Neuer PC bootet langsam

Dungeon Keeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
57
Also ich hab mir einen neuen PC aus folgenden Teilen zusammengebaut:
-AMD Athlon 64 3200+ Winchester S.939
-Asus A8V Deluxe Board
-Samsung SP1614C S-ATA HDD
-Corsair PC3200 DDR400 Ram 2x256MB
-Asus V9999GT GeForce 6800GT

Sobald ich in Windoof bin läuft auch alles super, nur bis dahin ist es leider ein langer weg.
Mein PC braucht ca. 2min um hochzufahren.
Zunächst mal erscheint ca. 20sec das Asus A8V Deluxe Logo, dann kommt "Scanning IDE Drives", wobei immer kurz die Meldung "No drive attached to FastTrack controller, the BIOS is not installed!" erscheint.
Dann darf ich mir 40sec nen schwarzen Bildschirm anschauen, bis der WinXP startupscreen erscheint.
Kann man da nicht was machen?
Hab ich irgendwas falsch eingestellt?
Schonmal danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sanbonmatsu schrieb:
Offensichtlich hast du den Promise Controller im Bios nicht deaktiviert ;)

Jo und deshalb verschoben.

Du solltest bei den Ide Controllern auch mal von Auto auf User Typ Hdd stellen und Drom auch auf Cdrom .

Dann geht das mit dem Erkenn schon mal schneller und dann noch den Promise deaktivieren
 
Ok, danke schonmal soweit.
Also jetzt gehts zumindest schon etwas schneller ohne den Promise Controller.
Quickboot war eh an.
Die IDE Controller stehen jetzt auch auf user.
Trotzdem braucht er immernoch ne weile, bis er weiter macht, nachdem die Sachen an den IDE Controllern angezeigt werden, und der 40sec schwarze Bildschirm is auch immernoch da.
Kann man da noch was machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh