Neuer PC bekommt häufig Blue Screens

mETEORA96

Neuling
Hii,

Habe seit gestern meinen neuen Computer :

INTEL E2140 (vorraussichtlich übergangscpu für Q9450)
A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB CL4 DDR 800
XFX 8800GT XT Alpha Dog 512MB
ASUS P5E IX 38
BeQuiet Straight Power 500 Watt
CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
SENNHEISER PC 161
LOGITECH G15 Refresh

Hab auf eine Formatierte Festplatte Win XP Pro 32 installiert, neuste Grafik und Mainboardtreiber sind installiert.

Hab Ständig Blue Screens, zwar wurden sie schon deutlich weniger nach einem BIOS Update aber hab immer noch relativ viele. Auch Programme stürzen einfach mal ab (wie gerad eben wieder beim text verfassen-.-) der Internet Explorer oder Counter-STrike bekommt ein Timed Out.

Was meint ihr könntest es sein.
Hardware oder Softwareproblem??
plz help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellste TReiber drauf chipsatz Sound Netzwerkkarte

neuste Grafik und Mainboardtreiber sind installiert.

Ist alles drauf :/
Hinzugefügter Post:
Hab als erstes SP 2 installiert, danach Board Treiber, danach Grafik (alles das neuste,Netzwerkkarte ist onboard)

Ja dachte ich auch dran.
Was mich auch wundert ist, das ich 2 verschiede Aufkleber drauf habe (sprich auf jeder Seite einen) einmal mit dem Micron Chip der "M*****" und dann auf der anderen Seite "A*******" kann es vllt auch daran liegen? 2 Verschiedene Chips auf den Speichern?

Übrings habe ich das auch schon getestet, nur mit einem Speicher betrieben dann ging es auch wirklich, dann hatte ich bios neu installiert 2ten speicher wieder rein und dann ging es auch den ganzen Tag über ohne abstürze. Nur seit heute abend gibt es wieder Probleme mit Abstürzen.
:/

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann scheint es ja nahe liegend zu sein, das es mit dem Speicher im Zusammenhanhg steht.

Falls Du zuviel Zeit hast, dann teste doch beide Riegel mal durch. Entweder Du nutzt ein Programm dafür (zum Beispiel Memtest) oder Du nutzt jeweils für ein paar Tage nur einen Riegel und tauscht die beiden dann aus und testest ein paar weitere Tage mit dem anderen.
Laufen beide Riegel einwandfrei wenn sie einzeln verbaut sind aber nicht stabil wenn beide gleichzeitig drinnen sind hast Du die Ursache. In dem Fall würde ich mal zusehen, ob das mit einer Spannungserhöhung in den Griff zu bekommen ist, idealerweise telefonierst Du aber mit dem Laden wo Du die Riegel gekauft hast, schilderst denen das Problem und besprchst die weitere Vorgehensweise (beide Riegel einschicken oder nur einen - wieder Vitesta oder einen vergleichbaren, das "übliche" bei solchen Sachen eben -.-)

Generell könntest Du aber noch per Goggle mal nach Deinem Mainboard und dem Speicher suchen, vielleicht ist es ein bekanntes Problem und Du findest irgendwo ein Workaround, sollten beide Riegel einwandfrei sein .

Es ist auch immer so das der PC erst eine lange Zeit problemlos läuft bis dann irgendwann die Anwendungen mit einer Fehlermeldung sich schließen (Das Programm XY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden) heute waren es z.B. Teamspeak und Counter-Strike wobei das kam. Danach hab ich die Progs wieder geöffnet und nach kurzer Zeit kam ein BlueScreen. Danach kommen nach jeden restart fast alle paar Minuten BlueScreens. -.-

Hab jetzt nur 1 gb drinne und bis jetzt ohne abstürze! Dafür rauscht aber das Microphon im TS und ich kann net mehr reden, check des mal garnet -.-
Und was ich auch garnicht verstehe ist warum meine Mousegeschwindigkeit so komplett anders ist im Vergleich zu vorher (hab und hatte auch keine anderen Treiber drauf)

lg
Hinzugefügter Post:
Woran erkenn ich eigentlich ob ich noch den alten Micron Speicher hab oder den neuen? Wie gesagt stehen die Seriennummern von dem alten und von dem neuen drauf.

plz help

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst. Erhöhung der Spannung des Speichers :)

Danke für die Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh