[Kaufberatung] Neuer PC bitte um Finalisierung

Achja zb ein sys wo ich jetzt mal so schnell zusammengestell habe kostet mit SLI GTX280 EVGA 790i 4gb ram q9550 und einer raptor 300gb ca 1650€
Alls vergleich kostet ein sys mit einer X2 dem MIIF 4gb ram q9550 und der raptor ca 1250€

Raptor lohnt sich eig net wen du power willst dann nim ne SSD sind genau so teuer und genau so schnell nur leben länger ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind aber happig, verzichtet man auf SLI und nimmt ein p45 mobo spart man schon viel geld. Vorallem braucht man dann keinen ddr3 ram, der erst beim nehalem was bringt.
In einen halben Jahr kommen die dx11 grakas, also eine neue gen grakas. Also wieso sich ein sli gespann jetzt besorgen wenn man mit einer gtx280 oder 4870 sicher keine probs hat bis zu deren release.
Ja die preise sind wohl sehr teuer da ich auch noch eine wkü mit einberechnen muss ABER mal wegen dx11 nun ja das interessiert mich nicht ich sage mal alls vergleich dx10 wieviele games gibt es und was bringt es?-->nix allso wird es bei dx11 genauso kommen.
Ich bin leider nicht einer wo alle 6 monate alles neu kauft sondern wenn ich was kaufe es auch eine zeitlang behalten möchte vorallem wenn man auf wakü baut wäre das ein schlechtes geschäft :eek:.

Darum wolltze ich jetzt das haben was zur zeit einfach am meisten Leistung hatt und dafür kommen einfach nur die X2 ,GTX280 und GTX260 in frage,wegen dem Thema SLI ich habe das noch nie gehabt und wollte es mal probieren wie die leistung so ist ob man da auch MC hatt weiss ich nicht .Vorallem da ich meinen jetztigen pc um 1000€ verkauft habe ist es mir egal einbischen was draufzulegen,auch wenn ich jetzt das teuerste neheme und alles unter wasser setze zahle ich max 1000€ drauf und das geht eigentlich für das was ich kaufen würde mal angenommen.

Raptor lohnt sich eig net wen du power willst dann nim ne SSD sind genau so teuer und genau so schnell nur leben länger ^^
Äahm SSDs kosten 300€ für 32gb das ist mir schlichtweg zu teuer

EDIT:

Ok habe ich wohl falsch geguckt aber auch wenn ich rechne 64gb für 240€ ist auch das viel zu teuer ich sollte ja platz für games auch haben auf die raptor kommen meine games und Vista natürlich unterteillt.

Zuletzt bearbeitet:
eig bin ihc fan von neuer technologie

aber DX11 bringt meines wissens net viele neue features
klar ein GT-300 ist auf jeden schneller als zwei GTX280

aber nen SLI System aus zwei GTX280 wird glaub 2jahre noch alle spiele flüssig darstellen ohne etwas runterdrehen zu müssen

übrigens neue spiele unterstützen alle SLI/CF somit brauchste keine alte sorgen von nicht unterstützung haben

Äahm SSDs kosten 300€ für 32gb das ist mir schlichtweg zu teuer

300€ ?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a347920.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kann man jetzt ein gtx260 nehmen dann die neue gen (ob ati oder NV, wird sich ja dann zeigen) zum selben Preis, wie jetzt das SLI gespann). Als Bonus spart man sich noch dazu geld, beim ram und dem Mobo. Hat ein schnelles sys und in einem halben jahr ein etwas schnelleres.

eig bin ihc fan von neuer technologie

aber DX11 bringt meines wissens net viele neue features
klar ein GT-300 ist auf jeden schneller als zwei GTX280

aber nen SLI System aus zwei GTX280 wird glaub 2jahre noch alle spiele flüssig darstellen ohne etwas runterdrehen zu müssen

übrigens neue spiele unterstützen alle SLI/CF somit brauchste keine alte sorgen von nicht unterstützung haben

Genauso wie ich bis zu einem bestimmten Rahmen aber was auch ich weiss ist das DX11 nix bringen wird was es eh schon gibt zumal wird es dan wieder 1 jahr gehen bis die ersten games kommen wo das überhaubt mal ansatzweisse ausnutzen so wie bei DX10 jetzt aber nun ja egal.
Das es immer wieder eine schnellere geben wird ist immer so ich habe vor fast 2 jahren einen 8800GTX gekauft und sie ist heute noch eine Top karte man kann immer noch alles auf max spielen ausser halt aa und af und solche scherze darum denke ich immer wenn man High End fährt kann man auch davon ausgehen das das zeug auch ein längere zeit behalten kann ohne abstriche zu machen.
Wer natürlich sagt ach ic haue mir in 6 monaten wieder was neues rein für den wäre so ein Vorhaben rausgeschmissenes Geld das meine ich dan auch aber nicht für jemand der einfach längerfristig damit spass haben möchte.

Wegen MC rucklern und fehlender Ünterstüzung habe ich keine ahnung ich hoffe nicht aber vielleicht klärt man mich hier mal auf :)

Überleg mal, ob man heute auch noch alles flüssig mit nem SLI aus 7900GTX flüssig spielen kann :lol:

Besonders da die Entwicklung ja jetzt immer schneller geht lohnt sich high end meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr.
Lieber zweimal 200 euro ausgeben, als einmal 400 zum Schluss hast due einfach mehr Leistung raus.

Ich muss aber zustimmen ne 32 Gb SSD als Systemplatte sollte bei diesem Buged drin sein zumal die mehr bringt als DDR3 ram:wall:

Aber naja das ist meine Meinung und zum Schluss musst du wissen was du willst, man muss nicht immer alle Entscheidungen rational begründen können.

Ich würde mir wenn es denn schon sein muss nen p45 mit ner X2 holen und das ist jetzt kein Fanboy gelaber, ich kaufe das was im Moment am Besten für den Preis ist.

Überleg mal, ob man heute auch noch alles flüssig mit nem SLI aus 7900GTX flüssig spielen kann :lol:

Besonders da die Entwicklung ja jetzt immer schneller geht lohnt sich high end meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr.
Lieber zweimal 200 euro ausgeben, als einmal 400 zum Schluss hast due einfach mehr Leistung raus.

Ich muss aber zustimmen ne 32 Gb SSD als Systemplatte sollte bei diesem Buged drin sein zumal die mehr bringt als DDR3 ram:wall:

Aber naja das ist meine Meinung und zum Schluss musst du wissen was du willst, man muss nicht immer alle Entscheidungen rational begründen können.

Ich würde mir wenn es denn schon sein muss nen p45 mit ner X2 holen und das ist jetzt kein Fanboy gelaber, ich kaufe das was im Moment am Besten für den Preis ist.
Nun gut die 7900GTX ist aber schon einbischen älter wa :xmas: .
Ich sagte ja oben ich wähle auch eine X2 und eine MIIF bin ich auch zufrieden und habe fast die gleiche leistung ABER mein problem ist einfach die angst das es nicht gescheit läuft MC habe die mich Extrem nerven oder die Treiber andauernd rumspinnen ob das so stimmt weiss ich nicht ich sitze auch nur hinter einem blidschirm und lese so wie ihr alle auch und man liest einmal gutes einmal schlechtes so wie immer und eine X2 reicht locker für alles Games wo jetzt im nächsten Jahr rauskommen.

Die nächsten grakas werden ja auch bei der dx10 leistung besser sein, als die jetzigen.

Ist mir schon klar aber ich sehe nicht ein mir jetzt eine zb 4870 zu kaufen eine wkü raufzumachen und wissen "naja in einem halben jahr hau ich sie wieder weg" so denke ich einfach nicht wenn dann was gescheites auch wenn in einem halben jahr einbischen schnellere kommen ist doch egal spielen kann ich noch lange alles.

Die nächsten grakas werden ja auch bei der dx10 leistung besser sein, als die jetzigen und ja die 7900 ist etwas älter war aber vor 2 Jahren neben der 7950gx2 das NV flagschiff. Die Entwicklung hat sich beschleunigt.

Ja und genau das ist das problem wie ich finde jede 3moante kommt irgend was neues es geht einfach viel zu schnell ich vertehe auch langsam viele warum sie lieber zu einer Konsole wechseln den zb um das Geld kann man sich eine grossen LCD+X-Box360 oder PS3 leisten und ist nicht immer mit diesem aufrüst wahn konfrontiert ich persönlich hasse aber Konsolen den eine shooter dort zu spielen grenz an verrücktheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten grakas werden ja auch bei der dx10 leistung besser sein, als die jetzigen und ja die 7900 ist etwas älter war aber vor 2 Jahren neben der 7950gx2 das NV flagschiff. Die Entwicklung hat sich beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet:
jagut der vergleich 7er ist bisle übertrieben

die mit zwei 8800GTX können immer noch ohne auf verzicht von detailreduzirung spiele flüssig darstellen

und eine 7900GTX ist etwa 4mal langsammaer als ne 8800GTX

eine 9800GTX+ ( etwa so schnell wie ne 8800GTX ) ist etwa halb so langsamm wie eine GTX280

also wer highend karten in SLI kauft der hat meist seine jahre bis er neue braucht ( rein FPS bedingt )

Hängt vom Spiel ab es gibt spiele die gar nicht von sli/cf profitieren wo also das doppelgespann so schnell ist wie eine einzel graka

Na kommt schon macht es mir nicht so schwer bitte :( ich will doch nur ein gutes und langfristiges sys es geht nicht um Geld wie ich schon sagte 1000€ habe ich für meinen alten bekommen und 1000€ lege ich gerne drauf ohne das mich das juckt für einen schnellen und guten Pc wo ich freude habe.

Laut den ganzen Threads wo ich jetzt schon seit 6h durchlese gibt es für mich genau 3 sachen zum kaufen das wären:

SYS 1: EVGA 780i FTW + GTX280 SLI +Q9550 + Corsair Domiantor 1066 4gb. Ca ~1700€

SYS 2: EVGA 780i FTW + GTX260 (core216) + Q9550 + Dominator 1066 4gb. CA ~1400€

SYS 3: ASUS MIIF + 4870X2 (GTX280) + Q9550 + Dominator 1066 4gb. Ca ~1200€

WÄhlt aus :heul:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde wens dir nix ausmacht geld auszugeben auf Sys 1 setzen
ist am performantesten und zukunftsichersten

und ni zukunft kommen immer mehr multi GPU optimierte spiele raus das ist der thrend

Sys 3. hätte vllt den vorteil das wen die graka net reicht ne zweite hinkommen könnte , aber das wäre dann Quad GPU wie das skaliert kann ich net sagen

denke mal schlecht ( berichte aus 7950Gx2 SLI .... )

sys3 mit 1000er ram (kann auch ein billiger sein) und einem p45 mobo.
Wenn graka nichtmehr reicht, nicht noch eine kaufen, sondern eine der nächsten gen.

sys3 mit 1000er ram (kann auch ein billiger sein) und einem p45 mobo.
Wenn graka nichtmehr reicht, nicht noch eine kaufen, sondern eine der nächsten gen.
SYS 3 mit einer 4870X2 oder der GTX280?
Das MIIF-->Maximus II Formula ist eh auch ein p45 board.

EDIT:

4870x2 wenn es ati sein darf, aber die gtx280 ist auch ok.
und ein billigeres p45 mobo ala asus p5q pro (oder das was das hat was du willst) kann auch reichen, oder ein sehr gutes oc board wie das DFI Lanparty p45 t2sr plus

Wenn du mir versprichst das die ATI keine Probleme macht und genug Power hatt werde ich sie mal probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
4870x2 wenn es ati sein darf, aber die gtx280 ist auch ok.
und ein billigeres p45 mobo ala asus p5q pro (oder das was das hat was du willst) kann auch reichen, oder ein sehr gutes oc board wie das DFI Lanparty p45 t2sr plus.

Lies im graka forum über die graka nach, wenn man kein linux user ist kann man mit einer ATI graka leben, ich hab selbst eine (zwar keine x2 aber immerhin eine ati) und nein ich bin kein fanboy früher hat ich NVs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir versprichst das die ATI keine Probleme macht und genug Power hatt werde ich sie mal probieren ;)

du könntest genauso pech haben und mit ner Nvidia heftige probleme bekommen

wen du richtig OCn willst dann das DFI Lanparty das rockt richtig

ist aber kein SLI und kein vernünftiges CF möglich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh