neuer pc bis 750 euro

winteremdy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
17
Hi Leute, wie oben schon steht möchte ich mir einen neuen pc zulegen! Ich hab mir bisher noch keinen pc selber zusammengestellt und würde mich deshalb über eure Hilfe sehr freuen. Also ich werde den pc hauptsächlich zum spielen benutzen ( css etc ), deswegen ist ein leistungsstarker dual core besser geeignet als ein quad core oder?! aber er sollte schon relativ zukunftssicher sein, so dass ich ihn schon locker 3 jahre benutzen kann. Weiter hätte ich gern 4 gb RAM da ich auf vista umsteigen wollte. Ich wollte diesmal eigentlich nicht von der Stange kaufen aber damit ihr in etwa mehr wisst was ich mir so vorstelle hab ich schonmal ein beispielsangebot rausgesucht: http://www.one.de/shop/product_info...321053e91f3be798d9bea66f148c&products_id=2861
Ich hoffe ihr könnt mir mehr licht ins dunkel bringen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als auflösung benutze ich auf dem desk 1280x1024 und in spielen 1024x768!
Also mit übertakten hab ich bisher null erfahrung, daher würde ich es erstmal ausschließen.
 
wieso 1280x1024 auf dem Desktop und 102x768 in Games?? Warum unterscheiden sich die?? Bei einem TFT, sollte es immer die native Auflösung sein...

MFG ritter-sebo
 
das ist einfach gewöhnungssache, ist nun seit 3 jahren so.
 
ok, auch wenn es strange ist...

dann kommt für dich so einer in Frage...

CPU Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler den EKL Großglockner oder den Noctua, bzw. Thermalright Extreme 120
Mainboard ASUS P5Q Pro, P45
RAM G-Skill DDR2 1000
Radeon HD 4850
HDD Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
Netzteil be quiet Dark Power 450W ATX 2.2 oder Enermax Modu 425
Gehäuse nach Wahl

Preis müsste so um die 725€ liegen...

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem Angebot von One solltest du Abstand nehmen. Nichts Halbes und nichts Ganzes und zu teuer.
Ich würd dir die unten genannten Komponenten empfehlen und dazu nimmst du noch ein Gehäuse deiner Wahl.

Hardwareversand:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
150,24 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
61,15 €
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
142,67 €
Samsung SH-223F bare schwarz
19,99 €
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
58,32 €
2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
23,73€
2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
23,73€
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
84,78 €

Summe: 564,61€ +Versandkosten

Als Netzteil könntest du auch ein Enermax Modu82+ 425Watt nehmen.
Rechnerzusammenbau würde 19,99€ kosten.

Edit
2 Gig Ram hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
47,46 €

Er wollte 4GB ;). Ich würd einfach 2*2 GB DDR2 800er von A-DATA nehmen.

Und bei der HDD würde ich eine WD Caviar Blue 640 GB nehmen.
 
Eindeutig das Modu, das ist leiser und effizienter.

Wozu 1000er Ram wenn er nicht übertakten will ? :confused: Hier reicht auch günstiger DDR2 800er Ram.

kann es immer nur wieder wiederholen, das Be Quiet sicher nicht lauter, denn hier hat Enermax hächstens gleichgezogen...
und noch nicht mal 2% Effizenz machen über Jahr ganz "gewaltige" und super ins Geld gehende 5€ aus, wenn überhaupt... man es echt übertreiben, wenn man keine anderen Argumente findet... und außerdem Be Quiet hat den besseren Sevice ;) 1 Jahr 48h Vorort Austausch... nur mal so nebenbei

MFG ritter-sebo
 
kann es immer nur wieder wiederholen, das Be Quiet sicher nicht lauter, denn hier hat Enermax hächstens gleichgezogen...
und noch nicht mal 2% Effizenz machen über Jahr ganz "gewaltige" und super ins Geld gehende 5€ aus, wenn überhaupt... man es echt übertreiben, wenn man keine anderen Argumente findet... und außerdem Be Quiet hat den besseren Sevice ;) 1 Jahr 48h Vorort Austausch... nur mal so nebenbei

MFG ritter-sebo

*signed*


Nein. Bei Spielen die nur einen Kern nutzen reichen schon 2,4Ghz Takt aus. Bei Spielen die mehr Kerne unterstützen ist der Quad sowieso besser, da er nunmal mehr Kerne hat und die Taktrate in den Hintergrund tritt. Spiele die nur einen Kern nutzen, da aber mehr digantische Taktraten brauchen, gibts nicht. Das behaupte ich nicht, sondern ist Erfahrung, da einige Kumpels es so machen mit ihren Quads.

Das DualCores generell besser zum Spielen sind als Quadcores sehe ich nicht so. Besonders CSS braucht nichtmal 2 Kerne, kann diese nichtmal nutzen...
Da er auf zukunftssicherheit Wert legt würde ich definitiv zum Quad tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hier mal meine empfehlung.
Da fehlt nur noch ein Gehäuse :d



Meiner Meinung nach ist dass Corsair Netzteil minimal (wir sprechen hier auf sehr hohem niveau) leiser.
Dafür ist der Wirkungsgrad vom Enermax minimal besser :d
Aber die Konfiguration werde ich kommende Woche auch für nen Kumpel verbauen ;)

Gruß
n4p0
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich denke mit dem e8400 könnte ich mich auch noch anfreunden, aber ein q6700 wäre mir doch noch lieber und bis die umstellung auf quad cores kommt werden die 2,6 ghz pro kern doch ausreichen, oder nicht?! und welchen onlineshop würdet ihr mir empfehlen um die einzelnen teile zu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand
Mindfactory
Alternate
Hoh

Mußt halt schauen wo es am besten passt.
 
Mhhm also ich würde momentan zu keinem Quad greifen.
Bis die vollen 4Kerne einmal voll ausgenutzt werden, sind die 2,6GHz auch schon wieder
nich aller erste Sahne.
Momentan lohnt sich ein Dualcore mehr für einen Gamer-PC als ein Quadcore.

i.d.R macht du mit mindfactory, vv-computer oder besteller-computer nie etwas falsch.
Schau einfach wo es die Teile am günstigsten gibt.
Im fall von meiner Zusammenstellung war es halt VV-Computer.
Kleiner Tipp: Erstell dir bei Geizhals.at eine Wunschliste, und pack da
alle Teile rein die du haben willst, und lass dir dann den günstigsten Shop berrechnen ;)

Gruß
n4p0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm also ich würde momentan zu keinem Quad greifen.
Bis die vollen 4Kerne einmal voll ausgenutzt werden, sind die 2,6GHz auch schon wieder
nich aller erste Sahne.
Momentan lohnt sich ein Dualcore mehr für einen Gamer-PC als ein Quadcore.
...
Gruß
n4p0

So ein Käse.
Sollte es soweit kommen, dass die 2,76GHz x 4 (Q6700) nicht mehr reichen, dann bist mit den 3,0GHz x 2 (E8400) schon lange heillos unter Wasser... (leistungstechnisch:) )
 
So ein Käse.
Sollte es soweit kommen, dass die 2,76GHz x 4 (Q6700) nicht mehr reichen, dann bist mit den 3,0GHz x 2 (E8400) schon lange heillos unter Wasser... (leistungstechnisch:) )

Das wäre der Fall, wenn die Quadcore voll unterstützt werden. Aber momentan ist das noch nicht der Fall und somit ist man mit einem Dualcore fürs Zocken besser bedient. Aber eine Glaskugel habe ich natürlich auch nicht um zu sagen wann sich das Blatt eindeutig wendet.
 
Bevor der 8400er von einem Game überfordert wird, stellt sich vorher die GraKa als Flaschenhals heraus.

Hier ist kein High-End erwünscht;

8.400
P43-Board von Biostar, MSI, Gigabyte
4850
Enermax, BQ, Tagan, Antec, Corsair/Seasonic in der Größenordnung 350 - 400 W
4 Gig -günstigen- Ram (TakeMS, Aeneon, MDT)
...
würden das Budget nicht überstrapazieren und sollte für 2-3 Jahre ausreichend sein.

Hab's mal bei hardwareversand.de versucht:

650.jpg


Evtl. die Sache noch abrunden mit

Artikel-Nr. HV30SCY8DE
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 10,46 €

Artikel-Nr. HV1025TCDE
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,63 €

Macht dann tuttocompletto ~650 Teuronen - bereits zusammengebaut.

Falls du noch ein paar Euronen übrig hast: evtl. ein "schöneres" Gehäuse (+ benötigter Gehäuselüfter / S-Flex 1200 oder 800)

Have Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Fall, wenn die Quadcore voll unterstützt werden. Aber momentan ist das noch nicht der Fall und somit ist man mit einem Dualcore fürs Zocken besser bedient. Aber eine Glaskugel habe ich natürlich auch nicht um zu sagen wann sich das Blatt eindeutig wendet.

Sicherlich ist der Threadersteller mit dem E8400 auch gut beraten.
Trotzdem wird die MultiCore-Unterstützung kommen. Es gibt schon einige Spiele, die das jetzt können.

Aber darüber kann man sicher noch lange diskutieren. Ich bleib aber trotzdem von meinem Quad überzeugt
 
reicht das seasonic mit 380 watt für das von r2f2 beschriebene system? unter den details der graka steht bei Peripheriegeräte / Schnittstellen 450 W-Stromversorgung, was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein No-Name-Billig-Netzteil hättest, dann sollte dieses mindestens 450 W haben.
Das Seasonic ist ein Top-Marken-NT und entspricht den Anforderungen.
Wenn du dir nicht sicher bist: wähle das Sesonic 430W aus.
 
ok danke, aber was bedeutet informationshalber Peripheriegeräte / Schnittstellen 450 W-Stromversorgung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh