Neuer PC, die 1. Sachen kommen nächste woche.

SkyDragon

Neuling
Hi,
bis zum 20. sollten alle meine Hardware Komponenten verhanden sein.
Meine liste schaut wie folgt aus.

1 Intel Core2 Duo E8400
1 4096MB G.SKILL PC2-6400 CL4 KIT F2-6400CL4D-4GBPK
1 ASUS Striker II Formula nForce780i SLI
1 Scythe Ninja CU Edition
1 3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
2 Gainward (Retail) 8800GT GoldenSample 1024MB 2xD/T
1 650W be quiet! Straight Power
1 Scythe Kama Meter 5.25" LCD Control Panel
4 4-Pin zu 3-Pin Adapterkabel
2 Samsung (Bulk) SH-S203N SATA schwarz LightScribe
1 ASUS VW222U
1 Logitech G15 Gaming Keyboard NEW
1 Logitech G9 Laser Mouse USB
1 MS Windows VISTA Ultimate
1 NZXT Lexa BlueLine Edition
1 Raptor ZockerShirts 5.1 Interceptor
1 Canon PIXMA iP4500

den G.SKILL PC2-6400 CL4 KIT F2-6400CL4D-4GBPK habe ich bereits für gut 90,00€ gekauft, Vista habe ich auch bestellt, beides müsste nächste Woche kommen.
Zusätzlich habe ich mir noch 2048MB Exceleram PC400 CL3 KIT HeatSink für den alten PC gegönnt.

SLI werde ich auf jeden Fall so Kaufen wie ich es bei mir in der Liste eingetragen habe.
Desweiteren möchte ich auch nicht auf denn Funktionen des Striker II Formula verzichten.
Wenn bis Dato kein E8500 in Sicht ist wird es wohl der E6850.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei SLI geht es mir eher um die Erfahrungals um die mehr leistung außerdem möchte ich im Februar/März mir einen 24" kaufen

EDIT: Begründung wegen dem NT

Zuletzt bearbeitet:
Würde zur 512er Version der GT raten oder auf Reviews warten. Denke aber, dass die Rammenge durch das kleine Speicherinterface keinen Vorteil bringt.

das würden nur 30€ unterscheid machen, also daher denke ich das es okay ist, genau so habe ich gehört das es bei SLI sinn voller ist auf mehr V-RAM Zusätzen, klar wenn ich eine Karte mit 1024 MB nehme ist das nichts außer rausgeschmissenes Geld.

Mh, das teuerste ist nicht immer das beste.

CPU kommt sicher irgentwann, aber nicht im Januar. Wenn du dann den E6850 nimmt, biste selber schuld. Der wesentlich günstigere 6750 ist kein deut schlechter (selbst Montagsmodelle kannst auf E6850er Niveau bringen). Dann willst du 4 GB Ram, und vermutlich das 32bit Vista UE. Damit wirste erstmal ein paar Probleme haben das System stabil zu machen, mal sehen ob das neue Mainboard auch Memory Remapping hat, das kennt leider noch keiner. Oder du nimmst wirklich Vista 64 UE, welches in doppelter hinsicht Probleme bereitet. a) ist es Vista und b) 64bit, damit wird vieles nicht laufen. Auch bekommst du arge Treiberprobleme für exotische Hardware.

Dann wage ich zu bezweifeln das du den Ninja CU aufs Striker bekommst. Ich weis nicht ob das Rententionmodul nicht gegen die Heatipipe stösst. Beim aktuellen X38 Asus kannst du fast nur noch PushPin lüfter draufmachen weils so eng ist.

Dann 2x 1gb Vram Karten im SLI. Wenn mich nicht alles täuscht kommt hier a) ein fieser Seitenhieb auf dein ggf. 32 bit System Da die 32 bitter nur 4GB Ram verwalten können, bei man da den VRAM afaik mitzählt, bleiben dir sogar nur noch 2GB Ram von deinen 4 statt der normalen ~3GB.

Aber, das ausser acht gelassen, du erwähnst ein 24Zöller der kommen soll. Damit wirst du so kotzen, du hast zwar 2 GB VRam aber nu 256bit Speicheranbindung. Dein Ram wird sich todlangweilen weil keine Daten rankommen. Wenn du wirklich und ernsthaft vor hast auf 24 Zoll zu spielen, dann hol dir um gottes willen ne GTX, die 384bit Speicherinterface bei 768 MB sind da wesentlich effektiver als 2 GTs.

Netzteil ist ausreichend, wenigstens steht da jetz kein 800W Brummer den eh keine Sau braucht. HDD ist auch ne gute Wahl, ggf noch ne kleine zweite zur sicherheit, WD32000AAKS oder so. Eingabegeräte sind Wumpe.

Google nach den von mir angeprochenen Problemen wenn du mir nicht glauben willst und denk dann nochmal über die Konfig nach

Seit wann kommt die CPU irgendwann, bis jetzt heißt es die 2 Kern Wolfdale kommen Anfang Januar.
na ja ich arbeite mit Vista seit der RC1 und habe keinerlei Probleme, es ist Schwachsinn zu behauten Vista egal ob 32- oder 64bit würden Schrott sein, das sind sie nicht. Übrigens kann Vista ab den SP1 (schon in der RC) als 32Bit System mehr als 3GB verwalten.
Desweiteren sollte der etwas Kompaktere Ninja CU schon auf den Striker II Formula passen.
Bei den Grafikkarten hast du aber auch nur teilweise recht, 1. Ist ein GT fast gleich stark wie eine GTX, 2. Brauche ich SLI um Erfahrung zusammen und 3. denke ich mal das die GT´s auch für einen 24" reichen werden.

P.S. natürlich Vista 64

Bitte beachte ich bin kein PC Anfänger ich verkaufe die Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
04012008438x2w.jpg

05012008442ocl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gt 1024mb? mit 256bit? gab doch hier im forum mal nen ausführlichen test das die karte bis in 1-2 sachen überall langsamer ist als das 512mb model..

Also es ist schon ein zeihmlich fettes System, aber wies scheint hat er ja doch Ahnung...ich weise nur auf den Alienware vs. Dell 5000 Euro Threat hin^^
Sollte alles ok sein so, ein 64bit OS ist natprlich Grudnlage, aber das hat er ja verstanden^^
netzteil würd ich auch zum Corsair raten, oder zu nem Seasonic.
Der E8500 ist schon sehr gut, Preis passt auch, aber wie schon gesagt wurde: Wenn du den E8500 nicht krigst, dann nimm den E6750 und nicht den E6850! Der E6750 brigt die 3,6GHZ auch!
Ansonsten, alles sehr geil.
was hastn für eine von den 1GB 8800GT gezhalt?

also die 512MB version hätte 289,00€ Gekostet und meine hat 299,00€ gekostet und wegen den 10,00€ mach ich mir nicht in die hose.

Schöne Hardware..wird sicher ein geiler Rechner.
Und word wegen der GraKa^^

Sehr schön.. und wo ist der Rest?
Bis zu meinem Geburtstag bei mir, ich hoffe es zumindest, habe am 31.01 und ich würde mich freuen wenn bis dahin CPU und MoBo lieferbar sind

gt 1024mb? mit 256bit? gab doch hier im forum mal nen ausführlichen test das die karte bis in 1-2 sachen überall langsamer ist als das 512mb model..
:heuldoch:
Ob ich nun 289,00€ für die 512MB Version ausgebe oder 299,00€ für die 1024er

Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile ist alles da ausser CPU und Mobo

Ich habe die CPU und den Monitor geändert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh