Neuer PC für 1000-1100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nicht davon ausging dass die Preise so schnell wieder fallen, habe ich nichts mehr bestellt. Heute Abend zum Midnight-Shopping schaue ich noch mal rein wie teuer es dann ist.

Denn so eilig habe ich es eigentlich nicht.

Danke
 
Am Wochenende ändert sich meistens nichts an den Preisen.
Allgmein ist der Xeon auch ganz schön teuer geworden. Ein Kumpel von mir hat ihn Ende November/Anfang Dezember für 224€ gekauft.
 
Naja,anscheinend ja doch etwas. Heute Nacht um 00:59 hat der Xeon noch 241€ gekostet und jetzt gerade steht er wieder bei 239,20€. Die werden ab Mitternacht die Preise ein klein wenig anheben,so das man es nicht gleich merkt und dadurch die kosten für den Versand wieder reinholen. Wenn die bei jeden Produkt nur 1-2 € drauf hauen,bezahlt man nach Mitternacht wahrscheinlich sogar insgesamt mehr,als zu den regulären Zeiten. Dazu müsste man mal einen Warenkorb vor und nach Mitternacht zusammenstellen und dann die Preise genau vergleichen.
 
Jop, würde ich auch so machen.
Ich vergleiche meine drei Shops bei denen ich immer bestelle und nehme den günstigsten. Manchmal bin ich echt überrascht.
 
Ich habe mir die Komponenten heute Nachmittag bei Hardwareversand gekauft. Die Komponentenliste habe ich nicht verändert.

Nachfolgend die gekauften Komponenten:

ASRock Fatal1ty H97 Performance - 92,58€
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - 244,62€
Scythe Mugen 4 Tower Kühler - 33,21€
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - 124,41€
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) - 63,96€
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1) - 96,56€
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - 74,20€
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold - 78,62€
DVD-Brenner (wird aus meinem bestehenden PC in den neuen gebaut)
4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - 315,62€


Komponenten über Geizhals in den Warenkorb gelegt (wg. günstigerer Preise)

Kaufpreis regulär 1123,78€
20€ Rabattcoupont für Neukunden mitgenommen
und für den Versand 4,99€ bezahlt.

Preis der jetzt überwiesen wird sind: 1108,77€

Dadurch sind die Komponenten nun alle bestellt und ich kann alles zusammenbauen wenn die Lieferung eingeht. :banana:
 
Na dann Glückwunsch zum neuen System und viel Erfolg beim zusammen bauen.
 
Dankeschööööööööönnn :bigok:

Das ist jetzt wie das Warten auf das Christkind / den Weihnachtsmann :xmas:
 
Naja,anscheinend ja doch etwas. Heute Nacht um 00:59 hat der Xeon noch 241€ gekostet und jetzt gerade steht er wieder bei 239,20€. Die werden ab Mitternacht die Preise ein klein wenig anheben,so das man es nicht gleich merkt und dadurch die kosten für den Versand wieder reinholen. Wenn die bei jeden Produkt nur 1-2 € drauf hauen,bezahlt man nach Mitternacht wahrscheinlich sogar insgesamt mehr,als zu den regulären Zeiten. Dazu müsste man mal einen Warenkorb vor und nach Mitternacht zusammenstellen und dann die Preise genau vergleichen.

Ich hab das mal ein paar Tage gemacht, mit dem Ergebnis, dass man beim midnight shopping locker mal 20€+ draufzahlt. Besonders die Cpus und Mainboards nehmen gerne im Preis zu. Einzelne Komponenten kann man sich gut beim midnight shopping kaufen, da guckt man halt wie der Preis vor und nach Mitternacht ist und kann Glück haben. Bei einem kompletten System, sprich vielen Komponenten ist man meistens beim midnight shopping schlechter dran.
 
Dann hat sich meine Vermutung,ja nochmal bestätigt.Da sieht man mal wieder,das man überall übers Ohr gehauen wird,wenn man nicht genau aufpasst und 10 mal Vergleichen tut.
 
Aber man kann ja auch die einzelen Komponenten stück für stück bestellen... für die Leute die total sparen wollen :3
 
Hätte ich nicht den 20€ Gutschein für Hardwareversand gefunden, hätte ich bei Mindfactory bestellt, da es der sonst günstigere Shop gewesen ist. Jetzt bin ich aber mal gespannt wann die Komponenten bei mir eingehen. Prinzipiell sollte heute meine Überweisung gebucht werden und somit für Hardwareversand genügend Zeit bleiben die Komponenten bis zum Wochenende zu liefern.

Zum Thema Preiserhöhung während des Midnightshoppings muss ich sagen, dass es wenn man danach googelt einige Beiträge gibt, die das auch bestätigen. Aber ich dachte mir halt vlt. habe ich Glück, bzw. hatten die einfach nur Pech mit ihren Bestellungen. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt.

Für Einzelkomponenten kann ich Fei und error274 nur zustimmen, sind die Preise teilweise stabil geblieben. Dafür wurden andere Komponenten so stark im Preis erhöht, dass es einfach unrentabel gewesen wäre um Mitternacht zu kaufen. Egal dann darf sich jetzt eben Hardwareversand über meine Bestellung/mein Geld freuen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh