[Kaufberatung] Neuer PC bis 700 €

peaks

Neuling
Hallo zusammen,

da jetzt die nächsten Tage endlich die B3-Stepping Mainboards eintreffen möchte ich nun auch ein Sandy Bridge System zulegen. Mein Budget hierfür beträgt 700 €. Ich habe momentan an folgendes Gedacht:

CPU: Intel i5 2400 4x 3,1 GHz
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asrock P67 Extreme 4
Grafikkarte: Sapphire Vapor X 5770 oder MSI Hawk 5770 (1024 MB)
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X 4 GB DDR-3 Ram oder Team Elite DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Team Elite
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB SATA-II
DVD-Brenner: LG GH22LS50 SATA u. Lightscribe
Gehäuse: Xigmatek Midgard + 2 Silent Wings Lüfter
Netzeil: Welches brauche ich da? Eins mit Kabelmanagement wäre schön, aber kein muss.

Vorhandener Monitor: LG mit 1920 x 1080 Auflösung

Anwendungsbereiche: viel Audiorecording und Fotobearbeitung, hin und wieder Ego-Shooter und Flugsimulationen

Also wirklich schwer fällt mir die Auswahl des Mainboards. Es sollte auf jeden Fall ein Frontpanel für USB 3.0 haben, das neue UEFI und Firewire.

Wichtig ist mir auf jeden Fall auch ein leises System.

Habt ihr noch Änderungsvorschläge? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Grüße
peaks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim NT kämen mit KM das Antec True Power 550W oder das Cooler Master Silent Pro 500W in Frage.

Hast du vor zu übertakten?

Nein, Übertakten habe ich nicht vor.

Soo. Ich hab jetzt noch nen bisschen gestöbert und bin nun zu folgender Zusammenstellung gelangt. Es wäre schön wenn ihr nochmal einen Blick drüber werfen könnt ob alles zusammenpassen, denn dann würde ich jetzt gleich bestellen.

CPU: Intel i5 2500 4x 3,3 GHz
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3)
Grafikkarte:Club 3D Geforce GTX 560 024 MB
Arbeitsspeicher: Team Elite DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Team Elite
Gehäuse: Xigmatek Midgard + 2 Silent Wings Lüfter
Netzeil: Cougar A450 450W ATX 2.3

Schaut ganz gut aus.
Ich würd aber wohl entweder nur den I5 2400 oder gleich den I2500K nehmen.
Der K kostet 5€ mehr. Auch wenn du nicht übertaktest hat der K evtl. später einen höheren Wiederverkaufswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh