Neuer Pc + Bildschirm

liandri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
22
Hallo ich möchte mir einen neuen Pc zulegen der eigentlich fast ausschliesslich zum Zocken genutzt wird. (Von WC 3 über ARMA2 zu Risen eigentlich alles - auch in voraussicht auf knaller wie BF3, ARMA 3 etc) Und natürlich muss das immer in höchstmöglichen Settings sein. :p

Momentan besitze ich folgenden Bildschirm:

Samsung SyncMaster 2494HM


Gerne auch grösser. Habe aber keine Ahnung was Sinn macht, sitze etwa 70cm davon entfernt.

Sound:

Habe da bisher folgendes ins Auge gefasst:

Sennhauser HD 650
Asus Xonar Essence STX

Brauche ich dazu noch was?(Kopfhörer verstärker zb)

Festplatte:

Besitze eine Intel SSD xm25 80gb die ich wohl übernehmen werde
dazu irgend eine 2TB Platte?

CPU
Habe ich den i7 2600k ins Auge gefasst

GPU
Gtx 570/580 1x 2x?

Mindestens den CPU werd ich früher oder später übertakten und das ganze sollte so leise wie möglich werden. Sollte mit Luftkühlung drinnen liegen oder sollte ich eine Wakü in betracht ziehen? Und was für eine Gehäusegrösse sollte ich nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan besitze ich folgenden Bildschirm:

Samsung SyncMaster 2494HM


Gerne auch grösser. Habe aber keine Ahnung was Sinn macht, sitze etwa 70cm davon entfernt.
Du hast den Bildschirm schon oder willst ihn kaufen?

Sound:

Habe da bisher folgendes ins Auge gefasst:

Sennhauser HD 650
Asus Xonar Essence STX

Brauche ich dazu noch was?(Kopfhörer verstärker zb)
Wie bist du auf den Sennheiser gekommen? Hast du mehrere Modelle verglichen bzw. warst zum Probehören? Wenn nein, machst du einen riesen Fehler.
Es gibt sooo viele Kopfhörer, die teilweise komplett anders klingen. Dafür daß so ein Gerät gerne mal 300€ kostet und dich länger als jedes Auto oder andere Gerät begleitet, daß du bisher gekauft hast (15-20 Jahre sind gut möglich), wäre es sehr kurzsichtig, wenn du nicht ausgiebig vergleichen würdest.

Die Xonar Essence hat einen KHV integriert.

Mal ein alter Beitrag dazu:

Der AKg dient als Platzhalter für einen dieser Kopfhörer:


  • Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530
  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynamic DT 880
  • Sennheiser HD 600
  • Sennheiser HD 650
  • Ultrasone HFI-780
  • Audio-Technica ATH-Pro700
  • Grado SR 125i
  • AKG K-271 MKII
  • SHURE SRH 840
  • SHURE SRH 940
  • AUDIO TECHNICA ATH-M50S
  • ULTRASONE HFI-2400
  • ULTRASONE PRO-550

Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.

Welchen er nimmt, muss er durch Probehören herausfinden. ;)
dazu irgend eine 2TB Platte?
als Datengrab?
CPU
Habe ich den i7 2600k ins Auge gefasst
Für einen reinen Spielrechner reicht ein 2500k.

GPU
Gtx 570/580 1x 2x?
Richtet sich nach dem TFT und dessen Auflösung.

Mindestens den CPU werd ich früher oder später übertakten und das ganze sollte so leise wie möglich werden. Sollte mit Luftkühlung drinnen liegen oder sollte ich eine Wakü in betracht ziehen? Und was für eine Gehäusegrösse sollte ich nehmen?
Wakü brauchst du nicht. Einfach einen anderen Kühler auf die Graka und einen leisen CPU Kühler.


Also ich persönlich würde einen matx Cube nehmen. :) Ansonsten halt ein Lancool Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark. Ich würde meinen 24" sofort gegen einen 24" tauschen.
 
Ich meinte 27". ;) Der 24er ist mir zu klein.
 
Hi,

zum Thema "so leise wie möglich".

Gehäuse: Lankool 58 60€ - für die gebotene Qualität und den Lieferumfang wirklich günstig, und optimal um ein Silentsystem aufzubauen. Die mitgelieferten Lüfter sind auch brauchbar wenn man sie per Bios runterregelt.

Netzteil: z.B. beQuiet Straight Power 480 W. 60€

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom oder ASUS ENGTX570 DCII/2DIS. Die leisen 580'er sind einfach zu überteuert. ~ 300€

CPU-Lüfter: z.B. Scythe-Mugen 2 - 30€

CPU: 2500K. 170€

Mainboard: z.B. AsRock P67 Pro 100€

Aufgrund der Grösse der Grafikkarten (belegen beide 3 Slots) wirst du gezwungen sein die Soundkarte über der Graka einzubauen, und alle weiteren PCIe 1x Slots sind dann blockiert! Das ist der Kompromiss den man eingehen muss wenn's wirklich leise sein soll.

Macht ungefähr 720€ für das Grundsystem + Sound.
In der Hinsicht können dich aber andere hier im Forum besser beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz

Nein habe nicht probegehört, dann bestell ich mir mal paar und tu dies.
Ich habe momentan den Bildschirm und möchte einen besseren/grösseren. Habe mal nachgemessen kann bis zu 120cm abstand haben. Auflösung - so hoch wie es mit dem jeweiligen Modell halt möglich ist.

Festplattengrösse auf 1Tb runter, oder noch weiter? Und zum 2600k kann ich halt sagen das ich ned sehe wieso ich diese 70Euro sparen sollte?!
 
Nein habe nicht probegehört, dann bestell ich mir mal paar und tu dies.
Am besten bei Thomann Cyberstore Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht. ;)

Ich habe momentan den Bildschirm und möchte einen besseren/grösseren. Habe mal nachgemessen kann bis zu 120cm abstand haben. Auflösung - so hoch wie es mit dem jeweiligen Modell halt möglich ist.
Also ich würde diesen nehmen:

Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland
Festplattengrösse auf 1Tb runter, oder noch weiter?
Eine 2tb Samsung ecogreen hat momentandas beste P/L.
Und zum 2600k kann ich halt sagen das ich ned sehe wieso ich diese 70Euro sparen sollte?!
Weil du durch das 70€ kostende Hyperthreading keinen Vorteil in Spielen hast.
 
Wie gesagt wurde, wäre ein 2600k für Gaming realtiv unnütz.
Lieber einen 2500k.
SMT bringt wenig bis gar nichts in Games.
Zur Grafikkartenwahl vielleicht nur eines:

Kauf nicht da schnellste Modell und beschränke dich auf das zweit oder drittschnellste.

Ich würde da ne HD 6950 DCII/GTX570 DCII wählen.
Erstere mit Mehr V-ram, letztere Mit mehr AA Optionen. Leistung bei der GTX 570 10% besser, dafür auch teurer.
DAs teuerste Modell kaufen ist i.d.R unnütz.
Das gesparte Geld kann man später in ein Update investieren.
 
| Geizhals.at Österreich

Anregungen?

Aber irgendwie bezweifle ich, dass das alles in dem Case Platz hat?! Was für Lüfter würdet ihr nehmen um die Gehäuselüfter zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zur Wunschliste funktioniert nicht. Du musst sie schon öffentlich einsehbar machen. ;)

Als Lüfter würde ich die langsamsten der Noiseblocker Blacksilent pro Serie nehmen.
 

XMS speicher tauschen gegen günstigeren und als 2x4gb kit .

grafikkarte tauschen gegen msi twin frozr 2/3 oder gainward phantom
570gtx tauschen .

tower Nur für Mainboards bis µATX geeignet und du hast ein atx oder ?

ALPENPHÖN PETER STREICHEN

bildschirm übertrieben 24" reicht doch dicke zum zocken und überteuert .


MfG
 
bildschirm übertrieben 24" reicht doch dicke zum zocken und überteuert .
Der TFT ist absolute Spitze. Steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Mit einer der besten Bildschirme, die man kaufen kann. ;)

tower Nur für Mainboards bis µATX geeignet und du hast ein atx oder ?
Nein, das Board ist matx. ;) Aber auf dem kann man keine zwei Grakas verbauen und mit dem Alpenfön Peter erst recht keine zwei Grakas ins V351.

Allgemein würde ich erstmal nur eine Graka nehmen. ;)

Wieso nimmst du kein Ramkit mit 2*4 gb Speicher?
 
was spitze ist und sinnvoll sind 2 sachen über 600,-€für einen monitor
der hauptsächlich zum zocken benutzt wird und mit einer 570gtx:shake:
dann kauf dir lieber einen LED/LCD(Fernseher) kosten genauso viel .

oder so wäre auch möglich

Preis: 1686,94
2 x Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) bei Planet4one 7,58 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7263S schwarz, SATA, bulk bei Planet4one 18,59 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) bei Planet4one 284,29 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 bei Planet4one 139,42 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Planet4one 52,11 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 101,24 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei VV-Computer 167,39 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
2 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 41,84 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei VV-Computer 177,21 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) bei VV-Computer 33,45 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Dell UltraSharp U2410, 24" bei VV-Computer 439,89 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei VV-Computer 113,45 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 61,06 +8,90 bei Versand (Vorkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
was spitze ist und sinnvoll sind 2 sachen über 600,-€für einen monitor
der hauptsächlich zum zocken benutzt wird und mit einer 570gtx:shake:
dann kauf dir lieber einen LED/LCD(Fernseher) kosten genauso viel .
Der im PC Betrieb niemals ein so gutes Bild hat. Also ich würde den Dell sofort kaufen, hätte ich das Geld. ;)

Überleg mal wie lange man so einen TFT nutzt! Da kann man gerne soviel dafür investieren.


1 x iiyama ProLite E2710HDS-1 schwarz, 27" bei Planet4one 250,59 +8,95 bei Versand (Vorkasse)
Der hat nur ein TN Panel. :kotz:


@ Bomann

Wenn er schon eine Essence STX kaufen soll, muss er auch einige der vorgeschlagenen Kopfhörer probehören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss der treadsteller entscheiden beim zocken siehst
du den unterschied nicht .
Also diesmal hast du echt KEINE Ahnung.:shake: Wer einmal einen IPS Bildschirm hatte, will nie wieder ein TN. ;)
 
beim bildschirm scheiden sich ja durchaus die geister, aber da es eine langfristige investition ist, bin ich auch der meinung, man kann da gerne mal ein paar euro mehr reinstecken.
 
Ich muss da ganz besonders den erstklassigen, vorbildlichen DELL Service erwähnen. Wenn du innerhalb der 5 Jahre Garantiezeit einen Pixel oder Subpixelfehler entdeckst, hast du innerhalb von 24maximal 48 Stunden einen neuen TFT. ;)
 
Weil ich falsch gelesen habe. ;o sollten schon 2x4 sein...danke!

digitec online shop
Passen auch als Ram ne?;) Finde die anderen in keinem Shop hierzulande.


So nochmals überarbeitet/dacht werds mir wohl so zulegen - ausser es hat noch nen groben Schnitzer drinnen - Technischgesehen, nicht finanziell.
NT hätte ich momentan noch ein Enermax modu 82+..glaube 525w das sollte auch ausreichen oder? Und lohnt sich de gedämmte Version des Case?

Wunschliste vom 13.06.2011, 17:30 | Geizhals.at EU
 
digitec online shop
Passen auch als Ram ne?;) Finde die anderen in keinem Shop hierzulande.
Ich sehe da eine Graka. Hast du niemanden, der an der deutschen Grenze wohnt und dir das Paket aus DE schicken kann?

Die Wunschliste ist gut. ;)


Welche Kopfhörer bestellst du zum Probehören?
 
netzteil kannst du auf jeden fall weiterverwenden, hat genug leistung für die konfig.
 
Ich muss da ganz besonders den erstklassigen, vorbildlichen DELL Service erwähnen. Wenn du innerhalb der 5 Jahre Garantiezeit einen Pixel oder Subpixelfehler entdeckst, hast du innerhalb von 24maximal 48 Stunden einen neuen TFT. ;)

kenne den normalen dell-service hatte ein m17x notebook
musste den service 2 mal in anspruch nehmen absolut top
stimme ich dir zu .

trotzdem bin ich der meinung das die auflösung 2560x1440 die
570gtx schnell an ihre grenzen bringt :p siehe startpost
"Und natürlich muss das immer in höchstmöglichen Settings sein"

MfG
 
mh heute hab ichs wohl echt nicht mit den richtigen links...

ProdukteDetails2

Wie siehts denn mit dem Gehäuse aus, gedämmt ungedämmt? Lohnt sich der aufpreis?

Denke die 4 oder letzten 2

AKG K701
Denon 2000
Beyerdynamic DT 990m pro
Sennheiser HD 650
 
Denke die 4 oder letzten 2

AKG K701
Denon 2000
Beyerdynamic DT 990m pro
Sennheiser HD 650
Also ich würde alle bestellen und testen. Die sind alle sehr unterschiedlich abgestimmt und stellen eine guten Überblick dar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh