Neuer PC (bis 850€)

KamikazeKniehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
97
hey!

es wird mal wieder zeit für nen neuen rechner....meine laufwerke, und mein gehäuse würd ich behalten!

also:
Mobo
FePla
GraKa
NT
Ram
CPU + Kühler

pc wird hauptsächlich zum zocken verwendet...

gebt mir mal ein paar tips was ich zur zeit für das geld bekomm...
danke schon mal, für die posts!


Gruß KK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte schwierig werden, wenn es ein Spiele-Monster werden soll. Mal schaun:

Mobo: evtl ein SLi-Board. Mit Lüfter meist preiswerter als mit Heatpipe. Such Dir halt die features raus die Du brauchst. Kandidaten sind: Gigabyte, Asus (A8N SLI Deluxe); Abit AN8 (SLI, Ultra) oder KN8 (SLI, normal), DFI Lanparty). Alles so zwischen 85- 150 €

HDD: Wieviel GB brauchst Du? Wenn 160GB reichen, dann evtl. die Seagate Barracuda 7200.9 SATA II (ca. 90€), ansonsten 250 GB die Hitachi oder Samsung (SP2504C, 110€) oder auch die Seagate 7200.9 SATAII (100-110€).

RAM: kommt drauf an, was Du spielen möchtest oder ggf. später noch aufrüsten. Güstige und gute Lösung (allerdings nix fürs Hardcore OC) 2x512MB oder 1x1024MB 2.5CL MDT-Riegel (ca. 100€)

CPU: Derzeit sinnvollste CPU für Dich ein AMD64 3200+ Venice (ca. 120€)

Kühler: für leisen Betrieb ein Thermaltake Sonic Tower + leisen 120er Lüfter (passt nicht überall, vorher mit Case/Mobo abklären, ca. 30-35€), die preiswerte Lösung ohne großen OC-Anspruch ist wohl der AC Silencer (ca. 10-16 €).

Sind wir derzeit bei 405- 490 Euro.

Bleiben noch ca. 400 Euro für GraKa + Netzteil.

Netzteil für leisen und stabilen Betrieb ein 430er/480er Seasonic (ca. 80-110€)

GraKa: ne Geforce 6800GT (ca. 250€) oder ne ATI X8xx XT (280-300€) oder evtl. eine GTO² (ca. 250€) übertaktet und freigeschaltet.
Oder aber bei den anderen Komponenten etwas sparen und eine XFX 7800GT (350€). Ganz preiswert eine ATi X800GTO (€180) und dann hoffen, dass sie sich gut OCen lässt (connect3D soll wohl recht vielversprechend sein)

Such Dir was aus :haha:

PS: was ist mit einem Gehäuse? Muss das da auch noch reinpassen oder hast Du das schon?
 
gehäuse hab ich...

also zum mobo: da war ich mit asus immer recht zufrieden :) da würd ich auch wieder ein asus nehmen

ram: würd ich auf jeden fall zu Dual-Channel (2x512) und cl 2 tendieren
-> Kingston HyperX - PC 400

NT: würd ich ein Targan 420W nehmen

CPU: joa, auf jeden fall was in gegend...vll ein paar mhz mehr :)

Kühler: würd ich spontan den zalman nehmen (leise + kühlt gut)

HDD: da reichen 160gig auf jeden fall aus => Seagate Barracuda 160gig


nur bei der graka weiß ich einfach nich was ich nehmen soll :(



fals ihr ihr noch vorschläge habt, ich nehm sie gerne an!!!
 
Also der Zahlmann, solange es um den CU7000/7700 geht ist nicht mehr das Maß der Dinge. Der Sonic Tower oder auch der Scythe Ninja sind da um einiges effektiver, auch gerade wenn man das ganze passiv (z.B. mit Gehäuselüfter im 2D-Betrieb) oder mit sehr langsamen lüfter betreibt.
Wen Du eher einen leichten Kühler suchst, dann doch eher einen Thermalright (SI90 oder 120), Ist zwar etwas teurer, aber wiegt dafür nur die Hälfte der Tower-Kühler oder des Zahlmanns und ist letzerem in den Kühlleistungen auch noch überlegen.

Für GraKa: Es kommt demnächst eine NVidia 6800GS raus, die leistungsmäßig zwischen GT und Ultra liegt. preismäßig wohl zwischen 250-280 Euro. und da die XFX-version wieder einen standardmäßig höheren Takt hat (485/1100 anstatt 425/1000), könntest Du eventuell da zugreifen.
 
Der Link verweist allerdings auf Ösi-Händler.
Für Deutschland gibt's schon ein paar mehr Listungen und ab heute soll sie z.B. bei Atelco aufschlagen.
 
Graka ist schon raus habe heute morgen 2 Stück gekauft !
 
Was haltet ihr von dem system?

GraKa: MSI GeForce 6800GS Ca. 230€
MoBo: A8N SLI Deluxe Ca. 135€
NT: Tagan i-Xeye 420W Ca. 65€
CPU: AMD 64 3400+ Ca. 150€
Kühler: ZAlman CNPS 7000 CU Ca. 30€
FePla: Seagate Barracuda 160gig Ca. 80€
RAM: Kingston Hyper X PC 400 2x512 Ca. 140€

Preis ges.: 830€

Preise sind ganz grob gerundet...
der CPU hat sockel-754 passt der auf das Mobo (hab keine angaben gefunden...



Gruß KK
 
Ich würde dir zu einer Connect3d X800GTO raten. Die kannst du auf 16Pipes freischalten und mit mind XT Takt laufen lassen. Dazu sparst du noch mind. 50€ und steckst die 6800GS locker in die Tasche
 
beachte aber dass die x800gto kein SM.3 unterstützt, wenn dir das wichtig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh