(neuer pc) Bekomme kein bild

reyeddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
57
Hab seid gestern einen neuen Pc und bekomme kein Bild.
Hab eigentlich alles versucht und hab auch die Grafikkarte ausgebaut um zu sehen ob ich wenigsten onboard ein bild bekomme, kein erfolg.
Könnte es sein das mein Mb kaputt ist??

asrock b85 killer
crucial 8gb kit pc3-12800 ddr3-1600 cl9 ballistix sport
amd radeon r9 280x
intel i5 4570
530 watt be quiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Informationen wären sehr hilfreich. ;) Könnte vieles sein ... Stromstecker vergessen, Schalter am Netzteil, Kabel von Starttaste zum Mainboard, Ram nicht richtig drin, Kurschluss irgendwo (z.B. Teil von ATX Blende in einem Anschluss), vorm einsetzen der CPU vergessen den Hebel (glaub nur bei AMD ist das so :d) hochzumachen usw ...
 
War der Rechner komplett zusammen gebaut oder hat du ihn montiert ?
 
ich hab ihn selber montiert bin mir aber sicher das alles richtig ist
 
Dann schau dir mal bitte den Cpu-Sockel genau an.
Vermutlich hast du beim Einbau der Cpu ein paar Pins im Sockel verbogen.
 
Muss dazu sagen das der kühler von alpenföhn sella extrem schwer war einzubauen.
Musste richtig kraft anwenden um in richtig einzurasten

Ich werde gleich mal ausbauen
 
Hast du da den Schraubendreher in den Sockel fallen lassen? :fresse2:
 
Abgefahren der ist ja an mehreren Stellen hin. Sind die auch abgebrochen?
 
Der kühler war die ursache
Es sind paar abgebrochen
 
Dann nein... 1x kann man versuchen Pins gerade zu biegen. Aber wenn sie schon abgebrochen sind ist nix mehr zu retten.
 
Der Kühler kann die CPU nicht so verbiegen das durch eine ordnungsgemäß eingebaute CPU die Pins verbiegen.
Denke mal der ist beim Schließen des Sockels nicht richtig in Position gewesen. :(
 
Hab beim einbauen des cpu eigentlich genau beachtet.
Hab jetzt ein neues Mb und kühler geholt
Gigabyte H87-HD3
Freezer Xtreme rev.2
 
Du könntest mal den ASRock Support anschreiben und ihnen dein Missgeschick schildern.
Jemand schrieb glaube mal, das ASRock gegen ein relativ geringes Entgeld das Board tauscht/repariert.

Ob sich das bei dem Board lohnt inkl. Versandkosten nach Holland ist die andere Frage.
 
Muss dazu sagen das der kühler von alpenföhn sella extrem schwer war einzubauen.
Musste richtig kraft anwenden um in richtig einzurasten

Ich werde gleich mal ausbauen
Ja, die Befestigung ist Mist, hat mich damals so gestört, dass ich gleich einen anderen Kühler gekauft habe. ;)

edit: sollte das Board nicht noch funktionieren wenn man einfach die Pins rauszieht? Außer natürlich es gab einen Kurzschluss oder es ist anderweitig noch beschädigt. Wie es aussieht sind die Kontake aber auch beschädigt.

Hier mal was als Trost ;) http://www.dau-alarm.de/gallery.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim einbauen des cpu eigentlich genau beachtet.
Hab jetzt ein neues Mb und kühler geholt
Gigabyte H87-HD3
Freezer Xtreme rev.2

Kleiner Tipp für dich:
Lass den Lüfter und die Cpu lieber in einem PC-Fachgeschäft montieren.
Die Pins im Sockel sind ruckzuck verbogen, selbst leichtes berühren mit dem Finger reicht schon aus.
 
Habs montiert und es funktioniert:banana:

Danke für eure hilfe!:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh