Neuer PC --> Eure Meinung und Hilfe pls

ginoh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
14
Will meine alte Kiste endlich in Rente schicken und da sie ziemlich laut war, soll meine neues System als Grundvorraussetzung ziemlich leise sein.


Hab mir folgendes vorgestellt:



CPU: A64 3500

Kühler: Thermalright XP-90 + Papst 3412N/2 GL (hoff das der aufs Board passt)

Board: Tjo hab mich nach reichlicher Überlegung auf ein Sli-Board festgelegt. Hab die vielen Pros und Kontras gelesen und denk mal die paar Euro Aufpreis fürs Sli riskier ich mal. Hab sowieso vor nur mal eine Graka reinzustecken und später dann aufzurüsten, ob es sich dann auszahlt sei mal dahingestellt.
Test hab ich leider nur vom Asus-Board einen gesehen und denk das es passt.

Netzteil: Mein grosses Problemkind... Hab mich eigentlich schon aufs Tagan TG 480-U01 festgelegt, aber nachdem ich jetzt auf Sli setz weiss ich nicht ob das Ding (für 2 GF 6800 GT) in späterer Folge reichen wird. Ausserdem stört mich noch das es keinen PCI-E-Anschluss und nur 2 SATA-Anschlüsse hat.
Alternativ hab ich mir noch das Enermax Coolergiant 600W angeschaut aber erstens ist es sauteuer und zweitens hab ich noch nirgendswo einen Test gefunden.
Bin natürlich für jede Alternative offen.

Speicher: Corsair Twinix 1024-3200 XL

Gehäuse: ThermalTake Shark (silber)

Festplatte: Hitachi 250 MB Sata

Brenner: Plextor PX-712 SA

Graka: GF 6800 GT
Auch hier noch eine Frage:
Weiss zufällig wer ob der Arctic Cooling NV5 6800 Silencer auch auf die PCI-Express Variante passt (z.B. Probs mit Sli Anschluss, Andere Abstände der Befestigungen etc.)? Will dann nicht das der laute Grakalüfter alles Andere übertönt...

Tjo das wars im Groben, hab mich fast eine Woche durch Tests gekämpft und hoffe das alles so ziemlich zusammen passt.

Vielen Dank im Vorraus schon für Eure Meinung und Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache mir zur Zeit auch unendlich viele Gedanken,ob ich in SLI oder Ultra investieren sollte.Gegen SLI bin ich sowieso,weil ich glaube,dass wenn man sich ein Ultra Board mit ner 6800GT(1 Jahr duerfte die locker reichen)holt und dann spaeter eine Mainstream Karte(wie zur Zeit 6600GT)nachruestet,besser wegkommt(Vom Geld)!
Oder hab ich mich da vertan?Abgesehen davon,ist sich ja irgendwie keiner genau sicher, ob sich die Investition in nforce4 lohnt.
Ich bin mir auch noch nicht sicher und warte erstmal was die naechsten Wochenso bringen...

:bigok: Immer locker bleiben :bigok:

:kotz: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt erst ein neues sys zusammengestellt:

3000+ winchester
msi k8n neo2 platinum
6800 gt
2 x 512 mb A-data ddr 500
b-quit! titan 450W

das sollte/muss die nächsten 1,2 - 2 Jahre ausreichen.

für den kauf von pci-e und sli karten halte ich es für noch zu früh und zu kostspielig.

@ginoh
lies dir doch mal den SLI-Test auf hardwareluxx durch. da wird unter anderem auch über die netzteile geschrieben. das z. b. ich glaub 2 ultras (könnten auch gt´s gewesen sein) erst mit einem 520 W nt stabiel liefen (vorher 480W nt eingesetzt)

aber lies dir den test einfach mal durch.
 
Frossty schrieb:
@ginoh
lies dir doch mal den SLI-Test auf hardwareluxx durch. da wird unter anderem auch über die netzteile geschrieben. das z. b. ich glaub 2 ultras (könnten auch gt´s gewesen sein) erst mit einem 520 W nt stabiel liefen (vorher 480W nt eingesetzt)

aber lies dir den test einfach mal durch.


Ich hab mir ja den Test durchgelesen (2 Ultras waren es) und genau deswegen bin ich mir ja auch so unsicher beim Tagan.
Mein Problem ist:
Das Tagan ist leise und stabil aber reicht der Saft für 2 GT s?
Mit dem Enermax bin ich vom Saft her bestimmt auf der sicheren Seite, aber es kostet das doppelte ist vielleicht saulaut( keinen Test gefunden) oder hat sonst irgendwelche Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh