Neuer PC - 939 Basis

MEiNiTY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
4.541
Hallo, folgendes System habe ich mir zusammengebastelt!

Dazu hätte ich noch gerne Meinungen von Euch, was Ihr mir raten würdet.

Bin vorallem beim CPU Lüfter noch nicht ganz eins.

PC.jpg


Dann haut mal in die Tasten ;)
PC wird vorwiegend fürs Spielen benutzt. Videoschnitt & Office nur wenig. Graka sollte ViVo haben.
Wenn ich eine 7800 GT extreme von Leadtek nehmen würde, reicht dann noch das Netzteil dafür aus? Die käme auf 340€...
Und was genau ist eine Win XP System Builder Version ? Ohne Handbuch habe ich gelesen.
Ich habe vor den PC auf 2400MHz zu übertakten, das macht der RAM noch ganz gut mit @ 1T.
Was ja dann einem 4000+ entsprichen würde.

Hatte das Board/RAM + 3500+ vorher.

Mein Budget: 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, bei welcher "Apotheke" du dir den Rechner zu diesem Horrorpreis zusammengestellt hast. Habe mir erlaubt, den gleichen Rechner bei www.hardwareversand.de zu konfigurieren (anderes Mainboard, da das MSI meiner Meinung nach die schlechteste Wahl ist - und eine 7800GT anstatt der X800):

AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego
sofort lieferbar 193,54 €
ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX
sofort lieferbar 87,09 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
sofort lieferbar 14,77 €
1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
sofort lieferbar 81,42 €
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X
sofort lieferbar 49,52 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
sofort lieferbar 4,83 €
Leadtek PX7800GT TDH MyViVo NVIDIA 7800GT, 256MB, PCIe
sofort lieferbar 282,93 €
LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
sofort lieferbar 16,35 €
LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
sofort lieferbar 47,99 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
sofort lieferbar 73,54 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 861,97 €

Wenn du XP prof. direkt dort mitbestellst, wird es 130 Euro teurer, also immer noch billiger (trotz 7800GT!) als deine Zusammenstellung. Ich rate dir aber dazu, eine XP-Lizenz bei ebay oder hier im Forum zu kaufen (schau mal in den Marktplatz, User bl0w hat gestern welche für 65,- Euro angeboten). Da sparst du locker 50,- Euro und die Sache ist ganz genauso legal.
 
grinnns. ich denke auch, dass du lieber bei hardwareversand oder bei 1deins bestellen solltest. 193€ für eine x800gto ist extrem, und den speicher gibts auch günstiger.

eine sache würde ich verändern: der LG GSA-4166B hat light scribe 2x und kostet nur 55€ oder so.
 
Danke für die Anregung, die Apotheke heisst Atelco...
 
Dann passt das ja. Hardwareversand ist die gleiche Firma (schau mal ins Impressum), nur billiger!
 
lemonsoda schrieb:
Dann passt das ja. Hardwareversand ist die gleiche Firma (schau mal ins Impressum), nur billiger!

Ja, lol *g* habs grad auch gesehen :)

Vielen Dank! Dann werde ich mir da alles bestellen, super!

PC2.jpg


Anregungen?

Ohne XP komme ich auf ~870€

Muss mal schauen, obs mir jemand hier im Forum verkaufen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT könnte, vorallem bei OC, Probleme machen. HEC ist nicht gerade ein Premiumhersteller, ich Empfehle ein Seasonic S12-380 oder Enermax Liberty 400.
 
Hatte das Netzteil schonmal - war relativ zufrieden! OC muss ja auch nicht unbedingt sein. Atelco hat mir zugesichert, dass es keine Probleme gäbe. 7800GT + NT...
 
Ziemlich überflüssig. Das System verbraucht kaum Strom. Die 7800GT zieht weniger als eine 6800 oder X800. Wenn wirklich massiv aufgerüstet oder übertaktet wird, kann er immer noch das NT wechseln.
 
Ich werde das HEC nehmen, die sind wirklich nicht zu unterschätzen ;)
 
ich glaub, ihr habt echtmal keine Ahnung von Netzteilen... je höher die Wattzahl umso mehr Verbrauch!!! Selbst wenn euer PC aus ist... außer ihr zieht den Stecker oder habt so nen Schalter auf der Leiste.... 350 Watt würden sogar reichen für den Rechner, hab gestern noch einen Rechner mit nem NoName(!!!!) 230 Watt netzteil zusammengebaut und der läuft 1A, 2 Laufwerke, 3 Festplatten, nur die Graka war shit, darum sag ich ja 350 Watt... naja, wenn man Strom nicht selber bezahlen muß... MSI ist btw ein geiles MB... war echt enttäuscht als ich heute ein Asus eingebaut habe... keine Ahnung wie es bei dem ist, aber das ich hier hatte, hatte wirklich die schlechtesten OC Optionen, die ich seit langem gesehen habe... da war sogar das AS Rock besser!! Außerdem waren die Jumper falsch gesetzt!
 
hehe, ne ist klar, aber manche denken glaube ich, dass sie unbedingt ein 500 Watt Netzteil brauchen... ich hab ein 30 Euro Netzteil und es ist wirklich gut, hatte auch einmal ein Enermax, aber so viele Geräte wie das Ding versorgen konnte, würd ich niemals in einen Rechner einbauen ;) und die meisten hier sowieso nicht
 
klaro :d aber meistens ham die billig-nts ja immer mehr watt aber weniger effizienz. das bedeutet, solange man selbst nicht den strom zahlt, tuts auch nen billiges. (natürlich nur für budget pcs, ich würde mein sys NIE!!!!!!! mit einem lc tech ding laufen lassen oder so :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh