Hallo zusammen,
da jetzt die nächsten Tage endlich die B3-Stepping Mainboards eintreffen möchte ich nun auch ein Sandy Bridge System zulegen. Mein Budget hierfür beträgt 700 €. Ich habe momentan an folgendes Gedacht:
CPU: Intel i5 2400 4x 3,1 GHz
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asrock P67 Extreme 4
Grafikkarte: Sapphire Vapor X 5770 oder MSI Hawk 5770 (1024 MB)
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X 4 GB DDR-3 Ram oder Team Elite DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Team Elite
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB SATA-II
DVD-Brenner: LG GH22LS50 SATA u. Lightscribe
Gehäuse: Xigmatek Midgard + 2 Silent Wings Lüfter
Netzeil: Welches brauche ich da? Eins mit Kabelmanagement wäre schön, aber kein muss.
Vorhandener Monitor: LG mit 1920 x 1080 Auflösung
Anwendungsbereiche: viel Audiorecording und Fotobearbeitung, hin und wieder Ego-Shooter und Flugsimulationen
Also wirklich schwer fällt mir die Auswahl des Mainboards. Es sollte auf jeden Fall ein Frontpanel für USB 3.0 haben, das neue UEFI und Firewire.
Wichtig ist mir auf jeden Fall auch ein leises System.
Habt ihr noch Änderungsvorschläge? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Grüße
peaks
da jetzt die nächsten Tage endlich die B3-Stepping Mainboards eintreffen möchte ich nun auch ein Sandy Bridge System zulegen. Mein Budget hierfür beträgt 700 €. Ich habe momentan an folgendes Gedacht:
CPU: Intel i5 2400 4x 3,1 GHz
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asrock P67 Extreme 4
Grafikkarte: Sapphire Vapor X 5770 oder MSI Hawk 5770 (1024 MB)
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X 4 GB DDR-3 Ram oder Team Elite DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Team Elite
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB SATA-II
DVD-Brenner: LG GH22LS50 SATA u. Lightscribe
Gehäuse: Xigmatek Midgard + 2 Silent Wings Lüfter
Netzeil: Welches brauche ich da? Eins mit Kabelmanagement wäre schön, aber kein muss.
Vorhandener Monitor: LG mit 1920 x 1080 Auflösung
Anwendungsbereiche: viel Audiorecording und Fotobearbeitung, hin und wieder Ego-Shooter und Flugsimulationen
Also wirklich schwer fällt mir die Auswahl des Mainboards. Es sollte auf jeden Fall ein Frontpanel für USB 3.0 haben, das neue UEFI und Firewire.
Wichtig ist mir auf jeden Fall auch ein leises System.
Habt ihr noch Änderungsvorschläge? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Grüße
peaks