Neuer PC, bin am verzweifeln!

Flashbang

Neuling
Hallo,

heute kamen PC Teile für meinen Freund. Ich hab dann auch gleich mit dem Zusammenbau begonnen.
Als ich fertig war, stellte ich ihn offen hin und schaltete ihn ein. Sofort merkte ich das sich der Boxed Kühler vom C2D E6400 gelöst hatte. Alles ausgemacht, erstmal Schock. Keine Ahnung wie der auf einmal locker wurde, vielleicht hab ich nicht fest genug gedrückt. Hoffte dann auf das beste, hab ihn festgemacht, eingeschaltet und es ging nix. Nach paar Minuten Pause hab ich einen RAM Riegel entfernt und es ging. Als RAM hab ich ein 2 Gig MDT Kit genommen.
Wollte dann Windows mit einem Riegel installieren aber ich bekomm immer nen Bluescreen wenn ich das Setup von der XP CD starten will. Ich kann echt nicht mehr. Was kann das sein?

Temps müssten eigentlich in Ordnung sein. CPU hat 34° im Bios und MB 40°.

BITTE, hat irgendwer Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Vorteil wäre es auf jeden Fall wenn du die komplette PC-Config mal posten würdest.

Gruß

Du verwendest ja den Boxed

War das bei dir eine "Art Krafktakt" den zu aritieren ?

Welches Board, Graka, Netzteil verwendest du ?

Verkabelungsfehler zu 100% ausgeschlossen ?

Evtl. mal 1-3 Pics vom Inneren machen ( Gute )

Oh Sorry,

bin schon so down, habs glatt vergessen.

Also is ein C2D E6400
Asus P5Ne-Sli
2GB MDT 800 Kit
250GB Seagate SATA
LG DVD Brenner SATA
Gainward Geforce 8800 GTX
Creative XFI
Enermax Liberty 500W
Coolermaster Centurion 5

Und Kraftakt. Weis nicht. Leicht gings nicht, aber ich kanns schlecht sagen da es mein erster Intel zusammenbau war. Hatte sonst immer AMD.

Hatte ihn ja auch schonmal ab. Da schien alles in Ordnung zu sein.

Liegts vielleicht an ner Inkompatibilität zum Speicher? Oder ist der andere auch defekt.
Oder die Festplatte.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Die CPU Arritierungen die schwarzen Pins sind bei dir auf der Unterseite alle 4 zu sehen ne ? ;)

Obs am Speicher hm guck mal auf der asuscom seite

Hab gedrückt, bis es klack gemacht hat. Und im Bios ist die Temperatur ja in Ordnung. Problem ist jetzt nur das ich nix installieren kann weil ich nen Bluescreen bekomme.

Wenn ich den RAM umtausche, werd ich mal nach anderem Speicher fragen.

Ärgerlich sowas. Ganze Wochenende versaut.
Hinzugefügter Post:
Also Festplatte ist es nicht. War im anderen PC, da läuft alles rund.
Bluescreen sieht sehr nach ner Speicheradressen Fehlermeldung aus.
Hinzugefügter Post:
Werde den Speicher austauschen und probieren.
Falls er nicht funktioniert. Gibts da auch preiswerte Alternativen für mein Board? Z.B. A-Data?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh