Neuer PC, alles Top ---- bis auf Wlan .....

Goren

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
21
Nabend.

Hab mir gestern meinen neuen Gaming PC zusammengebaut und alles funktioniert auch wunderbar, bis auf die Wlan Verbindung....

Habe eigentlich erwartet das mein Wlan ok/gut sein würde, weil ich seit 3 Jahren meinen Laptop über Wlan vom gleichen Fleckchen genutzt habe und zufrieden war.
Downloads liefen bei 4-5 MB/s mit unserer 50k Leitung. Und bis vor 7 Tagen nutzte ich auch noch meinen Laptop bevor er den Geist aufgegeben hat und die Wlan Verbindung
war top.


Nutzen tue ich https://www.amazon.de/Netzwerkadapt...iges-WLAN-Standard-Frequenzband/dp/B00ZA2QOIK und auf den Tisch gestellt.

Problem ist das meine Datentransferrate extrem schwankt, von 150 MBit/s auf 60 MBit/s , 15MBit/s wieder 60MBit/s etc pp. Mein ping ist zudem auch hoch in spielen und springt
gerne mal sehr hoch. Diese Probleme hatte ich davor nicht mit meinem Laptop der an der gleichen Stelle ca genutzt wurde.

Hab schon unter den Wireless Modes etwas herumgewechselt (802.11b/g/n , 802.11a,n,ac etc) hat auch immer etwas bewirkt aber nie ein zufriedenes Ergebnis und bei 802.11ac zB kam
überhaupt keine Verbinung.

2,4G und 5G auch gewechselt und probiert. WLAN Optimizer gedownloaded. Am Modem habe ich aber (noch) nicht verändert außer mal Stecker rauß rein, denn erwarte das Problem
eigentlich nicht dort, da mein Laptop ja vor kurzem noch und seit ewigkeiten keine Wlan Probleme hatte bei gleicher Entfernung.


Kann mir jemand einen Rat geben ? Denke ich werde mein USB Wlan Stick zurückschicken und mir ein anderes holen (aber welches ist gut und kostet nicht ewig viel?).

Leider steht Lan nicht zur Debatte.


MfG und frohe Festtage
 
W-LAN ist integraler Bestandteil des LAN; Du meinst wahrscheinlich, dass Du keine Ethernet-Verbindung herstellen kannst oder willst.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Hab mir gerade überlegt meinen USB Wlan Stick zurück zu schicken und mir einen WLan Repeater zu kaufen, den ich dann über Lan an einem Rechner anschließe. Das sollte doch gut Ergebnisse liefern.

Besitze Fritz!Box Fon WLAN 7270 V3 1und1 Edition, kennt jemand einen guten Wlan Repeater der dazu passt ? 40-50€ darf der schon kosten.
 
kabel legen keine alternative ?^^
 
leider nein :/ Mein großer Bruder hat schon Lan Anschluss und bei mir müssten wir über 3 Wände oder 4 Türen durch. Möchten jetzt nicht überall kabeln laufen haben.

Keiner einen Vorschlag welcher Repeater sich gut eignen würde und sich im allgemeinen bewärt hat?

Denke probiere den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 und schließe diesen dann mit Lan an meinen Computer.
 
die meisten nutzen hier halt kabel oder einen AP. repeater oder Power LAN sind halt notlösungen.^^
 
Wow hab ein miesen Fehler gemacht. Bin zum Medimaxx und wollte den Fritz Repeater kaufen, den hatten sie aber nicht und ich ließ mich vollquatschen vom Mitarbeiter das der devolo Wlan Repeater für meine Zwecke auch vollkommen ausreicht. Habs gekauft und vorhin getestet.

So eine miese Internetverbindung hatte ich ja zu Lebzeiten nicht,lol. Mit Repeater dauerte das laden von einer Seite schon 20 Sekunden und das mit voller Signalstärke. Da habe ich außerhalb mit gedrosseltem Internet schnelleren Empfang über Handy.

..
Ich hoffe Medimaxx nimmt mir den Müll morgen wieder ab und gibt mir mein Geld zurück...

Hätte ich vorher mal bei Amazon kontrolliert, denn das Teil kratzt gerade mal so an 3 Sterne. Mit gleich vielen 1 Stern wie 5 Sterne ... (und wer weiß wie viele 5 Sterne gefaked sind)


Bestelle jetzt garantiert nur noch online, da gibt es immerhin 14 Tage Rückgaberecht und brauch nicht darauf hoffen das der Laden mir das Teil wieder abnimmt.



Alpha danke für den Treiber, hab den mal installiert und laden tue ich gerade auch mit 2 MB/s - 5 MB/s , sieht schon einmal viel besser aus. Leider nur nicht stabil aber ist ja immerhin im hohen Bereich. Teste es gleich mal im Spiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher selten so einen Mist gelesen. Hast Du überhaupt eine Ahnung davon, was der Unterschied zwischen einem AP und einem Repeater ist?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
AP hat sein eigenes Wlan und erhöht so die Reichweite und ein Repeater nimmt nur das Signal vom Modem auf und verstärkt diesen für die Geräte in seiner Umgebung. Hab aber keine Möglichkeit einen AP aufzustellen da dieser auch wieder über Lan mit dem Modem angeschlossen werden muss, hab dies aber am Anfang aber schon ausgeschlossen also wieso nervst du mich immer wieder damit das Lan oder AP besser sind ? Meine Güte das ist mir klar das dies eine bessere Option wäre
 
Hab gerade die Lösung für mein Problem entdeckt , besitze jetzt ein stabilen Ping.

So sah es vor meiner Lösung aus : 2016.12.24-00.35.png

Und so danach : 2016.12.24-01.10.png

Auch in Games funktioniert jetzt alles tadelos mit Wlan. Hab unter regedit sprich Regristrierungseditor etwas verändert. Werde nachher mal posten was genau , wahrscheinlich wird jemand auch das Problem haben und freut sich über eine Lösung.
 
Du weißt aber sicherlich, dass das Dlink-Teil vom Medimaxx auch hätte AP sein können. . .

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh