man gut sehen, dass die meisten Kühler sich in einer ähnlichen Leistungsklasse bewegen. Eine kleine Übersicht bei Serienbelüftung gibt es hier: http://www.computerbase.de/artikel/...ehler/4/#abschnitt_leistung__serienbelueftung
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt der noctua lüffi der beim Noctua NH-U12P dabei ist
 
Da fehlen ein ganzer Haufen guter Lüfter, keine Frage. Ob sich jedoch viel in der Tendenz ändern würde...?
 
wie ist der Alpenföhn Groß Clockner? Test schauen ja ganz gut aus!
 
der geht auch, aber ich glaube da entkommst du dem mobo ausbau auch nicht.
 
so wie ich gelesen habe muss ich es bei diesen nicht ausbauen
 
Ich finde ihn gut, hatte ihn letztens bei nem Kumpel verbaut. Kühlt dort einen X2 5400+ BE. Achte aber unbedingt darauf, dass der Kühler auch ins Gehäuse passt - versteht sich eigentlich von selbst - und genauso wenig irgendwo am Board anstößt. ;)
 
Es ist aber immer leichter wenn das mobo nicht im case ist ;). Man hat mehr spielraum mit den händen ;).
Links oben befestigen wenn im case ist auch nicht unbedingt leicht ;).
 
ok, jetzt mach ich es ganz anders, mein altes Gehäuse ist eh nicht mer das schönste.
Ich kaufe:
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Scythe Mugen 2
+ ein Cooler Master Gehäuse
betreibe mit diesen System meinen E6600 auf 3,0 Mhz
und dürfte damit weder bei Blurays noch bei aktuellen Spielen in hohen Auflösungen wirklich Probleme haben oder?
 
naja mit 3mhz solltest du schon probs bekommen :shot:, aber mit 3ghz wird es klappen (ausser man nimmt gta4 aber bei dem spiel ist eh hopfen und malz verloren was hw hunger angeht)
 
:)

letzte Frage, welches einfache aber schöne Gehäuse taugt was? Ich bracuh maximal 3x5,25 + 1x3,25+ Platz für 4 Festplatten. Meine LW sind schwarz

sollte bei HOH.de lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh