Neuer PC ~ 650€ ! guckt mal ebend bitte ob das Ok ist

Zoon

Neuling
Hallo

Hab für nen Kumpel nen PC zusammengestellt

Könnt ihr das bitte mal so überprüfen ob das alles so in ordnung ist ?
Er wollte max 650€ ausgeben

screen2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut so, solltest vielleicht aber auf SAM2 setzten.

Was will er denn damit hauptsächlich anstellen? Wenn er aktuelle Spiele zockt, würde ich auch mehr in die Grafikkarte investieren. und statt dem noname 530w würde ich vielleicht auf das 37€ teure Antec Smartpower 2.0 mit 430watt zurückgreifen. Hat allerdings keinen 120mm fan. Der Speicher ist imo auch nicht sonderlich gut. Ist zwar von corsair aber mit übertakten ist da nicht viel. Hol dir lieber ein speicherkit von MDT für ~65€. :)

screen3.jpg

Das MDT 2x512MB Kit kostet bei MF allerdings auch 88€

Ok das Antec Netzteil werde ich übernehmen

@Abit_Guru

Seit wann erkennt XP SATA-Platten ohne zusätzlichen Treiber? Ob nun Raid oder nicht spielt doch keine Rolle, es geht um SATA, was nciht eingebunden ist bei XP.

Hm jo manche sachen sind bei MF ziemlich teuer -.-. Das Antec Netzteil für 37€ scheinen die leider auch nicht mehr zu führen. Wobei ich da an deiner Stelle dann auf ein anderes Markennetzteil (unter 400w reicht dann locker) zurückgreifen würde. Wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit sinan was taugt.
Deine jetzige Konfiguration ist auf jeden Fall um einiges schneller in Spielen als die alte. ;)

Skyman schrieb:
@Abit_Guru

Seit wann erkennt XP SATA-Platten ohne zusätzlichen Treiber? Ob nun Raid oder nicht spielt doch keine Rolle, es geht um SATA, was nciht eingebunden ist bei XP.

Mein Freund hat ein A8N-E und genau die Platte.
Er hat sein Windows ohne Diskette installiert(der hat gar kein Floppy)

Ich wollte es selber erst nicht glauben, aber da geht mit XP(inkl. SP2)

Er hat sein Windows ohne Diskette installiert(der hat gar kein Floppy)

Ich wollte es selber erst nicht glauben, aber da geht mit XP(inkl. SP2)
eaahooo blabla was soll das denn? ich dacht das geht überhaupt nicht:confused:

ohne Raid verbunt sind das auch nur IDE platten zumindest aus der sicht des OS :wink:

also ich glaub das ist nicht normal das die platte ohne treiber läuft
naja hatte aber auch noch keine sata

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon oft genug WinXP auf Sata HDD`s installiert, ohne das eine Diskette benötigt wird. Der externe Treiber wird nur für einen Raid Verbund bzw. Raid Controller benötigt.
Also Jungs: Wenn ihr keine Ahnung davon habt - Kopf zu !

Das ist aber auch nicht ganz genau richtig, das gilt nur wenn du die festplatte über den nvdida nforce chipsatz laufen lässt. Bei Silicon Image SATA Chipsätzen klappt das wieder nicht ganz so einfach, da man bei manchen eine einzelne Festplatte schon als JBOD deklarienen muss.

Am Netzteil koenntest du noch Geld sparen...ich denken das System benötigt kein 530 Watt Teil.

Außerdem koenntes du ein ähnliches System mit ca. dem gleichen Preis für den D805 getaktet auf 3,4-3,6 Ghz aufbauen.

MFG

die beiden letzten von dir geposteteten systeme sind brauchbar! das einzige was ich ändern würde ist das netzteil! es gibt ein Tagan TG330 U01 SATA bei mindfactory für 40,38.-Euro, welches auf jeden fall eine bessere wahl wäre! ;)

ob du nun intel o amd nimmst ist egal! für eine leichtere entscheidung, wenn er zocken will würde ich ein amd sys nehmen u wenn er viel am pc arbeitet (excel, word, photoshop, etc.) dann sollte er zu intel greifen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh