neuer pc! aber welchen? will auf pcIe umsteigen! bitte um hilfe

^chris

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
682
hallo leute, ich hab mir vorgenommen meinen pc aufzurüsten, und zwar von sockel A auf sockel 939 also alles was neu gemacht werden muss sind arbeitsspeicher, cpu + kühler, mainboard und ne grafikkarte! also mein pc soll schon ziemlich schnell sein (ich möchte den zum spielen, musikhören und surfen gleichzeitig benutzen^^) also ich beforzuge auf jeden fall einen dual core prozessor! guggt mal auf dem folgenden link, denn der pc gefällt mir richtig gut, wenn ihr mir nicht davon abratet, überleg ich sogar mir den zusammenzustellen, ansonsten postet mal bitte eure vorschläge an mich!

http://www.nethands.de/pys/show.php?id=23174

danke als im vorraus:love: :love: :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sockel 939???
wenn du schon speicher und prozzi und mobo und graka neu kaufst, warum dann der alte sockel?
AMD Dual Core für s.939 sind teurer als für AM2, ok, dafür ist ddr speicher billiger als ddr2, aber der preis fällt momentan.
Hast du einen bestimmten grund für s.939??
 
kommt darauf an wieviel geld du ausgeben willst
ab 600 € kannst du getrost einen c2d prozzi kaufen (ds3+6400+2gb ocz ram+x1950xt/pro)
darunter solltest du keinen sockel 939 mehr nehmen sondern ein am2 board
 
naja ich kenn mich ehrlich gesagt mit den neueren modellen net so gut aus aber ich find bei dem link den ich gepostet habe, dass da der pc ordentliche leistungen abgeliefert hat...
 
AMD Athlon X2 3800+ Sockel AM2 ~90€
+ schönes Mabo
z.b. abit KN9S ~ 75€
+ 2GB DDR 2 800 Ram Gskill CL5 ~ 170€
+ ATI X1950Pro für ~180€
+ Enermax Libert ~400-500Watt Netzteil ~80€
gesamt: 585€

auf Sockel 939 umsteigen ist nicht mehr rentabel!
nen mal ne Preisgrenze, dann kann man dir was schönes zusammenstellen


mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke als für eure vorschläge, ihr dürft ruhig weitermachen
 
mhhh... ja weiss net sind die preise neupreis oder gebraucht?^^
also neupreis ca 500€
 
Da würde ich eher zu AMD tendieren, nen 3800er System, oder Du sparst noch ne Weile und holst dir Core 2, die werden ab 22 April gesenkt.
 
mhhh ich will mir aber auf jeden fall core 2 holen.. hab momentan nen amd 2200+
@ 1,8ghz, da is nur die frage ob ich bis 2 april warten soll. warum werden da die preise gesenkt?
 
Weil da der neue AMD kommen soll, da kontert Intel mit Peissenkungen, soweit ich das verstanden hab. 22 April wäre Stichtag.

Bei 500 Euro und Intel System, das wird sehr schwer, aber es gibt hier einige Experten die könnten das vielleicht hinbekommen. 700-800 wären besser investiert.
 
AMD Athlon X2 3800+ Sockel AM2 ~90€
+ schönes Mabo
z.b. abit KN9S ~ 75€
+ 2GB DDR 2 800 Ram Gskill CL5 ~ 170€
+ ATI X1950Pro für ~180€
+ Enermax Libert ~400-500Watt Netzteil ~80€
gesamt: 585€
wie wäre es denn mit dieser idee von aelo?
 
Das ist schon was gutes, lass es aber lieber nochmal von den Experten absegnen.
 
und wer sind die experten? kann ich dich nocht dazuzählen?
 
Ich hab zwar einen Überblick was man preislich so hinkriegen könnte, wie bei deinem Budget ein AMD System, aber ich vertraue da auch lieber auf andere.
 
ok thx leute...wenn noch weitere vorschläge vorhanden sind gerne, ich geb mich jedoch auch mit dem zufrieden, alles danke an alle die mir geholfen haben
 
Antwort auf deine Frage in der PN

AMD Athlon X2 3800+ Sockel AM2 ~90€
+ schönes Mabo
z.b. abit KN9S ~ 75€
+ 2GB DDR 2 800 Ram Gskill CL5 ~ 170€
+ ATI X1950Pro für ~180€
+ Enermax Libert ~400-500Watt Netzteil ~80€
gesamt: 585€

kann dir leider nichts zum Board sagen, Ausstattung usw.. sind super, das Chipset aktuell und lässt sich sicher auch ein wenig OCEN falls vom BIOS unterstützt!

mfg
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh