Neuer PC, bitte um Kommentare

TokkaNIS

Neuling
Hallo Community,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und meinen alten endlich in den Ruhestand zu schicken.

Ich arbeite häufig mit Virtuellen Maschinen, und ab un an spiele ich auch mal ein aktuelles Game....

Hier nun mal meine Zusammenstellung:

• Gehäuse: Revoltec Zirconium Tower, black
  • Netzteil: be quiet! Straight Power BGT E5-700W
  • Mobo: Gigabyte P35-DS4
  • CPU: Intel Q6600 G0 stepping
  • CPU-Cooler: Zalmann CNPS 9700LED
  • Ram: 2x GB22GB6400C4DC Black Dragon von Geil (insgesamt 4 GB)
  • Grafik: Sparkle PX88GT512D3-HP
  • HDD: Seagate Baracuda 7200.10 250GB
  • DVD: Irgend ein Sata Brenner von LG

Was sagt Ihr zu der Konfiguration??

Passt der CPU Lüfter mit der Grafikkarte auch auf das Mainboard, oder gibts Platzprobleme??

Gruß
Tokka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: Corsair HX 520
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Ram: den billigsten den es z.B. ADATA DDR2 800 CL5
DVD-Brenner: LG H62N

mfg
aelo

die 8800gt von msi oder zotac sind noch etwas billiger, da kannst du noch sparen. ansonsten passt das so.

Nö, die ST3250410AS ist schon eine echt gute Festplatte.
Ich hab sie mittlerweile 3 mal verbaut - alle sind SEHR SEHR leise (so wie die extrem leisen Spinpoints von früher (die wurden nun alle ersetzt) und sehr schnell.
Die kann man also schon lassen (aber nur die (ST3250410AS!), das gilt nicht für jede Seagate).

Aufjednefall ein kleienres NEtzteil so ein Ding brauchst du ned...
Finde das Corsair 520 auch sehr gut momentan hab eich ein Enermax Liberty 500W drinne und bin auch mit zufrieden.

Danke für Eure Hinweise,
ich werde mir mal Eure anmerkungen ansehen, und dann bestellen.

Vielen Dank
Gruß

Zum NT:

Da du ja auf Kabelmanagement verzichten kannst ( siehe Straight Power aus deinen Post) würde ich dir zu einem Seasonic S12II 430W raten. Das reicht für den Rechner auch mehr als aus.

Welchen RAM würdet Ihr empfehlen, wenn man 8 GB einbauen möchte??
Da die Anforderungen an die Maschine heute höher geworden sind, sollte auf 8GB gegangen werden....

Auf der Gigabyte Seite sidn leider nur 1GB Module als Empfehlung angegeben

8GB brauchst Du aber nun echt nicht. Die bringen Dir kein Fünkchen mehr als 4GB - auch in Zukunft nicht...

Ich plane die Kiste 2 Mal.

Einmal für mich privat mit 4gb.

Eine weitere brauchen wir in der Firma zum Simulieren einer Serverlandschaft mittels VMware. Das ist für uns ein Testgerät. Deshalb sind dafür 8GB gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Aha - ok. Das macht Sinn. Wird aber teuer.
Im Prinzip kannst Du Dich da einfach nach geizhals.at/de und eurem Budget richten...

Hatte den hier im Blick:

DDR2Kit 4GB G.Skill

800MHz, PC2-6400, CL6, nonECC,
unbuffered, Kit aus 2x 2GB Modulen,
F2-6400CL6D-4GBMQ

Kostet pro Kit 130€ also 260€ für 8gb

Die Frage ist nur, ob das mit dem Gigabyteboard auch läuft....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh