m0rPh3uS
Enthusiast
HiHO!!
Ich hab mir schon die Beispielsysteme (OC, Gamer, Highend) durchgelesen hab aber trozdem noch n paar fragen!
Ich habe mich durchgerungen (fast^^) mir nen neuen PC zu kaufen.
was ich brächte wäre euer Rat. Will den PC hauptsächlich zum Zocken.
Deswegen (vermute ich):
GF 6800 LE von Aopen und auf ne 6800 GT freischalten *gg* (sollte ja gut gehen: www.chip.de/news/c_news_12381167.html)
AMD 64 Proz (besser für Spiele als P4 und nicht so heiß?!)
- Was für nen Socket?
- AMD Opteron/Athlon 64FX Sockel 940
- AMD Athlon 64/64FX Sockel 754
- AMD Athlon 64/64FX Sockel 939
- Preis / Leistungsverhältnis?
- Es gibt ja diese Socket mit den "Bällen" untendran anstatt den Stiften. (Socket 754 oder so glaub ich)! hab gehört, dass diese leicht abbrechen und dann evtl die cpu und das board im arsch ist. stimmt das? was würdet ihr sagen?
Arbeitsspeicher
- also sollte so ca 1GB sein. wahrscheins Infinion mit PC xxxx (höchste was das Board hergiebt ) oder so.
BOARD:
- was für eins? (Marke, EPOX soll ja gut sein oder? ASUS hab ich persönlich schlechte erfahrungen)
- Was fürn socket? (siehe auch oben)
- was fürn Chipsat? VIA? NVIDIA? nForce3 nForce4 ?!
Festplatte: Was gibt es so zur Zeit was superschnell ist und dennoch schön leise? muss nicht rieeeeesig sein aber gute marke etc. S-ATA oder IDE?
ch will nicht unbedingt noch lange warten ... also nix mit PCI Express oder so
Und will aucht net soooo viel ausgeben und aber trozdem gängich zocken! (siehe gf6800 le @ gt ^^)
also bitte Leute die sich auskennen antworten
ich danke schonmal vielmals!!!!
m0rPh
Ich hab mir schon die Beispielsysteme (OC, Gamer, Highend) durchgelesen hab aber trozdem noch n paar fragen!
Ich habe mich durchgerungen (fast^^) mir nen neuen PC zu kaufen.
was ich brächte wäre euer Rat. Will den PC hauptsächlich zum Zocken.
Deswegen (vermute ich):
GF 6800 LE von Aopen und auf ne 6800 GT freischalten *gg* (sollte ja gut gehen: www.chip.de/news/c_news_12381167.html)
AMD 64 Proz (besser für Spiele als P4 und nicht so heiß?!)
- Was für nen Socket?
- AMD Opteron/Athlon 64FX Sockel 940
- AMD Athlon 64/64FX Sockel 754
- AMD Athlon 64/64FX Sockel 939
- Preis / Leistungsverhältnis?
- Es gibt ja diese Socket mit den "Bällen" untendran anstatt den Stiften. (Socket 754 oder so glaub ich)! hab gehört, dass diese leicht abbrechen und dann evtl die cpu und das board im arsch ist. stimmt das? was würdet ihr sagen?
Arbeitsspeicher
- also sollte so ca 1GB sein. wahrscheins Infinion mit PC xxxx (höchste was das Board hergiebt ) oder so.
BOARD:
- was für eins? (Marke, EPOX soll ja gut sein oder? ASUS hab ich persönlich schlechte erfahrungen)
- Was fürn socket? (siehe auch oben)
- was fürn Chipsat? VIA? NVIDIA? nForce3 nForce4 ?!
Festplatte: Was gibt es so zur Zeit was superschnell ist und dennoch schön leise? muss nicht rieeeeesig sein aber gute marke etc. S-ATA oder IDE?
ch will nicht unbedingt noch lange warten ... also nix mit PCI Express oder so
Und will aucht net soooo viel ausgeben und aber trozdem gängich zocken! (siehe gf6800 le @ gt ^^)
also bitte Leute die sich auskennen antworten
ich danke schonmal vielmals!!!!
m0rPh
Zuletzt bearbeitet: