Neuer PC bis max 1000€

Laurentz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
32
Hallo alle zusammen,

möchte mir n neuen PC anschaffen und würde gerne eure meinung über die zusammenstellung hören und was man eventuell ändern könnte.

Mainboard: MSI K9N SLI 114€
Festplatte: Samsung HD501LJ 94€
CPU Lüfter: Thermaltake Blue Orb II 23€
Netzteil: Emermax Liberty 500Watt 94€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy 34€
DVD-ROM: LiteOn SOHD-16P1 16€
CPU: Athlon X2 6000 199€
Grafikkarte: Leadtek Winfast PX7950GX2 179€
Speicher: OCZ 2GB DDR2-800 Kit 139€

Gesamt: 903€

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ? sind diese Komponenten ok ?
Preis sollte nicht über 1000€ gehen.

Freue mich über eure Rückmeldungen und bedanke mich schon mal im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Preisgrenze kommst du mit einem Intel-System auf jeden Fall besser!

Der E6600 ist dem 6000+ ebenwürdig aber klar kühler.

Ich werde dir gleich mal eine Zusammenstellung bei hardwareversand.de posten und dir dann als Edit anfügen.

MfG Campino

Edit: Die Zusammenstellung:

Ich habe dir eine bessere Grafikkarte reingebaut. Die 7950GX2 kann ihr nicht das Wasser reichen. Außerdem bietet die 8800GTS DX10 und die sollte schon drin sein, bei einem 1000€-System.
Außerdem wird die GX2 nicht mehr lange bei dem Preis bleiben, wenn du nicht schon zugeschlagen hast.

Der Speicher ist vollkommen ausreichend und bietet eines der besten P/L-Verhältnisse.
 

Anhänge

  • Unbenanntq.JPG
    Unbenanntq.JPG
    89 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
bei nem 1000lappen sys und den ram-preisen atm sollten 2gig scho drin sein... kostet uch nur rund 80€
und wer bei der gts 640 jetz zuschlagen will ...bei alternate für 300lappen
 
bei nem 1000lappen sys und den ram-preisen atm sollten 2gig scho drin sein... kostet uch nur rund 80€
und wer bei der gts 640 jetz zuschlagen will ...bei alternate für 300lappen

er hat ja auch bei dem ram als stückzahl 2 angegeben. hmm wegen der grafikkarte, ich bin nicht der absolute zockerfreak, spiele aber hin und wieder schon.
was würdet ihr denn als tower empfehlen ? sollte schon ein big tower sein.

heizt sich die intel cpu echt weniger auf ? bin im allgemeinen kein so intel freund.
 
Hier ein kleiner Test. Deutlich ist dort zu sehen, dass selbst ein X6800 fast nur die Hälfte an Verlustleistung hat.

Von der Leistung her nehmen sich beide wie gesagt nicht viel, doch der Verbrauch ist im Gegensatz zum Intel bei dem AMD schon unverschämt hoch.

MfG Campino
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh