Neuer PC bis 1000€

Blues in G

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir in näherer Zukunft einen neuen PC bauen.
Da ich aber zur Zeit nicht so ganz viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.
Budget liegt wie gesagt bei ca. 1000€
Vorhanden ist:
- 1x 27" Bildschirm Samsung T27C350
- Maus und Tastatur (Logitech-Gedöns)
- Sound Equipment (RME Fireface UC, Neumann TLM 102, Beyerdynamic DT880,...)

Computerkomponenten sind nicht vorhanden, da ich zur Zeit einen Laptop benutze, der demnächst für die Uni eingesetzt werden soll.

Das Maschinchen soll für verschiedene Dinge eingesetzt werden:
- zum Zocken (Derzeit vorallem Arma 3 (ich weiß was ich hier erwarten kann), Diablo 3, Starcraft 2, Kerbal Space Programm)
- zum Musik machen (Cubase, veschiedene VSTi,...)
- zum Arbeiten für die Uni (Studiengang Mathematik, wen das ineressiert)
- und Alltagszeug, aber das sollte ja jeder PC schaffen

Und ich wäre froh, über jeden Euro, den ich spare, da das restliche Geld für Keyboard und Downhillbike gespart wird :d

Beste Grüße,
Blues in G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stehst du zu neueren Spielen wie GTA5 und Konsorten? Kann man die grundsätzlich ausschließen oder solllte man sowas im Hinterkopf haben bei der Zusammenstellung?

Naja, ich schließe es nicht grundsätzlich aus :d
Besitzt für mich nicht erste Priorität, würde mich aber natürlich freuen, wenn auch das drin wäre.
Wichtiger sind aber erstmal andere Dinge.

Was mir aber noch einfällt, ist dass der Bildschirm noch um 1 o. 2 Bildschirme der gleichen Kategorie (1080p auf 27") ergänzt werden soll (aber außerhalb des Budgets).

Viele Grüße,
Blues in G

Zuletzt bearbeitet:
Bin eher nVidia Fan, aber sonst sieht das nicht schlecht aus. Außerdem ist mir das Datengrab zu groß :d
ich komme seit Ewigkeiten mit 500gB auf meinem Laptop aus und räume selbst da regelmäßig auf.

Aber dann kann ich da das Budget etwas umverteilen.
Womit ich garantiert arbeiten muss sind eine Windows und eine Linux Installation, da ich letzteres für mein Studium brauche,
aber das ist ja auch kein Problem.

Dann kannste eine GTX960 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh