Neuer PC auf Jahresende, ca 1000€, Office, Leise, SSD

Prestigex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

vor ~ 3 Jahren wurde ich bereits super beraten.
http://www.hardwareluxx.de/communit...les-system-kein-gamer-fuer-1000-a-770075.html

Diesen PC möchte ich nun aus steuerlichen Gründen ersetzen. Er wird weiter Einsatz im Büro finden.

Anforderungen an den neuen prinzipiell identisch.
* Ca 1000€
* Office PC gehobene Ausstattung (Spaß an Leistung)
* Bildbearbeitung, Office
* Kein Gaming (dennoch Leistung für kleinere Games gewünscht)
* SSD mit 256 MB
* Schönes Designgehäuse
* Front USB und Cardreader im Gehäuse
* Blue Ray LW und Brenner
* Leise

Wunsch CPU 4770

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello again ;)

Soll der PC wieder von HWV zusammengeklöppelt werden ?
Win7 bereits vorhanden ?
 
Hallo PC Falke,
gerne wieder ein PC von HWV. WIn 7 Ultimate kaufe ich bei Ebay oder direkt mit.

Grüße
 
Die Teile einzeln in den Warenkorb legen:

983.jpg



Leider sind 4770Boxed und auch der Xeon 1245V3 in den nächsten Tagen nicht lieferbar - aber das ist kein Beinbruch ;)

Bzgl. Kühler könnte es sein, daß ein Techniker von HWV anruft, weil der Kühler nicht montiert werden darf :confused:
Dann sollen sie ersatzweise den EKL Sella oder CoolerMaster Hyper TX3 oder Scythe Katana 3 draufschnallen.



PS: muß es wirklich Ultimate werden ?
Win 7 Pro - 64Bit sollte reichen ... http://www.pcfritz.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile einzeln in den Warenkorb legen:

983.jpg



Leider sind 4770Boxed und auch der Xeon 1245V3 in den nächsten Tagen nicht lieferbar - aber das ist kein Beinbruch ;)

Bzgl. Kühler könnte es sein, daß ein Techniker von HWV anruft, weil der Kühler nicht montiert werden darf :confused:
Dann sollen sie ersatzweise den EKL Sella oder CoolerMaster Hyper TX3 oder Scythe Katana 3 draufschnallen.



PS: muß es wirklich Ultimate werden ?
Win 7 Pro - 64Bit sollte reichen ... pcfritz.de - Ihr Online Shop für günstige Soft- und Hardware

Vielen Dank! Das schaut schon vielversprechend aus.
Ultimate muss es nicht unbedingt werden.
Optimierungspotential sehe ich in:
* Board hat nur 1x DVI und 1x VGA. Ich benötige 2, besser 3 digitale Grafikausgänge. (2x Dell U3011)
* Es werden 1x SSD und 2-3 HDD verbaut. 360 Watt ausreichend?

Ich könnte auch erst im Dezember bestellen. Kommt irgend etwas Interessantes raus das warten rechtfertigt?
Ich frage nicht wegen paar Euro Ersparnis.

Sonst TOP!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pc Falke,
wolte nun bestellen, leider ist deine Zusammenstellung nicht mehr abrufbar.
Soll nun ein xenon1230v3 werden.
Möglichst leise aber nicht lautlos. Kein oc.
256gb Ssd
Graka für ab und an Game und 3x digitaler Ausgang. Win7

Vielen Dank
Grüße
Hardwareversand.
 
Hallo,
wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Brauchst du den PC möglichst schnell (aus den Steuergründen) oder ist es egal?
 
Hallo Pc Falke,
wolte nun bestellen, leider ist deine Zusammenstellung nicht mehr abrufbar.
Soll nun ein xenon1230v3 werden.
Möglichst leise aber nicht lautlos. Kein oc.
256gb Ssd
Graka für ab und an Game und 3x digitaler Ausgang. Win7

Vielen Dank
Grüße
Hardwareversand.

Hallo,
wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Brauchst du den PC möglichst schnell (aus den Steuergründen) oder ist es egal?
Guten Abend,
dieses Jahr sollte noch sein. Weshalb fragst du? Grüsse
 
Guten Morgen zusammen,

folgendes könnte ich mir vorstellen mit der Bitte um Beratung.
CPU: E3-1230 v3
Intel Xeon E3-1230, bx, LGA1155, ohne Kühler

BOARD:
ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX
http://www.hardwareversand.de/DDR3/79851/ASRock+H87+Performance,+Sockel+1150,+ATX.article

Gehäuse:
Corsair Carbide Air540, ATX, ohne Netzteil
Corsair Carbide Air540, ATX, ohne Netzteil

NT:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Lüfter: 5x
Nanoxia Deep Silence 140 - 1100
Nanoxia Deep Silence 140 - 1100

Was fehlt:
RAM: 16 GB, Marke?

Grafikkarte: 3x digitaler Ausgang, Dell U3011, kaum/keine Spiele

Blue Ray Brenner

Kartenschreiber (SD)

256 GB SSD

CPU Kühler
? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/thermalright-true-spirit-140-bw-100700546-a917551.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gefragt, weil es momentan teilweise lange Lieferzeiten gibt.
 
Wäre schön wenns dieses Jahr noch klappt, muss aber nicht unbedingt sein.
Habe heute Morgen auch gesehen das die Lieferzeiten happig sind.

Grüße
 
Wofür brauchst du so viele Lüfter? Einer vorne, einer hinten und auf dem CPU Kühler (bsp. Hyper T4) ist schon einer drauf. Beim vorgeschlagenen (Thermalright) und allgemein musst du nur darauf achten, dass er von der Höhe her in das Gehäuse passt. Ach so, sehe grade das Gehäuse ist recht klobig. Da passte auch ein 'normales Designgehäuse' mit Dämmung: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ram kannst du den hier nehmen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Brenner LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Grafikkarte weiß ich grade nicht. HDMI haben die Dell Monitore nicht, oder? Also braucht die Karte DP oder DVI. Was sind kleinere Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du so viele Lüfter? Einer vorne, einer hinten und auf dem CPU Kühler (bsp. Hyper T4) ist schon einer drauf. Beim vorgeschlagenen (Thermalright) und allgemein musst du nur darauf achten, dass er von der Höhe her in das Gehäuse passt. Ach so, sehe grade das Gehäuse ist recht klobig. Da passte auch ein 'normales Designgehäuse' mit Dämmung: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ram kannst du den hier nehmen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Brenner LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Grafikkarte weiß ich grade nicht. HDMI haben die Dell Monitore nicht, oder? Also braucht die Karte DP oder DVI. Was sind kleinere Games?

Hallo Spielemops,
Gehäuse bin ich bei dir. Es wird das Fractal R4. Das R3 habe ich derzeit.

Anschlüsse Dell U 3011: Schnittstellen:VGA  2 x DVI-D (Dual Link)  2 x HDMI  4 x USB 2.0 Downstream  USB 2.0 Upstream ( Typ B )  DisplayPort  Component Video ( RCA x 3 )

Kleine Spiele: Gute Frage, die letzten 3 Jahre habe ich keins installiert. Früher hatte ich Spass an Command & Conquer, Need for Speed und so Zeugs.
 
Ok, also nichts wirklich Grafikhungriges. Die vielen Anschlüsse erweitern die Möglichkeiten.
 
Aktueller Stand:

HV1038MUDE MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Lieferzeit über 7 Tage

167,28 €
1
HVR480E9DE be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
sofort lieferbar

91,15 €
1
HV203O23DE Corsair Obsidian Serie 750D, eATX, ohne Netzteil
Lieferzeit über 7 Tage

147,16 €
1
HV1135RGDE ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt.

85,93 €
1
HV20XE33DE Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
sofort lieferbar

216,28 €
1
HV20LC23DE LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
sofort lieferbar

3,32 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

5,00 €
1
HV207LW2DE LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
sofort lieferbar

69,09 €
1
HV20MI49DE 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar

126,44 €
1
HV12SSK9DE SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Desktop
sofort lieferbar

159,96 €
1
HV30THRADE Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
Lieferzeit über 7 Tage

29,18 €
1
HV30NA02DE Nanoxia Deep Silence 140 - 1100
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt.

8,49 €
1
 
Ich habe mir hier von unseren lieben Forenprofis :love: sagen lassen, die SanDisk SSD Ultra Plus 256 GB Desktop kann man ohne Probleme durch die SanDisk SSD Ultra Plus 256 GB Notebook (130,15 Euro Geizhals-Preis) ersetzen, Ersparnis: 30 Euronen :) . Hab ich auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir hier von unseren lieben Forenprofis :love: sagen lassen, die SanDisk SSD Ultra Plus 256 GB Desktop kann man ohne Probleme durch die SanDisk SSD Ultra Plus 256 GB Notebook (130,15 Euro Geizhals-Preis) ersetzen, Ersparnis: 30 Euronen :) . Hab ich auch so gemacht.

Da ist was dran ! Die Bauhöhe ist irrelevant in einem Desktop PC und ein Montage Kit wird beim dem gewählten Case auch nicht benötigt...

Die Cfg. schaut gut aus ! Keine Ahnung was du damit vor hast (denke man könnte billiger kaufen) aber zum Abschreibungen frisieren gut gewählt :d
 
Hallo zusammen, die Kiste ist nun bestellt. Vielen Dank wieder.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh