Neuer PC !? Bitte helft mir...

ThErmalTakE schrieb:
lol ihr zwei....
Wir sind im ONTOPIC!
:d

Zum Speicher:
Auch wenn die Ram-Kits praktisch sind, würde ich z.Zt. lieber 2 einzelne 512er Rams kaufen.
Gibt es auch bei Mindfactory deutlich günstiger:
1x512mb: http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...re.storefront/DE/Product/0016647?pid=geizhals 35 €
2x512-Kit: http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...re.storefront/DE/Product/0017041?pid=geizhals 83€
immerhin 13 € günstiger, die kannst Du dann bei der Grafikkarte oder woanders aufschlagen. :drool:

@ neu@1985
Wie ist denn nun der aktuelle Stand Deiner Konfiguration?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thermaltake: mal wieder der richtige kommentar vom richtigen man :fresse:

@skorpion: guck genau hin ;) die speicherkits haben single sided ram. der einzelne günstige ram ist meistens double sided. und das ist murks für eine (spätere) 4x512mb config :(

bertel1987 schrieb:
@skorpion: guck genau hin ;) die speicherkits haben single sided ram. der einzelne günstige ram ist meistens double sided. und das ist murks für eine (spätere) 4x512mb config :(
Hehe, habe schon gesehen, dass die einen ds waren. ;)
Wurde hier im Forum nicht mal erwähnt, dass 2GB sowieso nie ausgelastet wären und es absolut nichts bringt?
"Später" wird man eh auf DDR2 umrüsten. :d

naja, also bis juni wird es sicher noch spiele geben, die von 2gb profitieren. aoe3 tut es ja nachweislich schon heute (zumindest etwas...)

aber für die meisten wird es sich wohl nicht lohnen, wenn sie sofort auf m2 umsatteln wollen...

ihr schreibt die ganze Zeit der X2 4400 ist um einiges besser wie der X2 4200. Wo anders sagen sie wieder der doppelt so große cache wirkt sich kaum aus und ist den Mehrpreis nicht wert, sind ja auch 100€.

Was soll man nun glauben, da ich mir eigentlich den 4200 zulegen wollte.

der 4400er ist deutlich schneller als der 4200er, vor allem, wenn du damit zocken willst.

denn der 4200 hat ja den gleichen cache und takt wie ein 3500+.
und der 4400 hat den gleichen cache und takt wie ein 3700+.

und da sich dualcores in spielen noch nicht bemerkbar machen (kaum) bringen sie mehr oder weniger die leistungen eines einzelnen kerns.

und da der 3700 in spielen dem 3500 davonzieht, zieht auch der 4400er dem 4200er davon ;)

die 100€ aufpreis sind aber ziemlich happig. wenn du eh den 4200er holen willst, dann hol dir gleich den 3800er für 270€ und schraub ihn 200mhz rauf. dann hast du einen 4200er für 70€ weniger :d

Gibts bei den GTO² nicht sogar ne Garantie auf die Freischaltung?
Ansonsten schau mal hier im Forum ->Marktplatz nach ner GraKa.

I Am Back !!! ;)

So ich bins mal wieder ;) Ich habe mir mal etwas Überlegzeit gegönnt und natürlich auch etwas Geld in dieser angespart die ich nun ebenfalls in den PC investieren möchte! :banana:

So ich teil euch einfach mal meine mometane Zusammenstellung mit:

Tower: Tt Swing black (vv) 47,60
Nt: Enermax Liberty 500W (vv) 80,50
MoBo: ASUS A8N-E (MF) 80,70
cool: Zalman ZM-NB47J (MF) 3,90
CPU: AMD X2 3800+ tray (MF) 260,30
cool: Zalman CNPS 7000B AL-CU (CaseKing) 22,90
RAM: MDT 2GB Kit PC3200 (vv) 145,50
GraKa: ASUS N7900GT/TOP/2DHT (vv) 329,90
Platten: Seagate 300GB S-ATAII 16MB (MF) 201,40 (2 Stück im RAID0)
Brenner: LG GSA-4167B bk schwarz (vv) 83,40 (2 Stück)
Tastatur: BenQ x730 (vv) 40,80
Maus: Logitech G1 (vv) 27,20
Pad: Kensington Gel (MF) 25,70
Headset: Sennheiser PC150 (CaseKing) 49,90
cool: Arctic Cooling AF12025 (CaseKing) 5,90
cool: Arctic Cooling AF8025 (CaseKing) 3,90

plus AntivibraRahmen; Staubfilter; DruckluftReiniger und Porto komme ich auf 1485,- €

Jegliche Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik ist wie immer erwünscht^^!

PS: 1) vv-Computer = guter Shop?
2) MDT @ TSOP oder BGA (was ist das?)
3) GraKa gut (oder lieber EVGA oder PineXFX)
4) MoBo ok? (oder lieber DFI Lanparty UT Ultra-D NF4 ?)
5) Arctics ok?

hmmm ....keiner Lust oder ist das Sys so gut? ^^
Naja ich hoffe jemand erbarmt sich noch meiner 5 Fragen!
(Hatte mich auch zeitweilig für das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra intressiert; ASUS = bessere Wahl ???)

Nanu, immernoch niemand Lust? Na ich frag denn einfach mal weiter drauf los^^...
Meint ihr ne seperate PCI-Soundkarte lohnt sich, oder sind die 7.1 on-board mittlerweile akzeptabel? (ne Realtek is das aufm ASUS/eins von MSI hat sogar ne Creative)
Ansonsten würde ich mich für den: Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk (60,-) oder für den Sound Blaster X-Fi XtremeMusic (100,-) intressieren...
Ich höre gelegentlich mp3s spiele von Zeit zu Zeit etwas und gucke so manchen Film (meistens Doku) über Kopfhörer und Monitorboxen am PC!
..Nun sinds schon 7 oder 8 offene Fragen mal wieder :fresse:

hmmm... jetzt bin ich verunsichert

Sollte ich nen neuen Thread aufmachen? (ne oder)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage^^
Ich habe zur Zeit ne Crative Sound Blaster Digital 5.1 live! (reicht di efür guten Sound aus?) Die neuen sind mir was zu teuer ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh