Neuer PC aber Grafikkarte zu schwach

Dennis92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Moin,
ich habe mir vor ca. nem halben Jahr einen neuen PC geholt da mein alter nicht mehr lief.

Hier der Link: KOMPLETT PC System Intel Pentium Dual Core 2x3,4 GHz 4GB Windows 7 64BIT Voll

Jetzt habe ich leider das Problem: Ich brauche ne gute Grafikkarte für Battlefield 4 da die von Intel, die ich verbaut habe, zu schwach ist.
Könnt Ihr mir das was empfelen oder paar Links schicken? Ansonsten würde ich noch andere Komponenten tauschen falls die Komponenten zu schwach sind.

Es soll auch nicht das beste vom besten sein. Am besten ein guter Allrounder ;-)

MfG Dennis92
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

1.) man kauft keinen Fertig-PC

2.) dank verbauten Billigteil benötigst du für eine potente GraKa auch ein neues Netzteil

3.) auch wenn du die stärkste GraKa verbauen würdest, der Proz wird zur Spaßbremse, damit läßt sich BF4 nicht zocken, Multi-Player komplett ausgeschlossen

4.) wer billig kauft, kauft 2x (das war so, ist so und wird wohl auch immer so bleiben !)


Mein Rat: verkaufe den ganzen Rechner, spare dir insg. ~ 600,-€ zusammen und melde dich dann wieder - SORRY !!!


Günstige Alternative, die dich jedoch nicht viel weiterbringt: diese Karte stecken ... http://www.mindfactory.de/product_i...EX-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961084.html
und abwarten, ob dir die Gesamtleistung des Rechners dann mehr zusagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der war zwar günstig, aber auch vor 'nem halben Jahr keine Rakete, auch nicht was Preis/Leistung angeht.
Da für 120€ eine potente GPU reinzubauen ist so lala, höchsten als Übergangslösung, wenn Du Dir demnächst eine neue Basis kaufst und die Grafikkarte dann weiterverwendest. Also am besten direkt NT+Board+CPU auch neu kaufen, optional mehr RAM und/oder SSD.
 
Moment mal.... die verkaufen tatsächlich "neue" Komplettsysteme mit nem Pentium D anno 2014 :eek: !!!!!! Für ~300€ ???? :eek:

Angeblich 2411 Stk. ?!?!?!?!!?

Das is doch ne Verarschung hier !??!?!?
 
Also wenn das wirklich stimmen sollte dann ist das reinste verarsche am kunden und die leute gehören angezeigt wobei man sie natürlich rechtlich nicht belangen kann da sie alles offen benennen.
Der Rechner ist wenn es wirklich der gleiche ist komplett für die Tonne.

Nur mal so als kleines Beispiel: Ein Intel G1820 (aktuell einer der kleinsten celeron von Intel) mit seinen 2 kernen und 2,7ghz hat 270% mehr leistung als der pentium G und kostet dabei nur gute 35€
 
joa echt ziemlicher schrott :fresse:

lohnt auch nicht da was aufzurüsten.
 
Danke für die antworten! Werde dann den PC verscherbeln...

Könntet ihr mir was empfehlen wie für battlefield 4 ?
MfG
 
Moment mal.... die verkaufen tatsächlich "neue" Komplettsysteme mit nem Pentium D anno 2014 :eek: !!!!!! Für ~300€ ???? :eek:

Angeblich 2411 Stk. ?!?!?!?!!?

Das is doch ne Verarschung hier !??!?!?

Ich bin grade vom Stuhl gekippt :fresse: Die Cpu ist satte 8!!!! (!!!!) Jahre alt. Was zum!?

@Dennis
Nicht böse sein, aber was hast du für 230€ erwartet? BF4 wird niemals auf dieser Mühle laufen, die taugt nur für Office und sonst nix.
Aufrüsten zwecklos, weil sie selbst dann noch zu langsam ist. Alleine der Prozessorsockel ist mehrere Generationen alt.

Mit 500€ lässt sich aber was machen. Was für einen Monitor hast du? Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 9 Jahre, 2006 kam Core2Duo :d

Das ding ist der reinste Stromfresser. Über 100W idle.
Überlege deswegen den Office PC meiner Eltern auszutauschen hat den selben Prozessor xD

Und hier wird sowas als neu verkauft...


Edit:
Du hast recht mit 8 Jahren, die CPU kam Juli 2006 zusammen mit den neuen C2D
 
Zuletzt bearbeitet:
~ 500€ und der PC soll wahrscheinlich vom Shop zusammengebaut werden ?!
Das wird nix :(


Diese Teile anklicken und über Geizhals in den Warenkorb bei www.hardwareversand.de legen ...
(zzgl. Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service")

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)


... damit es am Ende so aussieht:

590.jpg



Das ist mMn. unterste Grenze.
Wenn du noch ~ 100€ einsparen möchtest, geht das zu Lasten der Leistung ... und du mußt schneller aufrüsten als dir lieb ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke PcFalke für das Angebot!

Wie sieht's dann mit Betriebssystem aus? Müsste man auch noch mal selber organisieren?

MfG
 
Ich würde auch sagen, dass Du den alten Key weiteerverwenden kannst.
Apropos Sparen:
Bei Falkes Zusammenstellung ist eine HDD drin, auch da könntest Du Deine alte weiterverwenden, genauso beim Brenner wenn Du die alte Kiste ausschlachtest. Dann hättest Du auch schon ein Gehäuse - vorausgesetzt die Grafikkarte passt da rein!
 
Ich denke mal, dass ich den alten PC komplett bei ebay verkaufe mit Key etc. und mir dann alles komplett neu hole!
Dann hab ich Ruhe und der alte PC hat nen neuen Besitzer, der auch key usw. hat
 
Dann fall aber nicht auf die billig Angebote von ebay rein, die Fälschungen kann man auch für 4$ Stk. direkt in China kaufen.
Der Link oben war nicht ohne Grund. ;)
 
wie hoch ist den ein realistischer preis für die alte mühle auf ebay? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da besonders viel drauf geboten wird. ggf kommts ihn nacher billiger, wenn er den alten "ausschlachtet" und sich so das geld für gehäuse, dvd brenner, hdd und windows lizenz spart.


das, was falke da zusammengestellt hat, sieht imho sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden @Mops
 
DVD Brenner, Festplatte, Ram (wenn 1*4gb riegel), Gehäuse (wenn atx) und Windows 7 Lizenz aus aktuellem Rechner behalten.

CPU, Mainboard und Netzteil zu Ebay (kriegst vlt noch 30€ für)

AMD FX-6300 -83€
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

ASRock 980DE3/U3S3 -43€
ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

4GB TeamGroup TMDR34096M1600C9 DDR3-1600 -36€
4GB TeamGroup TMDR34096M1600C9 DDR3-1600 DIMM CL9 Single

HIS Radeon R9 280 IceQ OC -170€
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Crucial MX100 256GB -91€
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

430 Watt Thermaltake München Non-Modular 80+ -33€
8380692 - 430 Watt Thermaltake München Non-Modular 80+

___________________________________
456€ inkl versand (midnightshopping!)

langt für BF4 mit hohen settings, 1080p und 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
der TE sollte mal klarstellen, ob er überhaubt nen pc auseinanderbauen bzw selbst zusammenbauen kann oder will. bzw ob er jemand kennt, der ihm ggf zur hand gehen könnte.
 
Hallo,
hatte mich lange nicht mehr gemeldet da ich noch beim alten PC geblieben bin.

Ich hätte einen eventuell. Dieses arbeitet selber im PC Shop.
Könntet ihr auch komplett PC's empfelen, die bei ebay drin sind und auch zusammengestellt sind?
Ich schätze, dass ich mir dann nen komplett Pc lassen machen würde. Der alte würde dann verkauft werden.

Ist die Zusammenstellung von FALKE komplett und auch voll in Ordnung?

MfG Dennis92
 
Dem Falken kann man trauen :-)
Aber nicht als "komplett PC" bei eBay oder so kaufen, sondern ddrauf achten, welche Komponenten verbaut werden.

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----
 
Core i5 3450 mit Turbo Optimierung 3,7-3,9 GHz
Zotac Z77
8 GB DDR3-1866
Kingston HyperX 120 GB SSD
MSI GTX760 GAMING
Coolermaster GX750 80+ Bronze Netzteil
Xigmatek Gigas Almunium Cube silber

Was haltet ihr davon?
 
Wo gräbst du denn immer die schon eine Generation überholten Geräte aus? o_O
Das System klingt durchschnittlich, nicht so toll wären:
-Grafikkarte ist schon älter
-Netzteil deutlich zu groß, 450-480W reichen aus
-Mainboard auch schon älter (gibt schon Z97 Mainboards)
-SSD nicht so toll

Heisst:
Je nach Budget kann man dir was besseres zusammenstecken. Mir ist außerdem schleierhaft wer Kingston SSDs und 750W Netzteile für solch ein System kauft.
Der Prozessor wäre für einen Gebrauchtkauf ok, zum Board kann ich nix sagen.

Die von Falke in Post #13 genannte Konfig taugt immernoch, eventuell sollte man dort ein paar Hersteller wechseln um bessere Preise zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh