SVSHardy
Neuling
Hallo, nach vielen Jahren mitlesen habe ich mich nun angemeldet da ich nicht mehr weiterkomme. ...
Zuerst einmal mein System:
CPU:
Ryzen R5 1600X @ 4.0 GHz @ 1.4V
Board:
Asus Rog Strix B350-F Gaming - Bios 1002 - Chipsatz-Treiber 17.30
Ram:
2*8 GB G.Skill Ripjaws V DDR4 - 3200 - Single Ranked
Netzteil:
beQuiet PurePower 10 500W CM
Grafikkarte:
Asus Rog Strix GTX 1080 Advanced - 388.31
Speichermedien:
Sandisk Ultra II 240 GB S-ATA 6Gb/s
WD Black 2TB
Windows 10 Pro 64 1709
Ich habe das "Problem", dass mein Arbeitsspeicher stabil nur auf max. 2800 läuft, ich bekomme es einfach nicht hin den Speicher stabil höher einzustellen. Dabei habe ich jetzt schon oft gelesen, dass eben die Kombination aus dem von mir erworbenen Ram und dem Board problemlos auf 3200 laufen sollte, da der Ram ja zum einen Single Ranked ist und zudem mit den Samung 8Gbit B-Die bestückt sein soll. CPU-Z zeigt mir auch Single Ranked an, nur das mit den Samsung Die's kann ich nicht nachschauen. Ich habe es zuerst mit den D.O.C.P Settings versucht und dann von Hand, aber es lief nicht. Außerdem machen mich die ganzen Einstellungen im UEFI noch ganz durcheinander. Die Fülle der Möglichkeiten erschlägt mich fast. ^^
Zuerst einmal mein System:
CPU:
Ryzen R5 1600X @ 4.0 GHz @ 1.4V
Board:
Asus Rog Strix B350-F Gaming - Bios 1002 - Chipsatz-Treiber 17.30
Ram:
2*8 GB G.Skill Ripjaws V DDR4 - 3200 - Single Ranked
Netzteil:
beQuiet PurePower 10 500W CM
Grafikkarte:
Asus Rog Strix GTX 1080 Advanced - 388.31
Speichermedien:
Sandisk Ultra II 240 GB S-ATA 6Gb/s
WD Black 2TB
Windows 10 Pro 64 1709
Ich habe das "Problem", dass mein Arbeitsspeicher stabil nur auf max. 2800 läuft, ich bekomme es einfach nicht hin den Speicher stabil höher einzustellen. Dabei habe ich jetzt schon oft gelesen, dass eben die Kombination aus dem von mir erworbenen Ram und dem Board problemlos auf 3200 laufen sollte, da der Ram ja zum einen Single Ranked ist und zudem mit den Samung 8Gbit B-Die bestückt sein soll. CPU-Z zeigt mir auch Single Ranked an, nur das mit den Samsung Die's kann ich nicht nachschauen. Ich habe es zuerst mit den D.O.C.P Settings versucht und dann von Hand, aber es lief nicht. Außerdem machen mich die ganzen Einstellungen im UEFI noch ganz durcheinander. Die Fülle der Möglichkeiten erschlägt mich fast. ^^