neuer PC - ersten Schritte

SuperJumbo

Neuling
Wenn der PC dann kommt , was macht man dann

sinnvoller Weise als Erstes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne aus dem fenster werfen und die passanten warnen.

Wenn komplett pc-> strom bildschirm maus tasta anschliessen
bei selbstbau -> naja ist ja schon im wort drinnen was man dann macht.

Wenn der PC dann kommt , was macht man dann sinnvoller Weise als Erstes?

Leute, da steht "PC" nicht Einzelteile, also sagt "mir" das, das der Rechner schon fertig zusammengebastelt ist! ;)

1.) Aufstellen
2.) Verkabeln
3.) Einschalten
4.) *Wundern warum nix passiert*
5.) *mist* feststellen dass das Netzteil ja noch ausgeschaltet war und Einschalten! :lol:
6.) Rechner erneut Einschalten und sich über ein Bild freuen
7.) Bioseinstellungen vornehmen

.....so nun darf auch mal jemand anders weiter machen! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
oder halt nach schritt 5 immer noch mist feststellen, weil ja noch nichts im gehaeuse steckt, natuerlich nur bei selbstbau!

fixe Antworten, klasse

ich meinte es Ernst
Der PC ist Selbstbau und Win7 drauf,

welche Änderungen sollte man am BS vornehmen, partitionieren, antivir usw.

was ist am wichtigsten?

fixe Antworten, klasse

ich meinte es Ernst
Der PC ist Selbstbau und Win7 drauf,

welche Änderungen sollte man am BS vornehmen, partitionieren, antivir usw.

was ist am wichtigsten?

Schließe mich mal an.
Mir steht nämlich auch mein erster Selbstbau bevor.
Und ich bin da auch recht unerfahren (erster Eigenbau und das erste mal, das ich ein BS aufspielen werde)
Ich habe mich zwar durch eine unmenge (gefühlt - unendlich viele) Tutorials gewühlt, bin aber auch unsicher, wie ich die ganze Sache angehen soll.
Zumal bei mir noch eine SSD für das BS und eine zweite Festplatte für die Daten hinzukommt.
Ich bin sehr interessiert daran, so viel wie möglich sinnvollen Input zu bekommen.

Und ja, ich hätte den Rechner auch zusammenbauen lassen können und das BS aufspielen lassen - aber gelernt hätte ich dabei wohl nichts.

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bauen lassen und auch Funktiontest,
damit die erste Fehler z.B. mit der Hardware nicht bei mir passieren.
zurück schicken usw.

einschalten und spass haben.
Partitionieren ist gute idee damit man os auf einer extra partition hat und wenn man mal os neu installieren muss nicht alles mit formatiert.

Bitte nicht falsch verstehen ... aber wenn jemand eine solche Frage stellt, sollte er einen "Fachmann" neben sich haben ...

Alle Eventualitäten aufzuzählen würde Stunden dauern ;)

genau solche Tipps meine ich

oder bei Win7 einige "miese" Einstellungen ändern

Wegen Windows 7 fragst du am besten im entsprechenden Sammelthread nach, hier gehts ja nur um Hardware ;)

nein man muss nix beim os einstellen.
Installieren, treiber installieren, programme und spiele die man haben will installieren und spass haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh