Neuer PC - aber was kaufen?

Furgy

Banned
Hi Zusammen!
Ich mal wieder :d

Also ich bekomm nen neuen PC, weiss aber noch nicht so genau was...

Was würdet ihr so empfehlen, für einen PC der für alles gebraucht wird?
Sprich: Photoshop, Filme schneiden, Gamen (HL2, Doom3, etc.)?

Gibts für Intel auch DFI? Will auch OC'en

Preis: Ca. 1400-1500€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tagan TG480-U15 99,- €
ASRock 939DUAL-SATAII 59,- €
AMD Athlon 64 X2 3800+ 309,- €
Crucial 1GB DDR-500 Kit (Ballistix Tracer, BL2K6464L505) 134,- €
Connect3D Radeon X1900XTX 512MB 599,- €
Creative X-Fi Platinum (Retail) 169,- €
2x Western Digital Caviar RE WD1600SD 172,- € (als RAID0)

Das ist mal mein Vorschlag für knappe 1600,- €

Furgy schrieb:
Kommt bald: AMD Athlon 64 3700+ San Diego / 2x 512 Crucial Ballistix DDR-500 / Enermax Liberty 500 Watt / 2x Western Digital Caviar SE WD3000JD / Abit Fatal1ty AN8-SLi / Club3D Radeon X1900XT
öhhmm hast du dich nicht schon entschieden?

Ich würd erst bei Intel umsatteln, wenn der Conroe vorgestellt wird. Passiert dieses Jahr noch ;)

Ich kauf es sobald das Geld da ist - mit dem PC an dem ich jetzt sitze, will ich nicht mehr sitzen!

würd ich nicht machen hol dir lieber das amd-sys.
ich hab hier beides gehabt also einmal:
amd64 3200+
9800xt
und dann noch:
pentium 4 3,2ghz
9800pro
ram und der rest hab ich einfach den selben genommen damit ich auch nicht getäuscht werde durch besseren komponenten. die pro konnte ich auf xt-niveu takten und hatte desshalb auch keinen vorteil.
Naja es kam auf jeden fall raus, dass ich beim zocken schneller mit amd unterwegs war und bei intel konnte ich schneller office machen und so.

und die moral von der geschicht ;).... kauf dir nen amd sys :d

nein das ist auf "Ja - irgendwie will ich aber bei Intel bleiben" bezogen (hab nen bissel länger getippt :))

Was ich NICHT brauche ist eine gute Soundkarte und eine x1900xt (obwohl ich zuerst eine wollte!
Denn was sie mehr bringt als eine x1800xt, ist der Preis nicht wert!

naja die x1900xt ist schon ein geiles gerät aber eigentlich fährste am besten, wenn du dir ne x1800xl kaufst und ocst die packt oced jede 7800gt/gtx 256... gibt hier auch nen thread drüber musst ma suchen :)
€:wie kühlst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
super dann haste noch mehr potenzial für die x1800xl :)
dann hätteste auch noch mehr kohle um vllt noch nen opteron 170 zu holen

Zuletzt bearbeitet:
weil meiner meinung nach amd im moment die nase vorn hat sowohl in der leistung selbst als auch im preis, aber intel darf auch nich unterschätzt werden für office pur ist ein p4 das nonplusultra!!
musst gucken was dir wichtiger ist. fürs zocken der amd und für office der p4. bei foto/video-bearbeitung nehmen sich die dc soweit ich weiß nicht so viel.

Furgy schrieb:
Hi Zusammen!
Ich mal wieder :d

Also ich bekomm nen neuen PC, weiss aber noch nicht so genau was...

Was würdet ihr so empfehlen, für einen PC der für alles gebraucht wird?
Sprich: Photoshop, Filme schneiden, Gamen (HL2, Doom3, etc.)?

Gibts für Intel auch DFI? Will auch OC'en

Preis: Ca. 1400-1500€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes:

Zum ocen kannst du auch ander boards nehmen und die hogen Taktraten bie den dfi boards (die ja wirlich in der regel sher gut zum ocen sind) gehen extrem auf die reaktionszeiten!(bei dif extrem da die boards ja für hohe taltraten ausgelegt sind, reaktionszeit is ausenvor)
bei ausus boards oder msi ist das nicht so

Ich will jetzt nicht einen AMD vs. Intel War erzwingen, aber Intel Prozessoren verbrauchen nun mal mehr Strom, werden viel wärmer und lassen sich schlechter kühlen als AMD Prozessoren. Dafür liefern Intel Prozessoren auch die nötige Power, jedoch had AMD in der Vergangenheit oftmals bewiesen, dass es nicht auf die GHz Anzahl ankommt wenn es um die Leistung geht. Wenn du schon bei Intel bleiben willst, würde ich dir ein Sockel 775 System empfehlen und einen Intel Prozessor ohne Bugs kaufen.

Bezüglich deinem Board:

Das schnellste Intel-Mainboard kommt von...

...nicht Intel.

...nicht Asus.

...nicht DFI.

....nein, es kommt von Biostar!
Siehe http://www.pc-erfahrung.de/ besser gesagt http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2696

Zuletzt bearbeitet:
biostarboard.jpg

Das soll das schnellste 775er Board sein?

Hab mal was zusammengebastelt:

1x TAGAN TG480-U15 480W Easycon Single-Fan Netzteil ATX Active PFC
2x SEAGATE Barracuda 7200.8 ST3250823AS 250.0GB 7200Rpm 8MB SATA/150
1x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD 36.7GB 10000Rpm 8MB SATA/150
1x DFI LANparty 925X-T2 i925X DDR2 UDMA133 SATA Audio USB2.0 Dual-GBit-LAN Firewire PCI-Express ATX
1x SAPPHIRE Radeon X1800 XT 256MB GDDR3 ViVo Dual-DVI Retail PCI-Express
2x 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR2 PC2-667 CL4 CORSAIR XMS2 (TWIN2X1024-5400C4)
1x INTEL PENTIUM 4 640 3.2GHz (800MHz FSB, 2MB Cache) Boxed Sockel 775

Wieso? Ich würd irgentwann auch mal gern ne Flugzeugturbine bei mir zuhause haben. :d:d
ähm @ Furgy: Ich hatte auch diese Seagate SATA Festplatte und die ist DEUTLICH langsamer als meine neue IDE Samsung SP2514N. Wenn es SATA sein soll, nimm die Samsung SP2504C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh