Neuer PC Conroe

Gendo

Neuling
Moin,

ich bräuchte etwas hilfe beim zusanmmenstellen von nem Intel System, da ich davon ehr keine Ahnung habe ^^

Der Preis sollte bei 1000-1200€ liegen.
Windows muss dabei sein.

Hätte da jmd von euch ne gute Zusammenstellung?

brauche:

CPU
Mainboard
Ram
Hdd
Netzteil
Gehäuse
Grafikkarte
Soundkarte (evtl. auch onboard)

wäre nett wenn ihr mir da was vorschlagen könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein vorschlag:
cpu: conroe 6600 (der 6400er würde eigtl auch reichen, entscheide nach finanzen, ob dir die 2 mb cache wichtig sind!)
mainboard: asus p5w dh deluxe
ram: ddr2 800 von gskill (je nach geldbeutel 2x1 gig GBNS/R oder GBHZ
hdd: samsung s-ata II 250 gb
netzteil: enermax liberty 500w
gehäuse: ?
grafikkarte: x1900xt (da das board crossfire ready ist)
soundkarte: würd ich versuchen, ne audigy 2 zs zu ergattern (ggf hier im forum), da der aufpreis zur Xi-fi sich nicht lohnt!

Zuletzt bearbeitet:
da hilft mir schon sehr :) danke

cpu boxed reicht?

übertakten muss überhaupt nicht sein (kann man da evtl sparen wenn man drauf achtet keine gut zu übertaktenden teile zu nehmen?)

Zuletzt bearbeitet:
naja...reichen ist relativ! finde das ding recht laut und kühlleistung sagen wir mal "bescheiden". die absolute kühlgranate wär halt der sonic tower und nen 120er lüfter! mein conroe bleibt dabei bei 3400 mhz unter 50 grad!
also ich würd gegen nen gscheiten kühler wechseln, dann wär auch luft für spätere übertaktungsversuche!

der is nen bischen teuer und auch übertrieben wenn man nicht übertakten möchte oder?

der pc ist nicht für mich deshalb muss das alles in nen shop zusammenbaubar sein übertakten kommt ihn dann auch wohl nicht in den sinn ;)

so ne zusammenstellung wäre natürlich noch besser :)

leider geht der link bei mir nicht bzw er sagt der warenkorb ist leer. kannste evtl. einfach nen screenshot hochladen?

pic
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

aber wieso is das mobo so teuer? 200€ is ja hammer :/

der ram ist von welcher marke?

btw welche dvdbrenner könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
der ram ist von OCZ du kannst auch ein board für 139€ kaufen ich finde das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP für mich besser,kann jeder selber entscheiden

was kann das das den preis rechtfertigt?
crossfire muss nicht unbedingt sein übertaktbarkeit muss auch nicht sein ;)

ja klar nur weiss ich nicht welches board günstiger ist und trotzdem gut *g*

http://www.geizhals.at/deutschland/?o=9

welches ist aus der liste da top pleis / leistung ? gibt ja günstigere aber es sagt mir eben alles nichts *g*

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte er für 94€ das 400 watt nt nehmen, wenn es für unter 100 schon die 500w variante gibt (zumal bei 400 watt crossfire bissle dünn bemessen wird!)?? weiterhin würde ich die ca 50 euro, die die x1900xt nach der kommenden preissenkung wohl noch mehr kosten wird, auf jeden fall investieren!
die x1900gt find ich persönlich nicht so den burner und für nen neuen conroe-pc knapp an der grenze zu unterdimensioniert! aber ist ja wie alles im leben geschmackssache...

das hab ich mal bei hwardwareversand zusammengestellt:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,78 €
Thermaltake Soprano silber 57,46 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-500 500 Watt 83,86 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 259,99 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Cherry WIN95 PS/2-Tastatur 11,81 €
Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 216,16 €
Wintech 3-Tasten Scrollmaus (PS/2, mit Kugel) 4,49 €
Sapphire Radeon X1900XT ATI X1900XT, 512MB, PCIe 297,72 €
LG GSA-H10A Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 44,99 €
MS Windows XP Prof. SB System Builder-Version 119,65 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 63,68 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX 123,90 €
Summe: 1.298,48 €

irgendetwas was günstiger/besser könnte?
leider war das der einzige ram bei denen. mal gucken ob ich noch was bei alternate zusammenstellen kann :d
Windoof System Builder is egal oder?

also am speicher könntest du noch sparen! ich z.b. hab die gskill ddr2 800 GNBS und die machen mit leichter vmem erhöhung nen fsb von 440 (ddr2 ~ 880) mhz mit; sie kosten nur ~190 euro --> wären 60 euro gespart, die du z.b. ins enermax liberty 500 investieren könntest und hast dann ca noch nen fuffie übrig!

der shop hat die ram leider nicht.

kannst du evtl mal ei www.hardwareversand.de nachgucken welche man als alternative nehmen kann?

das seasonic finde ich eigentlich sehr gut, habe selber das 430er
bis auf kabelmanagment hat es ja keine nachteile :)

hmm, ist bei dem versender schwierig; der hat weder ocz, noch mdt, noch gskill ram ;(
guck mal hier in die liste, welche rams da noch empfohlen werden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231158

beachte bitte auch DIESE passage im ausgangspost des threads: "Hinweis für alle 965-Mainboard-Besitzer:
DDR2-800 Speicherriegel, die mit 1 Gbit Chips (128Mx8) bestückt sind (Single Sided 1GB Riegel), laufen mit 965er Chipsets, nur als DDR2-667.
Elpida Chips laufen ebenfalls nicht, sowie die MDT 667 Riegel."

Zuletzt bearbeitet:
leg 25 euro drauf und hol dir die gbns-module, welche ich auch verwende (mach's halt bei nem anderen versender per vorkasse, dann zahlst du 6 euro versand!).
auf dauer gesehen rechnen sich SOLCHE investitionen fast immer...wenn du doch mal gescheit OC'en willst, bist du dankbar für guten speicher!
ICH persönlich halte von dem asrock board nicht besonders viel...aber das ist geschmackssache!
das board ist halt nunmal die hauptplatine, auf der alles zusammen steckt/läuft...und da is mir qualität einfach wichtig (auch vom hersteller gesehen). aber es gibt bestimmt leute, die mit asrock platinen gute erfahrungen gemacht haben...MEINE empfehlung geht mehr in richtung asus/gigabyte oder nen bad axe board von intel!
grüsse schnarchi

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja keine probleme damit wo anders zu bestellen ;)

nur is der rechner eben nich für mich und er kennt sich damit nicht aus. ich hab ihm angeboten etwas zu helfen nur leider kenn ich mich mit intel auch nicht aus.

er kann den rechner nicht selber zusammenbauen (deshalb ein händler der dsa macht oder er muss in seiner stadt zum händler gehen ^^)

das is auch der grund warum ich sofoft was hinterfrage ;) wenn ich was blind kaufe bin ich nahher schuld wenn was bei ihm nicht läuft ;)

bin also für jeden tipp dankbar sonst rat ich ihm zu nem komplettsystem.

er wollte nen medion 4000xp+ etc kaufen für 1200€und das geht ja mal gar nicht ;)

mein tip: triff ne endgültige vorauswahl, poste sie hier..und dann sehen wir weiter! evtl gibt es zu den einzelnen komponenten dann schon sammelthreads (hat mir beim p5w dh deluxe SEHR geholfen), die man auf inkompatibilitäten durchforsten kann etc...

Gendo schrieb:
ich hab ja keine probleme damit wo anders zu bestellen ;)

nur is der rechner eben nich für mich und er kennt sich damit nicht aus. ich hab ihm angeboten etwas zu helfen nur leider kenn ich mich mit intel auch nicht aus.

er kann den rechner nicht selber zusammenbauen (deshalb ein händler der dsa macht oder er muss in seiner stadt zum händler gehen ^^)

das is auch der grund warum ich sofoft was hinterfrage ;) wenn ich was blind kaufe bin ich nahher schuld wenn was bei ihm nicht läuft ;)

bin also für jeden tipp dankbar sonst rat ich ihm zu nem komplettsystem.

er wollte nen medion 4000xp+ etc kaufen für 1200€und das geht ja mal gar nicht ;)

also, ich bin momentan auch noch auf der Suche nach der richtigen Konfig. Bin jetzt auch nicht der PC-Oberverbauer. Aber man sieht ja, dass gerade in der Einführungsphase des Conroes bzw. damit zusammenhängend, bei den anderen Hardwareteilen immer noch Kinderkrankheiten existieren (s. Speicher/Mobos!), die sich aber sicherlich in der nächsten Zeit noch geben werden. Wie oben bereits erwähnt werde auch ich eine Auswahl mal treffen und hier posten, und hoffe hier "da werden sie geholfen".
Aber zurück zu deinem Prob: schau dir doch mal das hier an: http://www.nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1004, o.k. ist zwar vom Preis her höher, aber du kannst ja selbst noch konfigurieren (z.B. andere Grafikkarte, bzw. finde ich dass der E6400 auch reicht). Was ich so mitbekommen habe, sind Nenotec auch zu empfehlen und du kriegst Originalbauteile, bzw. du weißt was verbaut ist.

u-96 die seite is ja mal super! der konfigurator gefällt mir von allen die ich gesehen habe am besten. nur leider übersteigt das sein budget um längen :d

ich habe mal bei alternate geguckt und was für ihn gefunden. ich denke damit wird er glücklich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh