neuer pc für 1400€

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
hi es ist mal wieder an der zeit einen neuen pc zu kaufen^^ wollte so 1400€ ausgeben.stellt mir mal einen schönen gamer pc zusammen.am liebsten wärs mir den pc von nem i-net shop zusammen basteln zu lassen aber zur not mache ich das auch noch.wenn ihr links von den sachen postet nicht 5 verschiedene shops nehmen,weil dann kostet mich das porto nachher mehr als wenn ich bei einem laden bestellen würde^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achhhh ganz vergessen^^ natürlich zocken 8)
 
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Samsung SH-203B schwarz bare
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Thermaltake Matrix VX schwarz VD3000BWA ohne Netzteil
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Rechner - Zusammenbau

Summe: 994,30 € www.hardwareversand.de

spar den rest für monitor oder künftige cpu´s wenn du es brauchst ;)
 
was für nen unterschied besteht eigentlich zwischen core 2 duo/quad?
würde ist einen großen leistungszuwachs geben wenn ich 4gb anstatt 2gb arbeitsspeicher nehme oder merkt man das kaum?achja von nem bisschen oc bin auch nicht abgelehnt :)
 
bei spielen bringt der quad derzeit noch nichts, daher reicht der core2duo locker aus, 2gb arbeitsspeicher reichen ebenfalls, du kanns bei deinem buget naTürlich 4 gb reinsetzen wenn du es brauchst (videobearbeitung vll.)
 
Der unterschied ist das, der quad 4 kerne hat und der core2duo 2, ne ernsthaft macht es nur einen unterschied bei software, die quads unterstützt. Bei Programmen die nicht quad optimiert sind, gehen sie gleich wied dual cores. Zurzeit gibt es noch kaum games die auf 4 kerne optimiert wurden.
4gb +64bit os macht das sys schon ein stückchen schneller, ausser du benutzt den rechner nur für office ;)
 
was heisst derzeit^^ könnte ich denn später problemlos nen quad nachrüsten?
 
Wenn das mobo den quad unterstützt natürlich :hmm:, mit derzeit meine ich jetzt, zurzeit was sich aber mit der Zeit ändern wird. Weil mit der Zeit mehr spiele mit quad unterstützung rauskommen werden.
 
Also ich würde bei einem über 1000€ PC immer Quad einbauen ;)

4Gb -Ram sind auch sehr von vorteil unter vista.
2GB ram sind auch ok nur wenn er schon 1400€ zur verfügung hat sind da hammer systeme drinne für bissl weniger geld.

Das System was dir neoX gepostet hat ist nicht schlecht nur würde ich da anstatt den E6750 den Q6600 = Quad ;)
 
so welchen ram sollte ich denn nehmen für 4 gb?ich bräuchte auch noch ne 5.1 soundkarte mit x-fi kann man doch nix falsch machen oder?
 
Über 1000 Euro immer ne Quad ist auch keine Lösung.

Ich allerdings würd sagen nimm den E6850 von Intel mit 3 Ghz. Klar kann man den 6750 locker und jeder anfänger auf 3,2 Ghz takten. Aber das gleiche kann man mit nem 6850 auf 3,5 Ghz bringen.
 
kauf keinen Quad, lohnt sich nicht, warte mit dem Quad bis die 45nm Cpu´s kommen oder noch später!

Beim Seasonic NT fehlt aber der zweite PCIe Anschluss für GTX, nur so !
 
nur zahlt man für den 6850er, quasi gleichviel wie für den q6600, denn auf 3,2 zu bringen ist auch keine grosse kunst (sofern man ihm einen Kühler kauft). Bei quad optimierten Programmen wird der 3ghz-3,2ghz quad den 6850 auf 3,5 hinter sich lassen (nur so nebenbei), natürlich bei nicht optimierten programmen ist der 3,5 ghz im vorteil. Aber das ändert sich mit der zeit immer mehr zu gunsten des quads.
Naja 45nm kann man warten länger nichtmehr. Der nehalem bekommt neuen Sockel, was heisst man kann dann sein 775 mobo wechseln :xmas: (also kann man das ganze aufrüsten dann aufschieben, weil man dann auch wahrscheinlich ddr3 ram sich kauft, pcie2 graka etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann fasse ich mal zusammen

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Samsung SH-203B schwarz bare
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
Thermaltake Matrix VX schwarz VD3000BWA ohne Netzteil
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

welches netzteil nehmen für den 2 pcie anschluss??
was haltet ihr von dem netzteil hier?

ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 500W
 
Für den 2 pcie anschluss würde es auch einen adapter geben der aus 2 IDE anschlüssen einen pcie macht ;)
Vom geschriebenen NT hab ich noch nie was gehört.
Ein Corsair hx 520w, seasonic m12 500w etc haben 2 pcie
 
mir gefällt es, es hat jedoch kein plus80 zertifikat, sollte aber auch reichen, vielleicht eine stufe höher ala 470 watt (jedoch hat es kein Kabelmanagment)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh