[Kaufberatung] Neuer PC~650€

timexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
75
Hallo, ich überlege derzeit mir ein neues System anzuschaffen. Dabei stellte sich mir die Frage ob man noch auf Sockel 775 setzen sollte oder doch warten bis 1366 erschwinglicher wird.

Preislich liegt die Grenze bei ca. 650€.
Also Grafikkarte habe ich an eine GTX260 gedacht.

Da ich eigentlich eine Intel System haben wollte habe ich mir über AMD noch gar keine Gedanken gemacht, aber ist es nicht so, dass Intel zur Zeit die Nase vorn hat?
Und zu welchem Board sollte man bei AM2+ greifen?
Ich find grad nur welche die schon ne Onboard Graka haben und sowas find ich doof.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht dein sys aus, mit 650euro wird sich kein i7 sys ausgehen
 
Hey!

Also Intel hat mit dem Core i7 eigentlich schon die Nase vorne. Allerdings reicht dein Budget für ein solches System nicht aus. Warten bis er erschwinglicher wird, weiß nicht, bis dahin gibts neue Hardware und wiederum anspruchsvollere Software, hast also denke ich nix gewonnen.

Ein AMD Phenom II X4 könnte das richtige sein. Allerdings sag mir mal bitte erst was du damit überhaupt anfangen willst, mit welcher Auflösung etc...

vll so etwa:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Gehäuse, Laufwerk kannst du ja aus dem alten PC weiter verwenden. Je nachdem vielleicht ja auch die Festplatte und das Netzteil! Sparen könntest du 50€ wenn du statt der GTX260 die HD4870 von Radeon nimmst, nehmen sich eh nicht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher sah es so aus:
attachment.php


Gut, sind jetzt knapp 90€ drüber aber das wär bei Mindfactory noch ein wenig günstiger.

So weit so gut, jetzt stellte sich mir die Frage ob ich noch auf 775 setzen sollte oder lieber noch etwas warten (bis ca. Mai) und dann auf 1366 setzen.


EDIT:
Also ich wollte mir dann noch nen 22" Samsung dazu holen.
Also ne auflösung von 1600x...
bzw 1920x1080.

Und hauptsächlich bearbeite ich Videos und Fotos und würd auch mal gerne wieder was aktuelles Zocken wie Fall out 3, Fear, GTA IV etc. was ich zur Zeit überhaupt nicht mit meinem Sys kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn mit dem system machen? nur zocken? oder was noch?
 
Also bisher sah es so aus:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=88097&stc=1&d=1232796902

Gut, sind jetzt knapp 90€ drüber aber das wär bei Mindfactory noch ein wenig günstiger.

So weit so gut, jetzt stellte sich mir die Frage ob ich noch auf 775 setzen sollte oder lieber noch etwas warten (bis ca. Mai) und dann auf 1366 setzen.


EDIT:
Also ich wollte mir dann noch nen 22" Samsung dazu holen.
Also ne auflösung von 1600x...
bzw 1920x1080.

Und hauptsächlich bearbeite ich Videos und Fotos und würd auch mal gerne wieder was aktuelles Zocken wie Fall out 3, Fear, GTA IV etc. was ich zur Zeit überhaupt nicht mit meinem Sys kann.

Also erstmal:

CPU: E8400, Aufpreis zum 8500 lohnt nicht
NT: EnermaxModu82+ 425 Watt

Ansonsten sieht es gut aus.

was willst du denn mit dem system machen? nur zocken? oder was noch?

Les den letzten Beitrag von timexx nochmal genau
 
Also bisher sah es so aus:


Gut, sind jetzt knapp 90€ drüber aber das wär bei Mindfactory noch ein wenig günstiger.

So weit so gut, jetzt stellte sich mir die Frage ob ich noch auf 775 setzen sollte oder lieber noch etwas warten (bis ca. Mai) und dann auf 1366 setzen.


EDIT:
Also ich wollte mir dann noch nen 22" Samsung dazu holen.
Also ne auflösung von 1600x...
bzw 1920x1080.

Und hauptsächlich bearbeite ich Videos und Fotos und würd auch mal gerne wieder was aktuelles Zocken wie Fall out 3, Fear, GTA IV etc. was ich zur Zeit überhaupt nicht mit meinem Sys kann.

Alternate ist zwar gut vom Support her usw. aber dafür ziehmlich teuer meiner Meinung nach :rolleyes:
Die GTX 260² gibts woanders einiges günstiger.

Lieber einen E8400 statt dem E8500...die 166 MHz rechtfertigen den Aufpreis nicht.

Netzteil lieber ein Enermax Pro82+ 425W (oder auch Modu82 mit Kabelmanagment).

4GB DDR2-800 gibts auch schon für ~20-25€.

Ansonsten wärs natürlich besser zu warten und irgendwann gleich auf 1366 zu setzen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten würde sich nur lohnen wenn dadurch auch das budget grösser wird, so stark wird der preis bis mai nicht fallen (fürchte ich)
 
Also das Budget wird sich im Mai vergrößern, da ich dann Geburtstag habe.
Dann lass ich das lieber noch mit einem neuem System, da ich in der nächsten Zeit wohl weniger zum Zocken kommen werde wegen Abitur..

Ich werd dann nochmal in 4 Monaten schauen was sich so getan hat an Preisen und neuer Hardware.

Danke für eure Tipps.
 
ich hab schon genau gelesen, nur meine frage war vor seinem EDIT drin!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh