Neuer PC, bitte mal absegnen

llvirusll

Neuling
Alle Jahre wieder wirds mal Zeit für nen neuen PC ;)

Anhand diverser Infos hier im Forum, hab ich mich für diese Kombination entschieden! Was mir noch fehlt ist ein leises Gehäuse wo das alles reinpast :)

Für Anregungen, Kritik bin ich dankbar. Der PC wird fast ausschlieslich zum Spielen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, was hattest du denn so im Sinn in Bezug auf das Gehäuse?

Also es gibt ja ziemlich viele Gehäuse, also wäre ein weiterer Schwerpunkt, ausser das alles reinpassen muss nicht schlecht.

Soll es was für die optik sein, also mit Seitenfenster, oder möglichst günstig oder legst du eher auf Funktionalität(also einfacher Einbau, Laufwerkskäfige ect.) wert ?

Hallo llvirusll :wink: Willkommen im Forum

Dein System sieht gut aus, ich rate dir aber eine 8800GTS mit 640MB zu nehmen. Ansonsten gibt es von meiner Seite aus keine Verbesserungsvorschläge.

So wie ich sehe möchtest du übertakten, dann wären bessere Speicherriegel und das Gigabyte DS4 angebrachter.

PS: Bilder bitte max. 800x600.

ditto

p5w is n schlechte wahl für alles was keinen 9er multi hat (also e6600 usw)

also entweder nen Asus P5B Deluxe, Abit Quad GT, Gigabyte DS4 usw nehmen, hauptsache nen gutes P965 Mobo

und ja anderer speicher ist dann auch sehr sinnvoll (mit MDT wird man nich wirklich glücklich), zB die OCZ 800er haben gutes preisleistungsverhältnis mit cl4

was das case angeht schau dir vor allem mal die Coolermaster gehäuse an (mystique und centurion sprengen deinen rahmen wohl nicht) zb bei caseking.de

Was für einen Multiplikator hat denn der E6400? Weil eigentlich sollte doch PC800 ausreichen, oder ?

Man geht das schnell hier, vielen dank erstmal :)

Hallo, was hattest du denn so im Sinn in Bezug auf das Gehäuse?

Also es gibt ja ziemlich viele Gehäuse, also wäre ein weiterer Schwerpunkt, ausser das alles reinpassen muss nicht schlecht.

Soll es was für die optik sein, also mit Seitenfenster, oder möglichst günstig oder legst du eher auf Funktionalität(also einfacher Einbau, Laufwerkskäfige ect.) wert ?

Das Gehäuse sollte schon geräumig sein und leise, das Aussehen ist 2. rankig, da es im Schrank steht. DIe Front sollte schon schwarz sein damit sich die Laufwerke nicht so farblich abheben.

Das mit dem Board geht klar, bin überzeugt ... btw da ich mit wlan im inet surfen muss, taugt da eventuell das "ASUS P5B Deluxe Wifi" was ?

Zuletzt bearbeitet:
Pazifist schrieb:
Was für einen Multiplikator hat denn der E6400? Weil eigentlich sollte doch PC800 ausreichen, oder ?

Multi von 8

800er RAM je nachdem du übertakten willst, für Standardtakt reichen 667er.

Multi von 8

800er RAM je nachdem du übertakten willst, für Standardtakt reichen 667er.

Das ist sicherlich richtig. Aber da sich DDR-2 667'er und 800'er sich preislich nicht viel nehmen, sollte man doch lieber zu den 800'ern greifen. Find ich sinnvoller.;)
Hinzugefügter Post:
@llvirusll

Selbst da staut sich die Hitze noch. Denk' dran es kommt bald der Sommer. Allein die Nvidia Graka wird mächtig Wärme erzeugen. Und die Gehäuselüfter (sofern Du dann welche hast) brauchen viel Raum um effektiv arbeiten zu können, vor allem wenn Du Seitenlüfter hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich richtig. Aber da sich DDR-2 667'er und 800'er sich preislich nicht viel nehmen, sollte man doch lieber zu den 800'ern greifen. Find ich sinnvoller.;)
Hinzugefügter Post:

Klar, aber für manche Leute sind 5-10€ viel Geld.
10€ haben oder nicht... ;)

Da ich mit wlan ins netzt gehen muss, empfehlt ihr mir eher das ASUS P5B Deluxe Wifi, P965, oder das ASUS P5B, P965 ? Der grosse OC bin ich eh nicht so.

Ein Gehäuse hab ich nun auch endlich im Auge http://geizhals.at/eu/a125955.html
oder hat da wer schlechte Erfahrung mit gemacht ?

wenn's in deinem rahmen liegt. kauf dir doch ne 8800gtx die haste lange und damit läuft auch in zukunft noch viel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh