Neuer PC - aber welche Komponenten???

tommy661981

Neuling
Hi!

Jetzt muss endgültig ein neuer Pc her - habe noch die Preissenkung von den Intel CPU's abgewartet...

Ich spiele zur Zeit C&C3 und Battlefield 2142

Der Pc sollte so zwischen 900 - 1400 Euro kosten...

Bisher finde ich interessant: ATI 1950GT - dann Bios updaten
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5680043

naja - Prozessor: e6420 ???

bin für Vorschläge zu allen Komponenten dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei einem Budget von bis zu 1400 Euro kannst du dir auch den E6600 (200,-)zulegen und ne XT2900XT (400,-)4GB Ram (250,-)GSkill oder MDT (200,-)in PC800.Dazu nen Asus Commando oder P5B Premium Vista Edition.(190) macht dann 1000 oder das Striker (280) dann 1090,-
Für den Rest noch Gehäuse(60) , Platten, und den Brenner sowie nen NT .
Platten sind momentan die 320 GB Modelle (70)unschlagbar im Preis pro GB.(zb.Samsung oder WD)
Beim Brenner sind die besten die Plextor Modelle wobei die aber teuer sind um die 70 für IDE und 100 für SATA Modelle.
Gehäuse kann man schlecht jemanden zu seinem Glück zwingen, da kommt es auf den persönlichen Geschmack an.Aber es geht bei 30 Euro los und endet dann bei ca 270 Euro(allerdengs dann mit WaKü)

Hallo und wilkommen im Forum!

Also wenn du wirklich bis zu 1400€ ausgeben willst schau dir mal diesen Thread an. Hier ist ein, wie ich finde, wirklich top System zusammengestellt vom Topic!

*klick*

Woraufs kommt es dir denn an? Welche Spiele möchtest du zocken? Soll der PC wirklich high end sein und 2 Jahre halten oder reicht es dir kommende Spiele nicht auf vollen details zu zocken? Was für einen Monitor hast du und möchtest du übertakten (was ich dir empfehlen würde!)?

Man muss ja nicht immer das gesamte Budget ausreizen um nen klasse Pc zu bekommen ;) :
CPU : e6600 200€
MB: Asus P5W DH Deluxe 162€
Graka: 8800 GTS 640mb 320€
Ram: 2048Mb mdt ram im Moment einfach unschlagbar im P/L-Verhältnis 90€
HDD: Samsung 320Gb 65€
NT: Enermax Liberty 500W 81€
Gehäuse muss jeder selber wissen, kann dir nur das LianLi PC-7 nahelegen ;) ~70€
CPU Lüfter: nimmst du einen aus der Scythe-Reihe, die sind alle nicht schlecht, der infinity ist ziemlich schwer, deswegen würde ich zum mine greifen. aber vielleicht ist der andy samurai master auch eine alternative. ~30€
Brenner: einen günstigen LG oder Samsung ~30€

----
~ 1050€ :bigok:

Dann hast du noch genug Geld für nen Monitor, falls du einen brauchst oder andere Komponenten wie Maus und Tastatur. :)

Zuletzt bearbeitet:
würde, wenn du Geld sparen willst....

- nen E6420 bzw. E6320 nehmen. Kannste locker so hoch takten wie nen E6600
- nen Gigabyte DS3p, 60€ günstiger - sagt denke ich mal alles
- Netzteil entweder nen Be Quiet Straight Power 450w für 55€ca. oder Seasonic S12 430w oder wenns Kabelmanagement haben soll das Corsair HX520 o. Be Quiet Dark Power 430w.

Gehäuse kann ich dir was schön günstiges empfehlen!!!

Sharkoon Rebel9 ein absolutes TOP Case für unter 30€ und ohne vorinstallierte Lüfter!! Dann kannste dir für den Rest des Geldes, was du bei anderen Cases gespart hast noch schöne holen. Empfehlen würde ich dir hier die Scythe S-Flex Reihe. Außerdem kannst du bei Bedarf auch noch deine Festplatten entkoppeln, was ich dir raten würde hier ein Beispiel *klick*.

Wie dir vielleicht auffällt sind bei den Komponenten Mindfactory und K&M Elektroniks immer ganz oben mit den günstigsten Preisen dabei. Würde bei den beiden Händlern dann auch kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die raschen antworten - werd mir das ganze jetzt mal genau anschaun, hab leider noch keine zeit gehabt...

aber das mit dem sparen hat natürlich was, nur:

Battelfield 2142 sollte in 1280x1024 halt schon mit mindestens fast allen details flüssig laufen, bei c&c 3 is des eh eher wurst...

mit dem übertakten bin ich mir nicht so 100%ig sicher, hab da absolut keine erfahrung...

Also mit dem Rechner von Frucky wirst du BF2 mit ALLEN Details + 8AA/16AF ohne Probs laufen lassen können. Ich würde dir empfehlen 4GB Ram zu nehmen. Bei diesen "Dumping-Preisen" muss man einfach zugreifen. 4GB für ca. 180€ WoW.

danke für die "bestätigung"!

werde mir mal die oben genannten komponenten genau anschaun, aber das klingt schon recht gut...

ein bisschen schwank ich noch zwischen den CPU's: e6420 bzw. e6600, aber wenn man den 6420 gut übertakten kann...

bei den 4 gb hat er recht, auch wenn man unter windows glaub ich nur 3,5 nutzen kann
bei diesen preisen sollte man zuschlagen
und zum prozessor:
nimm den 6600, den kannst du ja auch gut übertakten und du kommst dann halt in noch höhere ghz regionen, meiner meinung nach is der aufpreis von nur 40€ zum e6420 absolut gerechtfertigt (war ja früher mal über 100€)

kurz zum übertakten, damit du einen kleinen überblick hast:
die ghz zahl ergibt sich aus dem produkt von frontsidebus und dem multiplikator der cpu. beim e6420 ist der multi 8, beim e6600 9. habe ich also beim e6420 einen frontsidebus von 400mhz, komme ich auf 3,2 ghz (400*8)
beim 6600 komme ich dann mit einem frontsidebus von 400 auf 3,6ghz.
durch den höheren multiplikator lässt sich der e6600 also besser übertakten, da die limitierenden faktoren wie mainboard (verantwortlich für den frontsidebus) oder auch ram erst in den höheren ghz-regionen greifen.
ich hoffe das is irgendwie halbwegs verständlich :)

Zuletzt bearbeitet:
ist kein leichter stoff, aber doch im verhältnis sehr verständlich geschrieben - danke!

werde eigentlich fast alle komponenten laut frucky übernehmen...

nur schwanke ich noch zwischen den beiden grafikkarten:

asus 8800GTS (ca 300€) bzw. Palit1950GT(ca. 100€)

hat zufällig wer einen guten vergleich gefunden bzw. erfahrungswerte??

Gehäuse muss ich auch noch schaun - aber des is ja nit soooo wichtig....

schau mal auf computerbase.de nach testberichten zur 8800 gts.
dann kannst du ungefähr den leistungsunterschied zu der 1950gt einschätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh