koptrop
Enthusiast
Hallo,
heute habe ich die Komponenten für meinen Server bekommen:
Intel i3-8100
ASUS Prime B360M-C
2x 4GB (1x 4096MB) Samsung M378A5244CB0-CRC bulk DDR4-2400 DIMM CL17 Single
Samsung SSD 860 EVO 500GB, M.2
300 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Alles soweit zusammengebaut und per HDMI am Monitor angeschlossen. Leider bleibt der Monitor aus. Habe schon die Ram getauscht und versucht mit einen Riegel zu Starten, ohne Erfolg.
Den Speaker habe ich auch angeschlossen, da kommt aber nichts raus. Kann aber auch defekt sein.
Der CPU Lüfter läuft an und die LAN LED blinkt orange, sonst passiert nichts. Woran könnte es sonst liegen?
Evtl. das Netzteil? Asus empfiehlt 350W, ich habe ein 300W verbaut, im System ist ja keine Grafikkarte vorhanden.
Grüße
EDIT:
Ich habe eben noch mal ein wenig mit den RAMs getestet und jeweils ein RAM-Modul verbaut.
DIMM B1: Board bootet
DIMM B2*: Board bootet
DIMM A1: kein Bild
DIMM A2*: kein Bild
Laut Anleitung soll man bei einem Modul den A2* Slot nehmen, was ja schon mal nicht funktioniert. Bei zwei Modulen soll man A2* und B2* nehmen.
heute habe ich die Komponenten für meinen Server bekommen:
Intel i3-8100
ASUS Prime B360M-C
2x 4GB (1x 4096MB) Samsung M378A5244CB0-CRC bulk DDR4-2400 DIMM CL17 Single
Samsung SSD 860 EVO 500GB, M.2
300 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Alles soweit zusammengebaut und per HDMI am Monitor angeschlossen. Leider bleibt der Monitor aus. Habe schon die Ram getauscht und versucht mit einen Riegel zu Starten, ohne Erfolg.
Den Speaker habe ich auch angeschlossen, da kommt aber nichts raus. Kann aber auch defekt sein.
Der CPU Lüfter läuft an und die LAN LED blinkt orange, sonst passiert nichts. Woran könnte es sonst liegen?
Evtl. das Netzteil? Asus empfiehlt 350W, ich habe ein 300W verbaut, im System ist ja keine Grafikkarte vorhanden.
Grüße
EDIT:
Ich habe eben noch mal ein wenig mit den RAMs getestet und jeweils ein RAM-Modul verbaut.
DIMM B1: Board bootet
DIMM B2*: Board bootet
DIMM A1: kein Bild
DIMM A2*: kein Bild
Laut Anleitung soll man bei einem Modul den A2* Slot nehmen, was ja schon mal nicht funktioniert. Bei zwei Modulen soll man A2* und B2* nehmen.
Zuletzt bearbeitet: