[Kaufberatung] Neuer PC - Erfahrungen gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 104320
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 104320

Guest
Hi Leute

Will mir nen neuen PC bauen und auf eventuelle Erfahrungen zurück greifen.
Ich post euch mal meine ausgewählte Hardware.

Gehäuse: Corsair CC-9011030-WW Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netzteil: Corsair RM Series 750Watt Voll Modular 80 PLUS Gold ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör

Board: MSI 7816-001R Z87-G43 Intel Z87 Mainboard Sockel LGA: Amazon.de: Computer & Zubehör

CPU: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Kühlung: Corsair Hydro Series H100i 240mm Extreme Performance: Amazon.de: Computer & Zubehör

RAM: Corsair Vengeance Blau 16GB DDR3 1600 MHz Desktop: Amazon.de: Computer & Zubehör

SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic: Amazon.de: Computer & Zubehör

HDD: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gibts da von vornherein schon irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Gehäuse steht schon fest.
Graka hab ich ne GTX 650 Ti Boost. Die wird auch weiter verwendet.
Ich hab auch noch ne 8800 GTS die ich evtl als Physix Karte verwenden möchte/könnte.

Reicht mir da das Netzteil?

Gruß
KartonUlandar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die Kiste denn können?
Auf mich wirkt das vorhaben alles andere, aber sicher nicht optimal

Ich würde nur eine Grafikkarte einsetzen. Netzteil ist viel zu groß.
Der Rest sieht sieht nach übertaktbarer Rendermaschine aus, wobei ich dafür eher einen Xeon/i7 nehmen würde.
Für Spiele ist die Graka etwas schlapp.
Die HDD hat ein schlechtes PL Verhältnis, für 50 Euro gibt es schon 1000GB Platten.
Lieber einen vernünftigen Lüftkühler für die Hälfte des Geldes einsetzen.
Gehäuse ist Geschmachssache.

Danke schonma für die Tipps.
Hab zur Zeit nen BeQuiet Dark Power Pro 600 oder 650 Watt Netzteil. Bin mir da grad nich sicher. Kann da aber keine 2 Grakas anschließen. 8800 einfach weglassen? Geht ja bisher auch mit einer Graka^^ Hat nen Netzteil ne begrenzte Lebensdauer? Is doch nimmer ganz neu.
Gehäuse möcht ich schon das Corsair weils mir einfach gefällt^^
HDD gibts dann die größere.
Der RAM schaut auch gut aus.
Über die Wakü liest man eig nix schlechtes. Warum is das ne Spielzeug-Wakü?

Gruß

KartonUlandar

Möchte mal wider auf nem aktuelleren Stand sein.
Hab zur Zeit noch nen DualCore 3Ghz und 4GB DDR2 Ram.
Die Festplatten sin 6 Jahre alt.
Neuste Hardware im System ist die Graka.
Ich kann ja auch noch zoggn was ich möchte, nur bei aktuelleren Titeln is halt fast schon Schluß.
Bf3 hatter halt nimmer auf High gepackt, aber auf mittel wars schön zoggbar.
Highend Games zogg ich zur Zeit eh nich wirklich.

"auf dem aktuellen stand sein" - ist das eine Umschreibung für Bastelwut?
Dass eine GT650 für aktuelle Spiele eine schlechte wahl ist war doch zum Kaufzeitpunkt schon offensichtlich

Bisher hat die 650er alles gezoggt was ich wollte...
Is keine Umschreibung für Bastelwut. Was meinst warum ich mich hier schlau machen will was andre zu der Hardware sagen...
Ich brauch kein Highend-System mit 3 GTX 780 oder sowat.

Aber wenn die Kiste für alles reicht und von der Power her alles gut zusammenpasst - warum dann auf/umrüsten?

Weils für die nächsten Jahre auch wider reichen soll...die Zeit bleibt ja nich stehn.
Da steht ja auch "bisher" und oben hab ich geschrieben "auf nem aktuelleREN Stand" sein. Da steht nix von "ich brauch Hardware die gestern erschien" oder "mir reicht meine aktuelle Hardware ja eigentlich".
Würd mich ja sonst hier nich erkundigen...

Wenns läuft, dann brauchste auch net aufrüsten.
Das wäre nur rausgeschmissenes Geld.

Warte bis die Spiele net mehr richtig laufen und rüste dann auf, wenn du auch wirklich neue Hardware benötigt.

Ich verstehe immer noch nicht was du erreichen willst. Aber egal. Die anderen werden dir schon was empfehlen das zusammenpasst, auch wenn sich mir persönlich der Sinn deines Vorhabens nicht erschließt.

Du scheinst ja nicht mal beschreiben zu können wo es hängt bzw. was deiner Meinung nach besser werden sollte?

Warum nen neues Auto kaufen, wenn des alte noch nich ausnander gfallen is? Komm ja noch damit zur Arbeit...
Kauft ihr neue Hardware auch erst wenn der PC abgekackt is?
Meine HDDs sin 6 Jahre alt, der Ram hat auch nich weniger aufn Buckel und DualCore is einfach nimmer Stand der Dinge.

Ich wollt einfach ma ne Meinung zu der Konfig hörn.
Brauch ich n neues Netzteil oder nich? Lohnt sich die 2. Graka für PhysiX oder ises einfach nur Müll?

Ich wollt nich hörn das des alles sinnlos is...
Meine Graka is zur Zeit des stärkste Glied im Rechner, aber die wird ja iwann behindert von der restlichen Hardware.

Gruß

Karton

Kauf dir nen Micro ATX und das Asus Z87 weist du warum Asus weil wenn dir nen Bios beim MSI in arsch geht dann kannst MB wechsel machen beim Asus kannst die einfach denn Chip wechseln total leicht.Vor allem die anschlüsse sind auch sinvoller gelegt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

HDDs Austauschen macht sinn wenn sich SMART meldet. Sonst lass sie doch laufen. Wobei eine SSD teilweise schon wunder wirkt.

Ansonsten: Immer das kaufen was genutzt wird. Du kaufst doch auch keinen Audi Q7 um ums Eck zum Aldi zu fahren. Wobei... da gibts sicher Kandidaten :shot:
Physix auf ner 8800: Die 8800 frisst viel Strom. Ich sag mal das lohnt nicht.

Würd nur eine graka verwenden, dann geht auch ein kleineres NT.

Warum nen neues Auto kaufen, wenn des alte noch nich ausnander gfallen is? Komm ja noch damit zur Arbeit...
Exakt, das Transportmittel tuts immer noch, da brauch ich kein neues.
Kauft ihr neue Hardware auch erst wenn der PC abgekackt is?[/QUOTE]
Entweder das, oder wenns auf Mittel net mehr zockbar ist.

Meine HDDs sin 6 Jahre alt, der Ram hat auch nich weniger aufn Buckel und DualCore is einfach nimmer Stand der Dinge.
Selbst aktuell zockt man mit Dual Cores meist genauso gut, wie mit den AMD FX 6000er Prozzis.
Zum Alteisen gehören die noch lange net.

Ich wollt einfach ma ne Meinung zu der Konfig hörn.
haste ja nun mitbekommen.

Brauch ich n neues Netzteil oder nich? Lohnt sich die 2. Graka für PhysiX oder ises einfach nur Müll?
Jep brauchst du, das ist mittlerweile techniches Altmetall.
Und PhysX kannste mit dem 4670K dann über die CPU laufen lassen, der hat mehr als genug Power.

Meine Graka is zur Zeit des stärkste Glied im Rechner, aber die wird ja iwann behindert von der restlichen Hardware.
Mit genug aufgedrehten Effekten und AA ist die CPU keine allzu riesige Bremse.
Für mehr Grafikpower müsste auch ne neue GPU her.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sollte dann das Netzteil bei einer Graka sein?

Des reicht wirklich? Dann is mein jetztiges ja schon zu groß^^
Also eig brauch ich dann kein neues Netzteil.

Ja das reicht^^
Selbst nen 4770K@4,5GHz und ne Titan kannste mit nem guten 400W befeuern:
Intel

Welches Dark Power hast du denn aktuell drin; P8, P9, P10 ?

Weder noch^^ auf der Anleitung steht P6^^

Wahren die PSUs der e5, e6 bzw. p5 und p6 Reihe nicht bequiets Rohrkrepierer ?!

Dann mal abgesehen von Sinn oder Unsinn der Aufrüstaktion... was hast du vor mit der Kiste ? Budget ist wie hoch ? Auflösung des Monitors ?

Was ich dir jetzt schon sagen kann: Die Cfg. aus dem Startpost ist shice !

Was soll ma schon damit machen^^ Zocken natürlich XD
Mit nem 1000er hab ich schon grechnet.
Hauptmonitor hat 1920x1080. Die beiden anderen ham 1280x1024.

Jo... also 1000 öre , Full HD, kein OC, du baust selbst zusammen und zocken

Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt 84.-
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 140XT + 1x Scythe Slip Stream 120 500rpm + 3x EKL Alpenföhn Case Spätzle ~30€
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W 62.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 26.-
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz 165.-
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer 73.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 72.-
Graka: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP 279.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 143.-
HDD: Western Digital WD Green 2TB 72.-

Macht: 1006 öre bei MF (ab 22h Versandkosten frei)

Was besseres bekommst du nicht für das Geld... sieht gut aus, geht ab wie Zäpfen @Full HD und ultra silent.

Jo... also 1000 öre , Full HD, kein OC, du baust selbst zusammen und zocken

Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt 84.-
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 140XT + 1x Scythe Slip Stream 120 500rpm + 3x EKL Alpenföhn Case Spätzle ~30€
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W 62.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 26.-
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz 165.-
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer 73.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 72.-
Graka: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP 279.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 143.-
HDD: Western Digital WD Green 2TB 72.-

Macht: 1006 öre bei MF (ab 22h Versandkosten frei)

Was besseres bekommst du nicht für das Geld... sieht gut aus, geht ab wie Zäpfen @Full HD und ultra silent.

Kann man so nehmen und dann hast du für die nächsten Jahre ruhe.
Kannst natürlich auch das corsair case nehmen , aber die Lüfter sollte man ggf. tauschen , weil die Corsair Lüfter schlecht sind.

Dazu sollte man noch erwähnen das du besser woander bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellst.
Amazon ist einfach zu teuer...

auch hier nochmal die frage, warum soll der controller der samsung schlecht sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh