Neuer PC ca. 550€

fuzz3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
56
Hi zusammen,

ich brauche einen neuen PC. Dieser sollte möglichst leise sein. Ich spiele nicht und mache ab und zu ein bisschen Video/Foto Bearbeitung.

Meine geplante Konfiguration:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Mainboard, On Board Graka, Was nehme ich da?
1 x be quiet! Pure Rock (BK009), Gibt es etwas besseres? Sollte ins Case passen
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt


Danke euch :)

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso onboard graka? Asrock B85 plus gt 720, dazu ein gutes Netzteil, z.b. ein be quiet e9.
Ausserdem wär ein Datengrab nicht schlecht ---> WD Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT720 kann man sich echt sparen :d Was kann man mit der bitte machen, was mit der OnBoard nich geht??
 
Der i5 hat ne Grafikkarte, oder was verstehe ich da nicht? Netzteil brauche ich auch noch.. Festplatte ist vorhanden.
 
Bedeutet, daß ich die onboard der CPU nutze und nicht eine onboard des MB brauche?!
 
Der i5 hat ne Grafikkarte, oder was verstehe ich da nicht?

Korrekt!

Netzteil brauche ich auch noch...

Wenn keine Highend-Graka zum Zocken irgendwann dazu kommen soll, dann reicht ein Markennetzteil mit 300W. Bspw.: 360 Watt Seasonic G Serie 360 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Mit Gold-Zertifikat dann auch sehr effizient. Wenns weniger kosten soll, reicht auch Bronze:

8487604 - 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

- - - Updated - - -

Bedeutet, daß ich die onboard der CPU nutze und nicht eine onboard des MB brauche?!

Genau. Die Grafikausgänge sind auf dem Mainboard verlötet. Der eigentliche Rechenkern ist in der CPU integriert. Grafikkarte und CPU teilen sich dann den RAM, wobei man das im BIOS zuweisen kann.
 
Sieht gut aus, bis auf 500W Netzteil? Was willst du damit? Der Rechner wird unter Volllast keine 150W ziehen, wenn da keine Graka drin steckt oder 1000 Laufwerke :stupid:
 
Jetzt mal im Ernst,
ein gutes Marken Netzteil mit 300W reicht dicke aus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mich doch mal wieder das Fifa Fieber packt und ich noch ne Graka kaufe :)
Gehäuse und kühler passen?
 
Das oben verlinkte Seasonic würde locker noch ne R9 285 oder ne GTX960 stemmen (wahrscheinlich noch mehr)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh