Neuer PC - Bekomme keine LAN Verbindung hin.

Crispin213

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich bin verzweifelt. Versuche nun schon seit Stunden das Problem zu finden und habe mich im Internet kaputt recherchiert.
Alles für die Katz, ich schaff es nicht und suche deshalb fachkundige Hilfe.

Ich habe gestern einen neuen PC mit Windows 7 zugeliefert bekommen, hochgefahren - Windows war bereits installiert, also schnell eingerichtet (Sprache, PC Name) und fertig.
Anschließend das LAN Kabel reingesteckt das vom Router zum PC verläuft - nichts.
Alten PC genommen, LAN Kabel reingesteckt - funktioniert einwandfrei, daraus schließe ich dass das Kabel in Ordnung ist?
Also Treiber deinstalliert und neu installiert von der beiliegenden CD. Nachgeschaut.. der Treiber auf der CD ist von März 2014, also von einem anderen PC (mit Internet ..) einen aktuellen Treiber von der Herstellerseite auf einen USB Stick gezogen und auf dem PC mit den Internetproblemen aufgespielt (Intel Ethernet Connection i218-V).
Der Treiber auf der Internetseite gibt als Datum an ''7/21/2015'', nach der Installation steht aber im System Treiberdatum ''18.06.2015'' - funktioniert auch nicht.

Also geh ich ins Netzwerk und Freigabecenter auf Adaptereinstellungen .. Die Lan Verbindung wird angezeigt, schwankt aber zwischen ''aktiv'' und ''Netzwerkkabel nicht angeschlossen''.

Habe einmal via CMD ipconfig /all einen Log während ''aktiv'' angezeigt wird und einen Log während ''Netzwerkkabel nicht angeschlossen'' angezeigt wird, eventuell hilft das.

Mein Router heißt Speedport W 723 V Typ A.

Wie gesagt Treiber wurden mehrmals deinstalliert und reinstalliert.
System wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich bin in sowas überhaupt nicht geübt, deswegen bin ich dringend auf Hilfe angewiesen von Leuten die von sowas Ahnung haben, wie gesagt, ich bin am verzweifeln ..

1 001.png

1 002.png

1 003.png

W-Lan wurde getestet funktionert auch aber:

Über den Stick bekomme ich eine Verbindung, allerdings wird diese mit der Zeit immer schwächer.
Beim runterladen des Treibers fing es an mit ~400 kb/s (normal sind bei mir 1mb/s - 1,5mb/s) und geht runter bis er irgendwann bei 90 kb/s oder sogar xxxx bytes/s ist.
Teilweise bricht die Verbindung auch ganz ab oder das Internet lädt sehr sehr sehr langsam.

Freue mich über jede Antwort und schönen Tag noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. hat ja einfach die Netzwerkkarte nen Schlag weg...

Versuch mal den PC mit einem Live-Linux von DVD oder USB-Stick zu booten (ISOs dafür gibts von jeder zweiten Disribution) und schau, ob du damit eine LAN Verbindung hin bekommst - damit kannst du prima prüfen, obs ein Hardware oder eher ein Softwareproblem ist...
 
die Netzwerkkarte bekommt keine IP Adresse vom Router (bzw. eine autokonfig IP für Direktverbindung ohne Router)
ist auf dem Router DHCP aktiv?
Wenn nein, dann muss die Netzwerkkarte händisch konfiguriert werden oder DHCP auf dem Router aktiviert werden.
 
Der Netztwerk Chip hat ne klatsche, das hatte ich auch erst vor einer Woche. Andere Netzwerkarte reingesteckt und ab dafür. Wenn deiner allerdings neu ist ab in den Garantie Tausch.
 
Versuch vorher noch das Netzwerkkabel zu tauschen. Manchmal mögen gewisse Karten gewisse Kabel aus mechanischen Gründen einfach nicht.
Einen anderen Port am Router hast du schon probiert? Allenfalls könntest du noch einen Netzwerkswitch zwischen Router und PC hängen, so kann auch noch ein defekt am Router weitgehendst ausgeschlossen werden.

Wie bereits gesagt, wenn alles nichts nützt: Return to sender!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh