Hallo in die Runde. Mein Junior hat sich für einen selbst zusammengestellten PC alle Komponenten beim Amazon bestellt und will sich nun einen neuen Gamer PC aufbauen. Soweit OK, allerdings würde ich jetzt ungern eine Win10 Lizenz kaufen, da ich noch einige alten Notebooks habe, die ich nicht mehr brauche. Außerdem hatte ich mal zwei Win7 OEM Lizenzen von Dell und eine Win 8 Lizenz bei Amazon gekauft vor einigen Jahren, um die alten Notebooks, die noch XP und Vista hatten damit auf zu rüsten. All diese hab ich im Grunde zur Verfügung.
Kann mir einer sagen, wie ich nun für den neuen PC am besten vorgehe, um den Neukauf einer Win10 Lizenz zu umgehen auf legalem Wege? Dummerweise hab ich auch seit Jahren immer alle neuen und zusätzlichen PCs immer auf das gleiche MS Konto angemeldet. Ist das nun in meinem Fall von Vor - oder Nachteil?
Kann mir einer sagen, wie ich nun für den neuen PC am besten vorgehe, um den Neukauf einer Win10 Lizenz zu umgehen auf legalem Wege? Dummerweise hab ich auch seit Jahren immer alle neuen und zusätzlichen PCs immer auf das gleiche MS Konto angemeldet. Ist das nun in meinem Fall von Vor - oder Nachteil?